[Rezension] Firelight 2

Firelight 02. Flammende Träne - Sophie Jordan

Firelight 02. Flammende Träne
von Sophie Jordan

Es hat relativ lange gedauert, aber jetzt habe ich endlich den zweiten Teil der 'Firelight'-Trilogie beendet. Die Bücher stehen schon länger in meinem Regal und ich war irgendwie nie wirklich dazu gekommen weiter zu lesen... Aber dann habe ich mir das Buch endlich zur Hand genommen und konnte es kaum noch zur Seite legen.

Schon von dem ersten Band war ich begeistert und hatte ihn mehrere Male gelesen. Das kann ich von diesem Teil noch nicht behaupten, da ich ihn erst einmal gelesen habe, aber er hat mir wirklich sehr gefallen, obwohl ich momentan keine Lust habe weiter zu lesen... Ich wollte es eigentlich schon, aber ich weiß für wen sie sich entscheidet... und das will ich nicht so ganz... Aber einmal von Anfang an.

Ich mag den Schreibstil von Sophie Jordan wirklich gerne. So wie bei den meisten Büchern, konnte ich ihren (bisher gelesenen) Büchern immer gut folgen. Es gibt schließlich auch Autoren, die ein bisschen verwirrender schreiben, ob nun extra oder ausversehen, ich weiß es nicht.

Ich mag auch die Charaktere sehr gerne. Ich mag Jacinda, Tamra, Will, Cassian, Jacinda's Mom, ... Was mich allerdings nervt, ist das man Cassian jetzt auch wirklich lieber mag... Im ersten Buch mochte man ihn mindestens noch nicht wirklich, aber jetzt lernt man noch mehr von ihm kennen und zumindest ich habe ihn ins Herz geschlossen... Und jetzt ist das Liebesdreieck auch wirklich offiziell, da [SPOILER] Jacinda und Cassian auf Draki Art verheiratet sind und deshalb die Gefühle des Anderen fühlen können und Will das nicht kann, aber immer noch mit Jacinda zusammen ist... [SPOILER ENDE]. Und das regt mich doch ein wenig auf... Ich mag mal wieder beide Charaktere und ich weiß, wen sie am Ende nehmen wird und irgendwie will ich das nicht so ganz.

Die Handlung ist auch ganz nett. Nur das es teilweise doch ein wenig unnötig ist.... Ich meine: Sie haut ab, kommt wieder her, haut wieder ab, kommt wieder und dann haut sie schon wieder ab. Zumindest war es so in meiner Erinnerung und das ist doch ziemlich unnötig. Auch generell habe ich nicht das Gefühl, als ob so sonderlich viel in dem Buch passieren würde, aber vielleicht kommt es mir auch nur so vorm da es schon ein wenig her ist, dass ich dieses Buch gelesen habe... Ich weiß es nicht. Aber ich kann sagen, dass mir das Buch im Allgemeinen trotzdem gut gefallen hat!

Fazit:

Ein ganz schönes Buch...