Toller Epos Auftakt mit Spannung,Humor und Romantik!

Vampire Academy - Blutsschwestern - Richelle Mead

Vampire Academy - Blutsschwestern
von Richelle Mead

Das Buch Vampire Academy - Blutschwestern habe ich vor etwa 2 jahren gelesen und noch heute kribbelt es mich es aufzuschlagen und reinzulesen wenn ich es in der Hand halte. Im großen und ganzen ist es einfach ein super tolles Buch für all jene die gute Fantasy/Vampir/Romantik Romane mögen, da es trotz des Themas keinewegs nur für Jugendliche spannend ist sondern auch für erwachsene und da die Serie insgesamt 6 Spannende Teile hat wird auch das Lesen schnell zur sucht weswegen ich die insgesamt fast 2400 Seiten nur etwa 2 monate gebraucht habe.

Es geht im Buch um Vassilisa Dragormir,die letzte Moroi einer sehr alten und Adeligen Vampirfürstenfamilie, und ihre Beste Freundin Rose Hathaway eine Dhampir, Halb-Mensch/Halb Vampir, welche ein Psychisches Band teilen womit Rose die Gedanken und gefühle von Lissa lesen kann, die von einer Schule für Vampire ,die Moroi und deren angehende Beschützer die Dhampire, fliehen weil Lissa starke anzeichen von Depressionen zeigt und Rose sie beschützen will. Als die beiden jedoch geschnappt werden und wieder zur Schule zurük gebracht werden, passieren furchtbare Dinge die Lissa soweit an ihre Psychischen Grenzen bringen das sie versucht sich umzubringen und während Rose alles tut um Lissa zu beschützen und herrauszufinden wer dahinter steckt  muss sie sich auch noch mit ihrem neuen Dhampir Lehrer dem Attraktiven Dimitri Belikov rumschlagen in den sie sich unsterblich verliebt. Wie genau Rose es schafft Lissa zu retten und sich ihrer Gefühle für Dimitri klar zu werden erfahrt ihr wenn ihr das Buch lest.