All In - Zutiefst berührend und herzzerreißend

All In - Tausend Augenblicke - Emma Scott

All In - Tausend Augenblicke
von Emma Scott

Zutiefst berührend und herzzerreißend!

HERZZEREIßEND. SCHOCKIEREND. EINZIGARTIG. ALL IN.
Diese Geschichte zweier Menschen, die sich ineinander verlieben und trotz der schwierigen Umstände beieinander bleiben, ist einfach nur wunderschön und traurig zugleich.

Ich wusste anfangs nicht, wie ich meine Emotionen – die ich beim Lesen gefühlt habe – ausdrücken soll. Sowas kommt bei mir eher selten vor. Die geschriebenen Worte von Emma Scott gehen unter die Haut und setzen sich ganz tief im Herzen fest.

Im ersten Teil des Buches werden die Charaktere unabhängig voneinander vorgestellt und man erfährt die jeweiligen Lebensumstände der Hauptprotagonisten. Kacey ist Gitarristin einer erfolgreichen Band, die kurz vor dem Durchbruch steht. Leider ist sie dem Alkohol verfallen, um sich abzulenken und ihre wahren Gefühle zu unterdrücken.

„Ich sah vielleicht aus wie Rock ’n‘ Roll, aber ich fühlte mich wie zerbrochenes Glas, das überall vertraut war. Ich wusste nicht mehr, wer oder was ich war, aber ich glitzerte hübsch im Rampenlicht.“

Kacey ist innerlich zerrissen und fühlt sich von allen im Stich gelassen. Als Jonah in ihr Leben tritt, fühlt sie sich zum ersten Mal geborgen und aufgehoben. Doch sie muss ihren Pflichten der Band nachkommen und ihn verlassen.

Der erste Teil des Buches ist eher düster und von aggressiven und selbstzerstörerischen Gedanken überschattet. Kaceys Gedanken sind dunkel und ihre Zukunftsängste sind allgegenwärtig. Doch im zweiten Teil wechseln diese Stimmungen und der Leser hat das Gefühl, als vertreiben die Emotionen der Beiden das Dunkle in ihrer beider Leben. Die Gefühle werden schlagartig warm und intensiver.

Doch Jonah hat ein Geheimnis, das es ihm unmöglich macht, mit Kacey glücklich zu werden. Er versucht sie von sich zu halten und auf Abstand zu gehen, um sie zu schützen. Irgendwann geben die beiden ihren Gefühlen nach und Kacey muss sich entscheiden, ob sie Jonahs Geheimnis akzeptieren kann… Wird sie ihr bisheriges Leben hinter sich lassen und sich auf Jonahs Welt einlassen?

Dieses Buch ist so voller Emotionen, das man einfach zutiefst berührt sein muss. Der Schreibstil und die Verbindung zwischen Kacey und Jonah ist etwas ganz Besonders. Die Zeilen kommen ganz tief im Herzen an. Die Charaktere haben Tiefe und als Leser kann sich sofort in die Gedankenwelt einfühlen. Dies ist es, was Bücher besonders macht. Authentische und real geschilderte Charaktere, die greifbar sind und die Geschichte zu etwas Großem machen.

Ihre Geschichte ist herzzerreißend und ich hatte wirklich Angst vor dem Ende des Buches. In der Mitte der Geschichte hatte ich einen Verdacht, der sich am Schluss für mich bestätigt hat. Anfangs bin ich nicht wirklich damit klar gekommen, aber mit etwas Abstand trübt es meine Gefühle gegenüber der Geschichte nicht mehr.

FAZIT.
Bei dieser Geschichte bleibt kein Auge trocken. Für mich ist es ein absolutes Highlight in diesem Jahr und ich kann es euch nur wärmstens ans Herz legen. Wer Storys und Protagonisten mit Tiefgang liebt, muss dieses Buch gelesen haben.

Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.