Voller Fantasie, Gefühl und Humor

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
von Anna Fleck

"Meeresglühen" ist das Debüt von Anna Fleck und der erste Band einer Dilogie.

Als Ella an Cornwalls Klippen einen vermeintlichen Surfer vor dem sicheren Ertrinken rettet, ahnt sie nicht, wer der Unbekannte in Wirklichkeit ist. Aris ist in einer anderen Welt gestrandet. Und gemeinsam erleben die beiden jede Menge Abenteuer. Und auch Gefühle kommen ins Spiel.

Ich bin ein totaler Fan der Charaktere. Ella ist stark und humorvoll, Aris mutig und gutaussehend. Aber auch Sam, Tis und die Bernhardt Schwestern sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Ich freue mich darauf, sie alle im zweiten Band wieder zu erleben.

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen - voller Fantasie, voller Gefühl und vor allem voller Humor!

Anna Fleck hat eine super interessante und neue Welt geschaffen, die einen in den Meeresuntergrund eintauchen und mit den Protagonisten mitfiebern lässt. Wir erleben die Sage um Atlantis ganz neu. Aber auch Gesellschaftskritik an der unterschiedlichen Behandlung verschiedener Stände und Bevölkerungsgruppen wird auf ganz eigene Weise aufgegriffen. Und auch das hat mich sehr beeindruckt.

Auch die Liebesgeschichte und die daraus resultierenden Probleme zwischen Aris und Ella kommen nicht zu kurz. Gerade durch Ellas Gedankengänge, die beschrieben werden, merkt man, dass es sich um ein Jugendbuch handelt. Aber auch für Erwachsene ist diese Geschichte definitiv geeignet.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne fantastische Geschichten mit fremden Personen, Wesen und Welten und mit einer nötigen Portion Liebe lesen.