Rezension

Leichter Wohlfühlroman

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern -

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern
von Katharina Herzog

Bewertet mit 3 Sternen

Kunsthändlerin Vicky fliegt spontan nach Schottland, genauer gesagt in das beschauliche Dorf Swinton-on-Sea. Der Ausflug ist als Kurztrip geplant, bei dem sie dem Witwer Graham eine seltene Ausgabe von "Alice im Wunderland" abkaufen möchte. Doch aus der Reise der ehrgeizigen Karrierefrau wird ein längerer Aufenthalt, Vicky lernt viele der Dorfbewohner und vor allem sich selbst kennen.

Das Setting in Schottland, das Dorf voller Buchläden und insbesondere der Buchladen von Graham haben mir sehr gut gefallen. Die Dorfbewohner, die unterschiedlicher nicht sein könnten, fand ich ebenfalls symphatisch und unterhaltsam.

Leider bin ich persönlich mit der Hauptperson Vicky nicht so wirklich warm geworden. Zudem war auch die Liebesgeschichte für mich etwas zu oberflächlich. Ich hätte mich über ein paar mehr Dialoge gefreut. Das Buch ist ein leichter Wohlfühlroman, das mich unterhalten hat, aber nicht so ganz überzeugen konnte.