Rührt zu Tränen

All In - Tausend Augenblicke - Emma Scott

All In - Tausend Augenblicke
von Emma Scott

Kacey lebt ein Leben von dem viele Menschen träumen. Gemeinsam mit ihrer Band steht sie kurz von dem Riesendurchbruch. Sie ist erfolgreich, schön und doch ist einsam.
Ihre Eltern haben sie verstoßen, ihre Bandmitglieder dulden sie mehr, als dass sie sie brauchen und Kacey sucht Trost im Alkohol. Beinah jeder Auftritt endet im Delirium für sie. Bis sie auf Jonah trifft.
Er ist ihr Fahrer nach einem Konzert und er bringt es nicht über sich, sie sich selbst zu überlassen. So nimmt er das betrunkene Mädchen mit und lässt sie auf seiner Couch übernachten. Und damit beginnt eine Beziehung, von der Jonah weiß, sie kann nicht gut ausgehen. Mehr als ein Freund kann er für Kacey niemals sein.
Kacey fühlt sie unheimlich wohl bei ihm, geborgen und sicher. Als er ihr jedoch seine eigene Geschichte erzählt, stürzt sie in einen Abgrund.
Diese Geschichte geht wahnsinnig unter die Haut. Zu Beginn denkt man, es sei nur eine weitere Rockstar-Geschichte, aber man wird schnell eines besseren belehrt. Ich habe so mitgefiebert, gelitten, gelacht und tatsächlich hatte ich auch Tränen in den Augen. Die Autorin schreibt mit sehr viel Feingefühl und geht sehr sensibel mit den ernsten Themen um. Intensiv, ohne jedoch kitschig zu wirken.
Es ist eine emotionales Auf und Ab, ein Hoffen und Bangen und mitreißend bis zu letzten Zeile.
Für mich war es auch tatsächlich ein Buch, das mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Kasey und Jonah sind einfach zwei ganz besondere Protagonisten, die man einfach lieben muss. Großartig.