Rezension

Teils, teils

Vampire Academy - Blutsschwestern - Richelle Mead

Vampire Academy - Blutsschwestern
von Richelle Mead

Bewertet mit 3.5 Sternen

Also ich muss ehrlich gestehen, dass mir dieses Buch im allgemeinen Recht gut gefallen hat. Besser jedenfalls als dieses twilightzeug. Die Idee der drei verschiedene "Arten", also moroi, dhampire und strigoi.

Was mich nur etwas an dem ganzen gestört hat, war dieses kindergehabe, Lästereien und gegeneinander ausspielen und fertig machen.

Ich weiß zurückblicken nicht, ob ich in der Schule damals auch so war und nur diesbezüglich zu erwachsen bin oder ob es mir damals schon ab ging.

Daher gefallen mir auch eher die Protagonisten die sich schon etwas erwachsener benehmen.

Zudem hatmir gefallen, das die moroi (Lissa) trotz deren "übermenschlichen" sein, mit Magie und so, trotzdem Recht menschlich rüberkommen, Vorallem welche innere Konflikte lissa auszurechnen hat.

Lesenswert ist es daher durchaus.