Ganz gutes Fantasybuch

Firelight 02. Flammende Träne - Sophie Jordan

Firelight 02. Flammende Träne
von Sophie Jordan

Handlung:
Jacinda hat einen schrecklichen Fehler gemacht, denn um Will zu retten, hat sie sich vor den Augen von Draki-Jägern in einen Draki verwandelt und damit eine der wichtigsten Draki-Regeln gebrochen. Nun hat Cassian, Sohn des Anführers und Prinz der Drakis, sie und ihre Familie aufgespürt und will sie zurück zum Rudel bringen. Doch auf dem Weg werden sie von Draki-Jägern überrascht. Dabei verwandelt sich Jacindas Zwillingsschwester Tamra zum ersten Mal in einen Draki und es stellt sich heraus, dass sie ein Wächter-Draki ist, diese Drakis sind sehr selten und mächtig. Durch Tamras neue Begabung gelingt ihnen die Flucht. Obwohl Cassian wütend auf die Familie ist, verspricht er sie vor seinem Vater zu beschützen. Dennoch durchleiden besonders Jacinda und ihre Mutter schreckliche Qualen und fühlen sich ausgestoßen. Dann jedoch taucht Will beim Rudel auf und Jacinda ist überglücklich, doch Cassian zwingt sie, Will für immer zu vergessen. Natürlich gelingt Jacinda das nicht und sie trifft sich heimlich weiter mit Will.
Einmal jedoch taucht er einfach nicht auf, stattdessen durchkämmen Draki-Jäger den Wald. Sie nehmen Jacinda und Miram (eine Unsichtbarkeits-Draki von der Jacinda immer beschattet wird) gefangen. Werden sie sich befreien können?

Zur Handlung:
Diese spannende Geschichte hat mir gut gefallen. Allerdings ist der Kern der Geschichte nicht wirklich etwas Neues und errinert stark an andere Fantasy-Geschichten wie z.B. die
"Göttlich-Triologie". Besonders jedoch ist der authentische Sprachstil der Autorin, vor allem, die Stellen, an denen der Draki in Jacinda zum Vorschein kommt, sind super beschrieben. Gut ist auch, dass man sehr schnell in die Handlung eintaucht, auch wenn man Teil 1 nicht kennt.

Fazit: Sophie Jordan hat eine altbekannte Liebesgeschichte geschickt verpackt und mit neuen Charakteren erfrischt wieder aufleben lassen. Besonders Fantasy-Fans sollten sich dieses Buch mal näher angucken. Auch das Cover finde ich schön. Mich hat das Buch überzeugt, ich möchte gerne wissen, wie es weitergeht und werde auch Teil 1 lesen.