Eine fantastische Unterwasserwelt

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
von Anna Fleck

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Von dieser Reihe hat man schon soo viel Positives gehört, das musste ich unbedingt auch näher kennenlernen. Und die Unterwasserwelt konnte mich tatsächlich begeistern. Ich fand sie unglaublich schön und freue mich, auch in den nächsten Bänden noch mehr zu erfahren.
Ella gefiel mir sehr, sie ist eine starke Persönlichkeit und hat sich nicht von unerwarteten Entdeckungen aufhalten lassen, das mochte ich sehr. So gab es keine unnötigen Diskussionen. Ich habe richtig mit ihr mitfühlen können, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass sie, als sie sich auf Aris Welt einließ, viel zu wenig Gedanken darüber gemacht hat, wie es ihren Freunden und ihrer Familie wohl geht.
Ihre Nachbarinnen waren total cool, ich mochte ihre lässige Art und all die kleinen Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit, die sich so Stück für Stück immer mal wieder zeigen.
Neben den Charakteren und dem Setting mochte ich auch den Schreibstil sehr gerne, man kam sehr flüssig durch und obwohl ich teilweise das Gefühl hatte, dass die Geschichte tempomäßig ein wenig schleppend verlief, konnte ich durch den angenehmen Schreibstil gut im Lesefluss bleiben.
Nach diesem Ende bin ich sehr froh, Band 2 bereits dazuhaben und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung von Ella und Aris Geschichte.

4,5 Sterne