Rezension

Packende, fantastische, romantische Vampirgeschichte

Vampire Academy - Blutsschwestern - Richelle Mead

Vampire Academy - Blutsschwestern
von Richelle Mead

Bewertet mit 5 Sternen

Fantastischer erster Band einer wunderbaren Reihe

Story:

Rose und Vasilisa sind beste Freundinnen. Eigentlich gehen sie gemeinsam auf eine Akademie, um ihren Abschluss zu machen. Rose soll Vasilisas Wächter werden. Denn die Vampire dieser Welt, Moroi genannt, stehen unter ständiger Lebensgefahr durch die Angriffe der Strigoi. Vasilisa gehört zu einer der königlichen Familien und bedarf deshalb besonders gutem Schutz. Doch zusammen sind sie von der Akademie geflüchtet, was einem Skandal gleicht. Die Geschichte beginnnt damit, dass die beiden wieder zurück zur Akademie gebracht werden. Doch damit beginnen die Ereignisse erst. Warum haben sie die sichere Umgebung der Akademie verlassen?

Die Geschichte ist sehr spannend und gut druchdacht.

Charaktere:

Die Charaktere sind überzeugend und gut vorstellbar dargestellt. Sie handeln ihrem Charakter entsprechend und haben eine gut durchdachte Hintergrundgeschichte.

Besonders schön sind die verschiedenen Beziehungen der Charaktere zueinander dargestellt worden. Die Freundschaft der beiden Mädchen und deren jeweilige Erfahrungen mit dem männlichen Geschlecht.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist fantastisch und zieht einen Mitten in die Geschichte.

 

Das Buch kann ich nur empfehlen.