Pauline Miller, die Diva mit Hundefimmel, ist wieder in Aktion

Glitzer, Glamour, Wasserleiche - Tatjana Kruse

Glitzer, Glamour, Wasserleiche
von Tatjana Kruse

Die Opernsängerin Pauline Miller hat die Rolle der "Turandot" bei den Bregenzer Festspielen zu singen und residiert dazu in einer angemieteten Villa am Bodensee. Anstatt sich auf die Proben konzentrieren zu können, hat Pauline andere Sorgen: ihr Vater ist zum Alt-Hippie mutiert und sorgt für Chaos, ein Hunde-Kidnapper geht um, der es auch auf Radames (den Hund der Diva) abgesehend hat), die Hormone spielen verrückt... und dann ist da noch die im Bodensee versenkte Leiche, die langsam, aber sicher wieder an die Oberfläche, Richtung Villa, treibt...

Dieser zweite Band ist ebenso witzig zu lesen wie der erste Band ("Bei Zugabe Mord!"), wobei hier der Schwerpunkt weniger auf der Krimihandlung, sondern mehr auf das chaotische Leben Paulines gelegt ist, was mich aber nicht gestört hat, weil dies wirklich sehr lesenswert ist.

Besonders im zweiten Teil des Buches kommt dann der Krimianteil auch wieder gut zum Tragen und es wird richtig divenhaft dramatisch.

Fazit: Mir hat die Krimödie wieder sehr gut gefallen und ich fiebere auf einen etwaigen Nachfolgerband hin. Von mir eine volle Leseempfehlung!