Anti-Boyfriend

Anti-Boyfriend -

Anti-Boyfriend
von Penelope Ward

Das Cover:

Ist ein wenig klischeehaft, es lässt nicht auf den Inhalt schließen und ist ein wenig nichtssagend. Es passt llerdings zu den anderen Büchern der Autorin und entsprechend ist es okay.

Dies ist nicht das erste Buch welches ich von der Autorin lese und entsprechend wusste ich bereits, dass sie es einfach drauf hat. Ihre Protagonisten sind durchdacht und handeln meistens nachvollziehbar und glaubhaft. So auch hier.

Clary und Deacon sind beide mehr als es auf den ersten Blick scheint. Beide haben ihre Geheimnisse und Probleme, was hier aber in einem angenehmen Maße herausgerbeitet wurde. Es fält mir recht schwer hier ohne zu spoilern in Worte zu fassen, warum ich dieses Buch einfach oll fand. Die Charaktere waren alle liebenswert und gut ausgearbeitet und das Drama hielt sich hier die Waage mit einigen süßen Momenten zwischen Clary und Deacon.

Die Autorin schafft hier eine facettenreiche und schöne Geschichte, welche ich sehr gerne gelesen habe. Die Thematik der allein-erziehenden Mutter und dem grummeligen Nachbarn mag nicht komplett neu sein, hat hier aber einige neue Facetten bekommen, die es wert machen diese Geschichte zu lesen.

Der Schreibstil ist schön locker und leicht zu lesen, die Kapitel sind aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben und damit erhält man als Leser*in einen guten Einblick in die Gefühle beider Protagonisten.

Mein Fazit:

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte wusste ich bereits, dass ich dieses Buch höchstwahrscheinlich lieben werde und so war es dann auch. Sobald Kinder und Bad Boys aufeinander treffen, ist es um mich geschehen und hier ist es das auf eine wundervolle Art geschehen. Die Liebe und Verletzlichkeit der Charaktere hat mich vom ersten Augenblick an in ihren Bann gezogen. Absolute Empfehlung.