Besser als der erste Band!

Firelight 02. Flammende Träne - Sophie Jordan

Firelight 02. Flammende Träne
von Sophie Jordan

Die Überraschung schlechthin würde ich mal sagen. Teil 1 konnte mich nicht wirklich begeistern, da mir zu viele Punkte sauer aufgestoßen sind und mich einfach genervt haben.
Trotzdem habe ich (aus Langeweile!) Band 2 begonnen, weil der Schreibstil sehr leicht und schnell gelesen ist und die Idee irgendwie doch eine 2.Chance verdient hat.
Und siehe da, ich war positiv überrascht – so sehr, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe (was die letzten Wochen eher selten vorkam).
Sophie Jordan setzt genau da an, wo Band 1 aufgehört hat und umso erstaunter war ich, welche Wandlung Jacinda durchgemacht hat.
Sie war weniger weinerlich, als gedacht und hat sogar ernsthaft versucht, das Schicksal anzunehmen.
Nachdem sie das große Geheimnis der Draki zwangsweise offenbart hat, kehrt sie zurück zum Rudel und wird nicht gerade mit offenen Armen empfangen. Ihre Familie geht zu Grunde, ihre Mutter widmet sich dem Alkohol und Tamra hat ganz andere Dinge zu tun. Dann ist das noch Cassian, der ganz anders als gedacht, sein Interesse an Jacinda noch immer bekundet und für sie da ist.
Die Charaktere in „Flammende Tränen“ konnten durch sympathische Charakterzüge und mehr Tiefe als in Band 1 bei mir glänzen. Natürlich hat man auch hier die Charaktere, die man direkt ins Herz schließt und diese, die einem von Anfang an echt auf den Wecker gehen.
Jacinda versinkt in einem Gefühlschaos – zwischen dem, was am besten für das Rudel ist und ihren eigenen Gefühlen. Und dann ist da noch Cassian, der ihr doch nicht ganz egal zu sein scheint…
Will kommt relativ selten als echte Person vor, allerdings geschehen einige unerwartete und erwartete Dinge, denen allen eins zu Grunde liegt – das Versprechen, dass er Jacinda gab.
Am besten hat mir aber wirklich Cassian gefallen. Seine Entwicklung ist einfach bombastisch, da schwächelt Will ganz schön vor sich hin.
„Flammende Tränen“ glänzt durch ein paar unerwartete Wendungen, sympathische Charaktere und einem leichten, lockeren Schreibstil.
Der Cliffhanger am Ende ist zwar schon fast Gang und Gebe und dennoch bewirkt er, dass ich Band 3 jetzt auch sofort lesen will – der noch nicht erschienen ist, wie ich festgestellt habe. (Aber jetzt ist er ja endlich draußen x3)

Band 2 konnte mich alles in allem mehr überzeugen, als Band 1 – was an sich schon relativ selten ist. Jacinda ist nicht ganz so schmalzig und egoistisch, sondern entwickelt sich zum Positiven. Nicht zuletzt Cassian haben wir aber die 4 Punkte zu verdanken.