Eine kurze und ruhige Geschichte, mit sehr viel Gefühl

Alle meine Wünsche - Grégoire Delacourt

Alle meine Wünsche
von Grégoire Delacourt

Joycelyne lebt ein sehr einfaches, aber dennoch glückliches Leben.

Joycelyne lebt im nordfranzösischem Arras.

Sie ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder, die nicht mehr zu Hause wohnen. Ihr gehört ein Kurzwarenladen und seit kurzem hat sie ihren eigenen Blog.

Von ihren zwei Freundinnen wird Joycelyne dazu überredet sich ein Los für die Lotterie zu kaufen. Sie ahnt nicht, das sich ihr Leben dadurch schlagartig ändern soll. Denn sie gewinnt den riesigen Jackpot.

Meinung:

Dieses kleine, dünne Buch hat mich mit seiner Geschichte die es zu erzählen hat, total umgehauen.

Dem Autor ist mit seinem tollen und mir sehr ungewöhnlichem Schreibstil gelungen, eine sehr traurige und melancholische Stimmung beim Lesen zu erzeugen.

Man erlebt die Geschichte aus der Sicht der liebenswerten Hauptprotagonistin Joycelyne. Wenn man sich auf diese wunderbare kleine Geschichte einlässt, gelingt es einem sehr gut mit Joycelyne mit zu fühlen.

Ungefähr mittig hält die Geschichte eine überraschende Wendung bereit, womit denke ich kaum einer rechnen wird.

Die Botschaft, die der Autor übermitteln möchte, ist ganz klar her raus zu lesen und lässt den Leser sehr nachdenklich zurück.

Es zeigt, das Geld nicht alles und das Glück nicht käuflich ist.

Fazit:

Ich habe es sehr genossen dieses Buch mit seiner kurzen und stillen Geschichte zu lesen. Dieses Buch empfehle ich gerne weiter.