Noch Spannender und Sinnlicher als der Vorgänger

Firelight 02. Flammende Träne - Sophie Jordan

Firelight 02. Flammende Träne
von Sophie Jordan

Er war der Jäger Sie seine Beute Es führte zu einer verbotenen Liebe Nun sind sie voneinander getrennt....

Cover:
Das Cover finde ich wieder wunderschön. Es spiegelt Jacinda wieder und der Untertitel passt wieder genau zum Ihalt.

Um das Leben des Jungen zu retten, den sie über alles liebt, hat Jacinda das Unvorstellbare getan: Sie hat sich vor den Augen von Menschen in einen Draki verwandelt. Nun wird sie in die nebelverhüllte Siedlung in den Bergen zurückgebracht, wo sie nicht nur lernen muss, sich den Gesetzen des Rudels unterzuordnen, sondern auch Will zu vergessen. Während die Tage vergehen, fühlt sie sich widerwillig zu Cassian hingezogen, dem Drakiprinzen, der schon immer in sie verliebt war. Und doch klammert sie sich an die Hoffnung, dass sie eines Tages wieder mit Will zusammen sein wird. Als dieser Wunsch zum Greifen nah erscheint, muss Jacinda sich entscheiden: Wird sie alles aufs Spiel setzen, um ihrer großen Liebe zu folgen? Flammende Träne ist der zweite Band der Firelight-Trilogie.

Ich fand das Buch toll.

Sophie Jordan fängt dort an wo sie im ersten Band aufhörte. Es begann voller Spannung mit der Flucht und es geschahen , meiner Meinung nach, unvorhersehbare sachen. Als die Geschichte wieder im Rudel spielte, zeigte uns die Autorin, wieviele Soziale Konflikte man eigentlich haben kann, denn Jacinda wurde nicht wirklich gut behandelt. Nachdem es etwas ruhiger wurde, kam dann das Finale, was einfach nur spannend war und das Buch auch noch mit einem richtigen Cliffhander endete, der mit das Herz brach, da ich wissen will wie es weitergeht.

Die Charakter ( vorallem Cassian und Tamra, da sie mir endlich symphatisch wurden)  haben sich gut weiterentwickelt , genauso wie der Storyplot.

Fazit:
Ein tolles 5 Sterrne Buch