Die Welt erträumen

Stell dir vor ... -

Stell dir vor ...
von Rob Hopkins

"Stell dir vor" von Rob Hopkins ist eine Anregung und Anleitung dazu, wie es gelingen kann, unsere Welt in ein "Utopia" zu erträumen. Viel zu oft werden wir mit tragischen Nachrichten und Negativ Bildern in eine emotionale Alltagsspirale gezogen, an Möglichkeiten der Veränderung fehlt es in der Literatur öfters. Nicht so hier, denn genau das hat sich Rob Hopkins als Mission genommen und in diesem wundervollen Band wirklich sehr anschaulich und verständlich umgesetzt. Mit seiner Ich- Perspektive und den vielen bunten Beispielen die bereits existieren hat er mich sofort mitgenommen. Auch wirken die Szenarien, die er beschreibt durch die vielen Projekte von denen er erzählt gleich viel runder und greifbarer. Es weckt den Blick für das Gute in der Welt und wirkt, wie ich finde, sehr nachrhaltig. Das einzige Manko wie ich finde, ist das Cover. Zwar haben wir einen richtig schön hochwertigen Einband und gutes Material, leider wirkt das Bild auf mich aber eher depressiv. Es ist mir zu schwarz und ich muss gestehen, dass wenn ich im Buchladen nur das Cover gesehen hätte ohne zu wissen worum es geht wohl leider einfach vorbei gelaufen wäre. Was schade wäre, denn ich hätte echt was verpasst! Mir würde etwas lichteres, grünes besser gefallen.

toll