Die Macht der Fantasie

Stell dir vor ... -

Stell dir vor ...
von Rob Hopkins

"Stell dir vor …mit Mut und Fantasie die Welt verändern" von Rob Hopkins ist ein ganz fantastisches Buch. Es ist ein Buch gegen unsere negativen Gedanken über die Zukunft, gegen unsere Angst und Perspektivlosigkeit, es ist ein Aufruf zu Optimismus und Hoffnung und Fantasie.
Unterteilt in acht Kapitel mit jeweils einem anderen Aspekt wird aufgezeigt, wie wir uns selber und die Gesellschaft wieder auf einen besseren, einen richtigen Weg bringen, mit der Kraft, die in uns steckt. Hier wird sehr viel beleuchtet, sei es das Spiel der Kinder, unsere Fantasie, unsere Einheit mit der Natur, unsere Mediennutzung und Wertschätzung. Alle Kapitel sind gründlich recherchiert, mit Zahlen und Fakten belegt oder mit anschaulichen Beispielen versehen.
Mir hat es sehr viel Freude gemacht in diesem Buch zu lesen, es hat mir Inspiration und Mut verliehen eigene Ideen zu verwirklichen und es hat mir Hoffnung gemacht.Hoffnung, das in einer starken, kreativen und aktiven Gemeinschaft alles möglich ist, was man sich vorstellen kann.
Ein Buch zum nachdenken, sich anregen lassen, aktiv werden, Dinge positiv verändern, eine anspruchsvolle Lektüre.