Inspirierendes Buch für eine (hoffentlich) bessere Zukunft

Stell dir vor ... -

Stell dir vor ...
von Rob Hopkins

Ein Hoch auf unsere Fantasie und das, was wir mir ihr erschaffen können

Man stelle sich mal eine wirklich wirklich schöne Zukunft vor, die nicht von Umweltkatastrophen, grauen Betonbunkern, trostlosen Menschen und anderen beängstigend Dingen dominiert wird, und nun versuche man, all diese positiven Ideen mit kleinen und auch etwas größeren Mitteln umzusetzen. In seinem Buch „Stell dir vor“ befasst sich Rob Hopkins genau mit diesem Thema. In super anschaulichen, gut recherchierten Beispielen zeigt er was es braucht, um die Welt etwas schöner zu machen, bzw. wie wichtig es ist, seine Instinkte und seine Fantasie dafür zu benutzen. Zahlreiche Orte, Gemeinschaften oder Gruppierungen, die bereits mithilfe sehr kreativer und fantasievoller Ideen Änderungen bewirken konnten, machen Mut auf eine positive und schöne Zukunft. In gut strukturierten und zum-nachdenken-anregenden Kapiteln lernt man so nicht nur einiges über wirklich tolle Projekte, sondern findet auch den Mut, seine Fantasie wieder etwas mehr zu benutzen. Ein tolles Mut-mach-Buch, dass einem zeigt, mit welchen teilweise simplen Schritten wir alle einen positiven Beitrag zum Thema Zukunftsgestaltung machen können.