Einfach nur genial!

Moving Mountains -

Moving Mountains
von Tami Fischer

ZURÜCK AN DIE FLETCHER UNIVERSITY.
Ich liebe diese Reihe so sehr und ich bin echt happy, dass noch weitere Bände erscheinen.

Worum geht es?
Savannah Moore ist es leid, Angst zu haben: Angst vor der Welt, dem Glücklichsein und vor der Liebe. Sie träumt davon, stark, unabhängig und frei zu sein. Um ihre Schüchternheit zu überwinden, nimmt sich die Studentin kurzerhand vor, einen One-Night-Stand zu haben. Über eine Dating-App lernt sie den charmanten »MadDog« kennen, der ihr gehörig unter die Haut geht. Was sie nicht ahnt: »MadDog«, alias Maxx, hat in seinem Leben schon so einige Fehler begangen, die ihm nicht zuletzt vier Jahre Gefängnis eingebracht haben.
Maxx Williams will sich mithilfe seines Bruders Ches in Fletcher ein neues, ehrliches Leben aufbauen. Das ist jedoch alles andere als leicht, da ihn seine inneren Dämonen und Schuldgefühle fest im Griff haben. Dann ist da auch noch Savannah, die Maxx einfach nicht mehr aus dem Kopf geht – und die ausgerechnet zur Clique seines Bruders gehört!
Trotz aller guten Vorsätze droht seine Vergangenheit ihn einzuholen, weshalb Maxx schweren Herzens beschließt, sich von Savannah fernzuhalten. Das ist bei dem gewaltigen Knistern zwischen ihnen jedoch leichter gesagt als getan …

Meine Meinung.
Hach, wie toll! Endlich wieder zurück an die Fletcher University. Ich habe die Charaktere so ins Herz geschlossen und mich unendlich gefreut, dass noch ein weiterer Teil erscheint.

Savannah kennt man bereits aus den vorherigen Bänden als schüchternes und zurückhaltendes Mädchen, das ihre Ängste nicht überwinden kann. Auch mit Männern hat sie bisher kaum Kontakt und ihre verschlossene Art macht es ihr hier nicht leichter. Kurzerhand fasst sie einen Plan: ein One-Night-Stand muss her. Ich muss zugeben als ich das gelesen dachte ich mir nur: hm, na also ob das gut gehen kann. Das passt so gar nicht zu ihr. Auch der Kandidat, den die App dafür ausspuckt ist genau das Gegenteil von ihr. Was ja nicht unbedingt etwas heißen muss. Trotzdem wird schon beim ersten Treffen deutlich, dass ihre Welten zwar weit auseinander liegen, aber trotzdem irgendwas zwischen ihnen ist.

Maxx hab ich von Anfang an gemocht. Trotz seiner Vergangenheit merkt man den guten Kern in ihm und seine Art hat mich tatsächlich berührt. Er kämpft für seine Träume und seine neu gewonnen Freiheit, wird jedoch immer wieder von den Schatten eingeholt. Ich finde es toll, dass er im Sinne von Savannah entscheidet, auch wenn es mir ein kurzes Augenrollen beschert hat. Vielleicht gerade aufgrund ihrer unterschiedlichen Art passen die Beiden perfekt zusammen. Man kann sogar sagen, dass sie sich ergänzen. Savannah fasst im Laufe der Geschichte immer mehr Mut und kommt Stück für Stück aus sich heraus. Diese Entwicklung fand ich so schön mitzuerleben. Man merkt richtig, wie sie ihre Ängste nach und nach abschüttelt und das Leben wirklich genießen kann.

Mich konnte auch dieser Teil wieder vollends überzeugen. Die Autorin wird von Band zu Band besser meiner Meinung nach. Die Geschichte zwischen Savannah und Maxx ist prickelnd, spannend und fesselt den Leser regelrecht ans Buch. Auch diesen Teil hat man wieder im Nu durchgelesen. Die Dynamik der Protagonisten und den Charme der Universität habe ich bereits in den vorherigen Bänden geliebt. Man möchte irgendwie immer weiter lesen. Ganz voran hat mich in diesem Teil die Tiefgründigkeit bewegt. Es gab viele Passagen, die mich sehr berührt haben und die es einem als Leser schwer machen, Abschied zu nehmen.

FAZIT.
Mir persönlich hat dieses Buch unglaublich gut gefallen. Es hatte das gewisse Extra, tolle Protagonisten und eine geballte Ladung Spannung. Gleichzeitig konnte man sich trotzdem wohlfühlen und was fürs Herz bekommen. Rundum gelungen! Bitte mehr davon!

Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.