Eine Suche und ein belastendes Geheimnis

Julias Geheimnis - Juliet Hall

Julias Geheimnis
von Juliet Hall

Julias Geheimnis

Ein Buch mit meheren Geschichten die am Ende zu einer gemeinsamen Geschichte wird.

Ruby wohnt in London mit Ihrem Freund. Als es plötzlich an der Tür klingelt. Die Polizei, sie erklären Ruby, dass ihre Eltern mit dem Motorrad verunglückt sind. es gibt immer einen Totenwinkel, so die Polizei. Nach der Beerdigung kehrt Ruby in Ihr Heimort zurück, um das Haus Ihrer Eltern auszuräumen. Dabei findet Sie eine Schuhschachtel mit einem alten Foto, einen kleinen Mützchen, einer Kette und Gitarrenchip drin. Was hat das alles zu bedeuten? Und wer ist diese  Frau mit dem Baby auf dem Arm?

Julia lebt zur Zeit des Bürgerkrieges in Spanien. Der Bürgerkrieg ist fast zu Ende, doch Ihre Eltern haben kaum Geld und schicken schließlich Ihre Tochter Julia ins Kloster. Sie wird Nonne. Die Jahre vergehen und Julia hüttet ein belastendes Geheimnis. Sie wartet auf ein Zeichen Gottes, damit Sie es endlich jemanden anvertrauen kann. Doch es sollen Jahre vergehen.

Der Schreibstil des Buches ist flüssig und gut lesbar. Doch finde ich den deutschen Titel des Buches nicht passend,es passt vlt. am Ende der Geschichte, hätte einen anderen Titel, wie der englische, besser gefunden. Bei dem Inhalt des Buches, kann man vieles vorhersagen und nimmt deshalb oft die Spannung raus. Das Ende der Geschichte, fand ich nicht ganz so gut. es ist eher ein offens Ende und ich hätte gerne noch mehr erfahren. Aber vielleicht kommt ja noch ein zweites Buch. Trotzallem ist es eine gute Geschichte, die sich leicht lesen lässt.

Fazit:

Eine nette Geschicht für zwischendurch.