Ein absolutes Jahreshighlight!

Moving Mountains -

Moving Mountains
von Tami Fischer

"Ich wollte mir diesen Moment, diese schöne, sorglose Szenerie, abspeichern und festhalten. Ähnlich wie Summer mit ihren tausend Bildern, die sie mit ihrem Handy schoss, nur eben in meinem Kopf. Klick. Ein perfekter Einmachglasmoment."

Savannah Moore ist es leid, Angst zu haben: Angst vor der Welt, dem Glücklichsein und vor der Liebe. Sie träumt davon, stark, unabhängig und frei zu sein. Um ihre Schüchternheit zu überwinden, nimmt sich die Studentin kurzerhand vor, einen One-Night-Stand zu haben. Über eine Dating-App lernt sie den charmanten »MadDog« kennen, der ihr gehörig unter die Haut geht. Was sie nicht ahnt: »MadDog«, alias Maxx, hat in seinem Leben schon so einige Fehler begangen, die ihm nicht zuletzt vier Jahre Gefängnis eingebracht haben.
Maxx Williams will sich mithilfe seines Bruders Ches in Fletcher ein neues, ehrliches Leben aufbauen. Das ist jedoch alles andere als leicht, da ihn seine inneren Dämonen und Schuldgefühle fest im Griff haben. Dann ist da auch noch Savannah, die Maxx einfach nicht mehr aus dem Kopf geht – und die ausgerechnet zur Clique seines Bruders gehört!
Trotz aller guten Vorsätze droht seine Vergangenheit ihn einzuholen, weshalb Maxx schweren Herzens beschließt, sich von Savannah fernzuhalten. Das ist bei dem gewaltigen Knistern zwischen ihnen jedoch leichter gesagt als getan …

Meinung:

Diese Geschichte besteht aus so unglaublich vielen Einglasmomenten, die ich nie vergessen werde!
Das Cover ist der absolute Wahnsinn, denn nicht nur die Farben und die Schrift finde ich unglaublich ansprechend, sondern auch die kleinen Details. Ich liebe einfach den auffälligen Hintergrund in Kombination mit der Gestaltung, welche einfach perfekt zu den Büchern der Reihe passen.
In meinen Augen ein unglaublich schönes Cover, dass mich sofort ansprechen konnte und auch mein Interesse auf den ersten Augenblick geweckt hat.
Schon nach wenigen Seiten konnte ich in die Welt von Fletcher erneut abtauchen und ich habe es wirklich sehr geliebt mit Savannah und Maxx ein Abenteuer gefolgt vom nächsten zu erleben. Schon lange habe ich diesen Ort in mein Herz geschlossen und liebe es einfach, mit jedem Band erneut zurückzukehren.
Grundsätzlich wird die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt, was mir unheimlich gut gefällt. Dadurch habe ich als Leser nämlich die Möglichkeit in zwei unterschiedliche Gedankenwelten eintauchen zu können.
Die Handlung war tiefgründig, eingängig und nicht mehr loslassend. Für wenige Stunden konnte ich mit der Clique rund um Ches, Ella, Mitchell, Clara, Creed, Lenny, Savannah, Maxx und Summer auf einen Camping Trip gehen, Savannah dabei zusehen, wie sie an sich selbst und ihren Aufgaben wächst und erkennen, wie Maxx sich nach all den Jahren zurück ins Leben kämpft.
Jede einzelne Seite konnte mich einfach total mitreißen, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet habe. Der Schreibstil war dabei unglaublich leicht und doch tiefgründig und leicht poetisch, was mich jedoch sofort überzeugen konnte.
Tami Fischer behandelt zudem unglaublich wichtige Themen, die natürlich sehr unterschiedliche Symptome zeigen. Trotzdem wirkte die Darstellung für mich unglaublich authentisch und echt.
Savannah war zurückgezogen und doch bereit mit ihrer neuen Liste ein Abenteuer zu erleben. Ich habe sie einfach sofort in mein Herz geschlossen, weil sie endlich den Mut aufbringt, mehr sein zu wollen und sich all den Erwartungen entgegensetzen.
Ich fand es bewundernswert, wie sie sich ihre Ziele gesetzt hat, die sie unbedingt erreichen wollte. Besonders in Bezug auf ihre Familie schienen ihre Eltern sie immer unglaublich vorsichtig zu behandeln. Doch schienen diese nie zu verstehen, dass eine psychische Krankheit nie wirklich verschwindet, auch wenn es besser wird. Deshalb ist Savannah so unglaublich stark, denn auch wenn sie Rückschläge erlebt, gibt sie nicht auf!
Aber auch als ich Maxx näher kennenlernen durfte wurde immer deutlicher, dass ihn seine Vergangenheit nie loslassen wird. Er war grüblerisch, loyal und nachdenklich. Er möchte zurück in eine normale Realität, auch wenn es schwierig und schwer ist. Trotz alledem kann er aber auch nicht einfach aufgeben.
Mit der Handlung zeigte sich jedoch auch, warum Maxx all das überstehen musste und dass er nun vielleicht auch ein anderer Mensch ist. Seine Vergangenheit reflektiert er in meinen Augen unheimlich gut, auch wenn er natürlich versucht nach vorne zu blicken.
In meinen Augen haben sich Maxx und Savannah einfach unglaublich gut ergänzt, sodass ich die Geschichte in mein Herz schließen musste. Für mich ist das Buch ein absolutes Jahreshighlight und ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen!
Wie bereits beim dritten Teil wurde jedoch auch die Spannung gesteigert, indem mehr über Band fünf verraten wurde. Ich freue mich jetzt unglaublich auf die Geschichte der beiden und kann es gar nicht mehr abwarten, mehr über diesen Nachbarschaftsstreit zu erfahren, der mehr als amüsant ist!