Rezension

Geld macht nicht glücklich

Alle meine Wünsche - Grégoire Delacourt

Alle meine Wünsche
von Grégoire Delacourt

Ein großes kleines Buch! Mit nur 128 Seiten ein dünnes Buch, das ganz ohne wörtlicher Rede auskommt. Ich liebe wörtliche Rede, doch das habe ich in diesem Buch nicht vermisst. Die Hauptperson Jocelyne schreibt sich gern Listen, das fand ich ganz toll, denn ab und an kann man auch bei mir eine Liste finden...Ein schönes Buch, das an das kleine Glück erinnert, das oft völlig unterschätzt wird!

Jocelyne und Jocelyn haben erwachsene Kinder, die bereits auf eigenen Beinen stehen. Jocelyne hat einen Kurzwarenladen und einen Internet Blog, liebt ihr Leben, ihren Mann und ist eigentlich rundum zufrieden. Dann gewinnt sie im Lotto und mag es keinem erzählen, aus Angst mit dem vielen Geld die Harmonie zu zerstören. Sie versteckt den Scheck und macht weiter wie bisher, doch dann entdeckt sie, dass der Scheck nicht mehr da ist................