Ein gutes Buch für Zwischendurch

Glitzer, Glamour, Wasserleiche - Tatjana Kruse

Glitzer, Glamour, Wasserleiche
von Tatjana Kruse

„Letztes Stündchen für das Hündchen? Radames taucht ab und eine Wasserleiche taucht auf
Der Bodensee gibt seine Toten nicht mehr her? Denkste! Opernsängerin Pauline Miller hat in Bregenz Quartier genommen. Und wo Pauly ist, ist das Drama nicht weit - denn so gehört es sich für eine wahre Diva nun mal. Statt Männerkummer wird Pauline diesmal von Hundesorgen geplagt: Ein brutaler Dognapper hat ihren Radames entführt - ohne Rücksicht auf Verluste und das zarte Nervenkostüm der exzentrischen Pauline.
Und sowie der Hund abtaucht, taucht plötzlich eine Wasserleiche auf. Damit singt Pauline nun statt Arien den Blues und hat keinen Sinn für Proben. Zum spektakulären Showdown kommt es denn auch nicht auf der Seebühne, sondern mitten auf dem Bodensee …“

Das Cover gefällt mir recht gut, eine super Idee. Die Piratenflagge, der Hund im Schwimmreifen und nicht zu vergessen die Ente, sie runden alles gut ab. Ich finde es super.

Der Hund auf dem Cover lässt es vielleicht schon erahnen in welche Richtung unter anderem die Handlung gehen könnte. Hierzu muss ich sagen, dass mir das Buch zu wenig Krimi war und es sich in meinen Augen viel zu lange mit dem Thema Hund aufgehalten hat.

Nichtdestotrotz war der Schreibstil besonders. Man wird echt einige Male zum Lachen gebracht. Sehr angenehm und locker zu lesen, da hatte mein Kopfkino einiges zu tun. Er war einfach herrlich und sehr unterhaltsam.

Auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Teilweise schon etwas skurril aber andere auch wieder eine Spaßbremse. Aber die Auswahl hat mir gut gefallen, sie wurden super ausgearbeitet. Jeder mit seinen Ecken und Kanten. Sie waren einfach liebenswürdig und haben das Buch zu einem tollen Erlebnis gemacht.

Ich bin etwas Zwiegestalten was meine Meinung betrifft. Im Großen und Ganzen hat es mir gut gefallen, aber auf der anderen Seite hat mir irgendetwas gefehlt.

Trotzdem ist es eine Empfehlung wert :)