Rezension

Rundum schönes Wohlfühlbuch

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern -

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern
von Katharina Herzog

Bewertet mit 5 Sternen

»Noch vor zwei Tagen war sie davon ausgegangen, den Buchladen einfach als toughe Geschäftsfrau zu betreten und Graham ganz souverän ihr Angebot zu unterbreiten. Und jetzt saß sie hier und war nicht nur Aushilfsbuchhändlerin, sondern auch Aushilfsweihnachtsmann! Wie um Himmels willen hatte das passieren können?«

Vicky, einer erfolgreichen Kunsthändlerin aus München winkt eine dicke Beförderung, wenn es ihr gelingt, einem Buchhändler in einem kleinen schottischen Dorf eine wertvolle und höchst seltene Ausgabe von „Alice im Wunderland“ abzukaufen. Doch der Plan, gleich nach der Ankunft erfolgreich den Handel abzuschließen und umgehend wieder zurückzufahren, scheitert auf ganzer Linie, denn der verwitwete Buchhändler Graham und sein kleiner Sohn Finley sind so sympathisch, dass Vicky erst einmal zur Tarnung die Stelle der dringend benötigten Aushilfsbuchhändlerin übernimmt. Und auch in den folgenden Tagen nähert sie sich zwar Graham weiter an, entfernt sich jedoch immer weiter von dem erfolgreichen Geschäftsabschluss…

 

Liebesgeschichten lese ich selten, eigentlich meist nur in der Vorweihnachtszeit. Da können sie mich aber richtig packen und dieses Buch ist ein gutes Beispiel dafür. Der Stil der Autorin gefiel mir sehr, das kleine Dorf und seine Bewohner wurden so schön beschrieben, dass ich am liebsten gleich meinen Koffer gepackt hätte. Auch die Story fesselte mich, ich verfolgte gebannt, wie Vickys Skrupel immer größer werden und sie sich immer mehr fragt, worum es im Leben eigentlich geht und was wirklich wichtig ist.

 

Fazit: Rundum schönes Wohlfühlbuch, sorgt für gute Stimmung und Fernweh.