Traumhaft

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern -

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern
von Katharina Herzog

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Mal wieder ein Buch außerhalb meiner Komfortzone, gefreut habe ich mich aber total drauf, weil es hier um ein Bücherdorf geht!! Das schreit ja förmlich nach mir.
Das Dorf war auch wirklich toll, besonders die Buchhandlung gefiel mir, mit all den unterschiedlich dekorierten Räumen muss das ein traumhafter Ort sein und allein deshalb gefiel mir das Buch schon.
Auch die Bewohner waren toll, sie waren eigentlich mehr oder weniger alle total nett und haben Vicky mit offenen Armen aufgenommen.
Bei der Lovestory muss ich sagen, sie war vor allem gegen Ende mehr oder weniger ziemlich vorhersehbar, beziehungsweise es war recht klar, was da drumherum zum Ende hin noch passiert, aber das fand ich jetzt nicht soo schlimm.
Sehr gefiel mir auch, dass wir nicht nur das Setting eines Bücherdorfs haben, sondern eben auch eines in der Weihnachtszeit. Das hat dem Buch nochmal ein ganz spezielles Feeling verliehen, das ich total schön fand, auch wenn wir die Weihnachtszeit zum Zeitpunkt des Lesens noch bei weitem nicht erreicht haben.

5 Sterne