Nur Freunde?

Anti-Boyfriend -

Anti-Boyfriend
von Penelope Ward

Die Bücher der Autorin lese ich immer wieder gerne. Bei dem Klappentext dachte ich mir okay das ist ein sicheres Ding. Wird bestimmt witzig. Womit ich überhaupt nicht gerechnet habe ist, dass sie auch eine Thema angesprochen hat, welches ich so noch nicht vorgefunden habe. Das hat mich wirklich mehr als positiv überrascht und es bringt einen selber zum nachdenken.
Mehr kann man an dieser stelle nicht verraten ohne zu spoilern.

Auf jeden Fall war die Handlung mal wieder witzig und voller Gefühl. Beide Protagonisten haben so ihr kleines Lebenspäckchen zu tragen. Cary war mir direkt sympathisch, auch bei unangenehmen Themen versucht sie diese zu klären und das auf eine wirklich niedliche Art. Sie hat alltägliche Sorgen und macht das Beste raus. Damit wurde ein wirklich sehr lebensnaher Charakter geschaffen. Ihre Tochter Sunny ist wirklich ein Schatz und man schließt sie automatisch mit ins Herz.
Deacon wird auf den ersten Blick sehr typisch dargestellt, aber auch hier muss man hinter der Fassade schauen.
Das kennenlernen der beiden war echt witzig und unterhaltsam. Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und die rutscht nur so durch die Geschichte.
Das Kennenlernen ist sehr schön gestaltet und auch der weitere Verlauf passt gut zu der Handlung.
Ich bin wieder mal begeistert.