Rezension

Fantastische Romantacy

Vampire Academy - Blutsschwestern - Richelle Mead

Vampire Academy - Blutsschwestern
von Richelle Mead

Bewertet mit 4 Sternen

„Blutsschwestern“ ist Teil 1 der „Vampire Academy“ - Serie von Richelle Mead. Es ist eine Dark Fantasy Reihe, die für jugendliche Leserinnen konzipiert ist. Den Kosmos den die Autorin geschaffen hat spielt in erster Linie in einem Internat, in dem Rose und Lissa, zwei durch Magie verbundene Freundinnen, alles für ihr Leben in einer düsteren Welt voller Untoter und viel Magie lernen sollen. Neben der Ausbildung zum Wächter (Rose) um die „guten“ Vampire (Lissa) vor den „bösen“ Vampiren zu beschützen, passiert eine ganze Menge im Internat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen und es fehlt nicht an Action und schlagfertigen Dialogen mit Humor oder ungestümen Worten – eben genau auf die Zielgruppe ausgelegt.

Kurzum: Der 1. Band ist ein gelungener Einstieg in die Serie und ich bin gespannt wie es weitergehen wird.