Rezension

Sanfte Liebesgeschichte zum Verlieben!

Moving Mountains -

Moving Mountains
von Tami Fischer

Bewertet mit 4 Sternen

Mein liebstes Pärchen der Clique! Manchmal hatte ich jedoch das Gefühl, dass Savy und Maxx sich zu ähnlich verhalten haben...

Es war so schön endlich wieder nach Fletcher zurückzukehren! "Moving Mountains" von Tami Fischer fühlt sich wie nach Hause kommen an. Weshalb das Buch für mich persönlich trotzdem kein Wohlfühlbuch ist, erzähle ich euch gleich...

Das Cover fügt sich toll in die Reihe ein. Ich finde es schön und freue mich, dass der Glitzer wieder auftaucht. Damit kann man mich immer ködern! Mein liebstes Cover ist jedoch das von "Sinking Ships". Der Schreibstil von Tami Fischer ist wunderbar zu lesen. Sie schreibt flüssig und umschreibt die Gefühle und Gedanken ihrer Charaktere nachvollziehbar.

Die Charaktere sind mir bereits seit "Burning Bridges" ans Herz gewachsen. Daher habe ich mich riesig gefreut, dass alle wieder eine Rolle gespielt haben, und vor allem mit Maxx ein neuer Charakter zu der Clique dazugekommen ist. Besonders auf die Geschichte von Savannah war ich am meisten gespannt, da ich viele meiner eigenen Eigenschaften in ihr wiedererkenne. Nach Beenden des Buches hatte ich das Gefühl, dass Savannah mir gleicht. Aus diesem Grund konnte ich ihre Gedankengänge super verstehen. Auch mit ihrer psychischen Krankheit wurde sehr sensibel umgegangen. Maxx hingegen wurde ebenfalls toll dargestellt. Manchmal waren mir sein Charakter und der von Savannah etwas zu ähnlich. Sie haben sich gelegentlich vermischt, sodass ich manchmal dachte, ich würde nur von einer Person lesen. Mir haben die Gegensätze gefehlt. Für mich war es auch nicht ganz verständlich, dass sich beide eigentlich immer einig waren und nie wirklich diskutieren mussten.

Die Handlung ist nicht neu und war in meinen Augen auch eher lahm. Diese profitiert hauptsächlich durch die Krankheiten der Charaktere. Vor allem die Idee mit der Liste habe ich schon in unzähligen anderen New Adult Büchern gelesen, beispielsweise in "Falling Fast" von Bianca Iosivoni. Ich bin der Meinung, dass Tami Fischer mit dieser Idee zwar ausdrücken wollte, dass Savannah über sich hinauswachsen kann, aber finde sie ist damit etwas gescheitert. Die Liste spielt oft keine all zu große Rolle und generell sind die To Do's klischeehaft. Aber na gut, wenn man sich bewusst ist, dass die Handlung nicht ganz mitreißend ist, kann man sich in der Geschichte fallen lassen. Das Buch ist sanft und ab und zu kitschig. Dadurch, dass ich von Savannah und Maxx nichts all zu dramatisches erwartet habe, wurde ich zum Glück nicht enttäuscht.

"Moving Mountains" ist zwar kein Wohlfühlbuch für mich, dafür aber umso mehr ein Herzensbuch. Ich freue mich schon unglaublich sehr auf den fünften Teil, der die Geschichte von Summer und Brigham erzählt. In die Fletcher-University-Reihe kann man sich nur verlieben! Große Leseempfehlung von mir für alle, die auf der Suche nach ruhigeren New Adult-Büchern sind.