Ein schönes Buch mit Familiengeheimnis

Julias Geheimnis - Juliet Hall

Julias Geheimnis
von Juliet Hall

Das Buch fand ich insgesamt richtig gut und ich würde es weiterempfehlen.

Es geht um Ruby Roe, die nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern den Haustand auflöst und ein Karton mit einem Bild und Babymützchen findet.

Nach und nach findet sie heraus, dass sie adoptiert wird.

Zwischendurch erfährt man die Geschichte ihrer Eltern. Wie sich Vivien und Tom kennen lernten und wie Ruby zu ihnen kam.

Ebenfalls die Geschichte um Julias Geheimnis wird nach und nach gelüftet. Julia muss nach dem Krieg in Spanien ins Kloster, da ihre Eltern arm geworden sind. Dort muss sie in einem krankenhaus arbeiten und bekommt mit, dass die gebärenden Frauen ihre Kinder weg genommen werden und teuer verkauft wurden. Julias Geheimnis ist, dass sie die Namen der Eltern und Kinder in einem Buch fest hält.

Der Wechsel der Hauptpersonen fand ich persönlich fesseld. Alle Charaktere haben einen starken Charakter und werden ausführlich beschrieben.

Die Geschichten waren gut aufgebaut und ich konnte mich sofort in die Personen einfinden.

Schade finde ich nur das offene Ende. Über Andrés leibliche Eltern erfährt man lediglich der Name der Mutter, aber das war es auch schon. Was mit dem Buch der illegalen Adoptionen von Julia passiert, erfährt man auch nur am Rande, dass Ruby es rausbringen will. Schade, dass der Artikel nicht drin vor kommt oder wie Ruby und Julia sich in Barcelona fühlen.