Rezension

[Rezension] Vampire Academy - Ein wirklich gelungener Auftakt!

Vampire Academy - Blutsschwestern - Richelle Mead

Vampire Academy - Blutsschwestern
von Richelle Mead

Bewertet mit 5 Sternen

Einfach ein wundervolles Buch!

Meine Meinung:

Endlich habe ich dieses Buch zu Ende gelesen! Es ist nicht so, als wäre es langweilig gewesen oder so... Ich war leider einfach nicht dazu gekommen, es weiter zu lesen... Aber nun habe ich es ja endlich beendet! (Auch wenn es noch ein wenig länger hätte sein können, damit ich noch mehr davon gehabt hätte, aber es gibt ja noch die nächsten Teile...)

Also... Ich hatte das Buch ungefähr vor einem halben oder dreiviertel Jahr angefangen zu lesen, weil ich gerade einfach total Lust hatte das Buch zu lesen... Diese Lust hatte ich mir aber ein wenig verdorben, in dem ich auch Teile von Ende und so gelesen hatte und ich so schon sehr viel wusste... Danach war ich nicht mehr wirklich zum Weiterlesen gekommen... Bis diese Woche anfing und ich wieder richtig Lust hatte... Das erzähle ich jetzt nur, damit ihr nicht denkt, dass ich das Buch nicht mochte und es deshalb nicht gleich durch gelesen hatte!

Ich weiß gar nicht, was ich groß zu dem Buch sagen soll... Es war einfach toll! Vor allem war Rose toll... Und der Schreibstil war toll.... Und die Story war toll... Und Dimitri war toll... Nur Lissa mochte ich nicht immer so gerne... Und natürlich mochte ich die 'bösen' Leute auch nicht.... Zumindest nicht so wie Rose, Dimitri, Mason, Lissa, Christian, ...

Ich mache es mir jetzt einfach: Lest das Buch einfach! Es ist toll! Ich finde gar nicht die richtigen Worte! Der Schreibstil ist wirklich gut zu lesen, das Buch hat einen riesigen Spannungsbogen, die Charaktere sind super (auf verschiedene Weise und aus mehreren Gründen: gut ausgearbeitet, nett, charmant, kein Blatt vor den Mund nehmend, alle haben, wie im normalen Leben auch, andere Charakterzüge!), die Story ist interessant und gut zu verfolgen und, und, und! Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen!

 

Fazit:

Ein wirklich geniales Buch, das ich persönlich wirklich empfehlen kann!