Von Tag zu Tag . Von Augenblick zu Augenblick. - herzzerreißend, absolut überwältigend

All In - Tausend Augenblicke - Emma Scott

All In - Tausend Augenblicke
von Emma Scott

Inhalt

Kacey ist Teil einer bekannten Band, Rapid Confession. Neben den Auftritten, besteht ihr Leben hauptsächlich aus Feiern und Alkohol. Viele Morgen wacht sie ohne viel Erinnerung auf, in meist unbekannten Betten. Als sie eines Morgens auf der Couch ihres Chauffeurs aufwacht, ändert sich alles. Denn zum ersten Mal fragt sie sich, was sie wirklich in ihrem Leben erreichen möchte.

Jonah ist Nebenberuflich Chauffeur und als er eines Abends den Auftrag hat, die Band Rapid Confession zu fahren, ändert sich auch sein Leben. Denn kurzerhand muss er Kacey, die Gitarristin mit zu sich nehmen. Eigentlich hat er keine Zeit für Abweichungen, denn er muss seinen Zeitplan einhalten. Bis er Kacey richtig kennenlernt, sie wirft all seine Pläne über Bord, denn sie ist nach Audrey die erste die ihn wieder richtig zum Lächeln bringen kann.

Meine Meinung

Seit der Lyx Vorschau habe ich mich schon so mega auf All In gefreut und konnte es gar nicht erwarten es zu lesen. Ich war wirklich total gespannt was mich erwarten wird, denn das Buch klang absolut nach meinem Geschmack.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an nicht mehr losgelassen, man wollte unbedingt wissen wie es zwischen Jonah und Kacey weitergeht. Andererseits wollte ich auch gar nicht weiterlesen, ich wollte nicht das lesen, was ich befürchtete das passiert. Denn was man nicht weiß, Jonah hat ein Geheimnis, eins das wirklich alles verändert.

Dieses Buch hat wirklich eine Achterbahnfahrt meiner Gefühle ausgelöst, in der einen Sekunde musste ich lachen und in der nächsten wieder weinen. Es gab so viele schöne aber auch genauso viele traurige und emotionale Momente. So viele Wendungen mit denen ich nie gerechnet hätte.

Protagonisten

Jonah habe ich von Anfang so in mein Herz geschlossen, er war einfach was ganz besonderes. Kaum in Worte zu fassen, aber Jonah war einfach so ein Protagonist der gar nicht viel machen musste, um mich zu überzeugen. Es war seine einzigartige Art, seine Gefühle, sein Wesen, die mich für sich gewonnen haben.

Kacey konnte ich zunächst schwer einschätzen, aber umso mehr ich sie kennenlernte, umso mehr mochte ich sie auch. Ich habe auch sie total in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach eine so starke, junge Frau, die meiner Meinung nach wirklich alles erreichen kann. Ein so sympathischer Protagonist.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir von der Seiten an sofort gefallen, so angenehm, klar und verständlich zu lesen. Die Autorin hat eine einzigartige Sichtweise Dinge zu beschreiben. So detailreich und bildhaft, das man sich das wirklich vor Augen vorstellen konnte. Auch sind die Protagonisten wirklich sehr realitätsnah beschrieben, sowohl ihre Gedanken und Gefühle, sodass ich mich sehr gut mit ihnen identifizieren und mich in sie hineinversetzen konnte.

Ende

Das Ende hat mich so fertig gemacht, ich konnte gar nicht mehr klar denken. Schon am Anfang ist klar, dass das Buch wahrscheinlich so enden würde, aber das dann wirklich zu lesen, war nochmal was komplett anderes. Ich hatte meine Gefühle kaum noch unter Kontrolle, ich musste wirklich weinen. Und nach diesem Teil, bin ich wirklich gemischter Gefühle, was den zweiten Teil betrifft. Einerseits möchte ich unbedingt wissen wie es weitergeht, andererseits, habe ich irgendwie Angst was mich erwartet.

Fazit

Schon lange hatte ich kein Buch mehr, das mich so mitgenommen hat. Noch heute denke ich über das gelesene nach und man lässt das eigene Leben irgendwie Revue passieren. Eine Geschichte die sowohl spannend und fesselnd aber auch emotional, berührend und ergreifend war.

Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen, es zählt jetzt schon zu eines meiner Jahreshighlights. Aber zur Vorwarnung, legt euch viele Taschentücher bereit, dieses Buch wird euch in ein emotionales Wrack verwandeln.

Bewertung 5/5 Sterne