Liebe. Liebe. Liebe.

Moving Mountains -

Moving Mountains
von Tami Fischer

•Moving Mountains von Tami Fischer•

Wundervoll. Wundervoll. Wundervoll. Genau das waren dieses Buch und seine Charaktere, vor allem Maxx und Savannah, für mich. Ich liebe die Fletcher-University-Reihe über alles, aber mit Maxx und Savy hatte ich einfach nicht gerechnet. Sie haben mein Herz vollkommen auseinandergenommen und mich innerlich ein bisschen zerstört. Aber das war es wert, weil die beiden und ihre Geschichte einfach nur unglaublich ist!

Ganz viel Liebe geht definitiv an die Gestaltung des Covers. Die Farben sind einfach der Hammer und zusammen mit dem Design kann man eigentlich gar nicht dran vorbeigehen, ich habe mich sofort verliebt. Aber auch Tami Fischers Schreibstil kann da definitiv mithalten. Ich liebe ihre Art, Gefühle auszudrücken und die Gedanken der Protagonisten darzustellen, sodass man sich sofort in sie hineinversetzen kann. Ich liebe diese Emotionalität, diese Authentizität und diese lockere und gleichzeitig schmerzerfüllte Stimmung. Man fliegt einfach nur durch die Seiten, ohne zu merken, dass man dem Ende näher kommt.

Savannah war wirklich durch und durch ein so liebenswerter, herzlicher, wundervoller und vor allem starker, mutiger Charakter, der sich ohne Weiteres in mein Herz geschlichen hat. Ich war ein wenig überwältigt von ihrer Entwicklung! Anfangs war sie dieses schüchterne, zurückhaltende, in sich gekehrte und ängstliche Mädchen und am Ende plötzlich diese starke, mutige, entschlossene und selbstständige Frau, die sich nicht mehr von ihren Eltern hat unterdrücken lassen. Dafür hätte ich Savy wirklich umarmen können, sie war so großartig! Auch mit Maxx! Sie hat ihn nie verurteilt, war für ihn da und hat ihm eine Chance gegeben und so viel geholfen.

Und wo wir schon bei Maxx sind: ich liebe, liebe, liebe ihn sehr. Er hat ein riesengroßes Herz und ist gar nicht so grausam, wie er sich immer darstellen wollte. Maxx hat eine Vergangenheit, und dazu keine harmlose, aber ich finde, er war so viel großartiger, erwachsener und vernünftiger als dieser Maxx aus den Erzählungen. Für mich hatte Maxx ganz klar Bookboyfriend-Material. Wie er Verständnis für Savannah aufgebracht, sie unterstützt und ihr immer, immer geholfen hat, war einfach ein Traum. Ich glaube, ich habe noch nie so einen verständnisvollen, gutherzigen und zuvorkommenden Charakter kennengelernt wie Maxx. Und auch er hat sich so krass entwickelt, weg von dem Kerl, der er in der Vergangenheit war. In Maxx steckt einfach so viel Gutes, und dafür liebe ich ihn sehr!

Natürlich war es auch wieder einmal ein riesengroßer Spaß, zu der alten, gewohnten Fletcher-Clique zurückzukehren! Vor allem Ches hat wieder eine große Rolle gespielt, weil er schließlich Maxx‘ Bruder ist. Aber auch Ella, Summer, Lenny, Carla, Mitchell, Todrick, Creed und Brigham waren wieder einmal mit von der Partie, haben mich zum Lachen gebracht und mir ein Zuhause geschenkt. Ich fühle mich in dieser Gruppe einfach unfassbar wohl. Ganz große Liebe geht übrigens auch an Summer und Brigham zusammen, ich glaube, diese Geschichte wird wirklich großartig werden.

Nach drei Bänden der Flechter-University-Reihe hätte ich wirklich nicht gedacht, dass es noch besser werden könnte. Denn bereits Ella & Ches, Carla & Mitchell und Lenny & Creed haben meine Welt ziemlich auf den Kopf gestellt und mein Herz erobert. Natürlich habe ich mich trotzdem lange so sehr auf Maxx und Savannah gefreut und keine Sekunde gezögert, ihre Geschichte in die Hand zu nehmen und endlich zu lesen. Und natürlich hat es nicht lange gedauert, bis ich wusste, dass dieses Buch mich wieder einmal vollkommen auseinander nehmen würde. Maxx und Savy sind einfach so in mein Leben gestolpert und haben mein Herz im Sturm erobert.

Ich muss sagen, dass ich tatsächlich einige Seiten gebraucht habe, um reinzukommen, weil es mir doch einen Tick zu lange gedauert hat, bis Maxx und Savannah das erste Mal aufeinander getroffen sind. Aber die Umstände, in denen sie sich kennengelernt haben, waren interessant. Überhaupt war diese gesamte Idee mit der Liste und dem Weg zur Selbstliebe einfach eine wundervolle Idee, die Maxx einfach nur perfekt ergänzt hat. Die Bindung zwischen den beiden war schon vom ersten Treffen an da und hat mich umgehauen, aber im Laufe des Buches kam das Ganze noch einmal auf ein ganz anderes Level. Je öfter sie aufeinandergetroffen sind, umso mehr habe ich sie zusammen geliebt. Ihre Gespräche, ihre Berührungen und Gesten…einfach alles, was die beiden miteinander geteilt haben, war besonders. Ich glaube, ich habe noch nie zwei Charaktere kennengelernt, die einander so sehr verstehen wie diese beiden hier. Maxx hat Savannah so viel Verständnis aufgebraucht und sie unterstützt, während Savannah genau dasselbe getan hat. Manchmal war es ein bisschen zu schön, um wahr zu sein. Und nebenbei haben beide noch ihre eigenen Kämpfe geführt, die mir hin und wieder das Herz gebrochen haben. Aber ich kann nur sagen, dass sowohl Savy als auch Maxx sich in dieser Hinsicht atemberaubend entwickelt haben. Sie wurden stärker, mutiger und freier, und haben ihren eigenen Weg verfolgt, vor allem Savannah. Dieses Buch trägt definitiv keine leichten Themen in sich und es tut manchmal wirklich weh, aber gleichzeitig hat Tami Fischer es geschafft, dem Leser auf die ein oder andere Weise die Augen zu öffnen. Ich habe so sehr mit beiden Charaktere mitgefühlt und sie so sehr verstanden. Aber trotzdem des Schmerzes wurde man auch mit so viel Schönheit belohnt, denn die findet sich in dieser Geschichte oft, vor allem bei Maxx und Savannah. Ich habe das Ende wirklich geliebt!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Savannah und Maxx definitiv 5+ von 5 Sternen und gerne noch viel mehr. Es ist definitiv ein Jahreshighlight und ein Herzensbuch. Zwar werden Carla und Mitchell immer meine Lieblinge der Reihe bleiben, aber Savannah und Maxx sind  definitiv sehr nah hinter ihnen!