Für mich ein Highlight

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
von Anna Fleck

Ella verbringt ihre Ferien, wie jedes Jahr, in Cornwall. Bei einem Strandspaziergang rettet sie einen jungen, mysteriösen Mann, der Ella's Leben auf den Kopf stellt und sie in seine Welt zieht.

Die Autorin hat einen wunderbar flüssigen und fesselnden Schreibstil. Die Geschichte wird aus Ella's Sicht erzählt, was mir vollkommen ausgereicht hat, denn zusammen mit Ella entdeckt der Leser Aris' Welt.

Ella ist mir auf Anhieb sympathisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Vor allem ihre innere Stimme, die zu allem ihren Senf dazu geben musste, hat sie liebenswert gemacht. Aris ist mir auch sympathisch, auch wenn ich ihn noch nicht recht einschätzen kann. Sein Verhalten konnte ich manchmal nicht ganz nachvollziehen aber ich hoffe das es sich im nächsten Band ändert. Seinen besten Freund Som konnte ich sehr lange nicht recht einschätzen aber spätestens am Ende hat er mich vollkommen von sich überzeugen können.
Der heimliche Star ist allerdings Freaky, ich musste sehr oft Schmunzeln und Lachen.

Am Anfang des Buches ist bis auf Aris' Rettung nicht sehr viel passiert aber als Ella von Aris in seine Welt mitgenommen wurde, stieg die Spannung mit jeder Seite und konnte mich immer mehr fesseln, sodass ich das Buch kaum aus den Händen legen wollte und konnte. Aris' Welt ist zauberhaft beschrieben, sehr fantasievoll und detailliert ohne dabei ausschweifend zu werden. Seine Welt hat mich begeistert und ich wollte immer mehr entdecken.

Die fantasievoll erzählte Geschichte konnte mich komplett in ihren Bann ziehen und somit überzeugen.
Für mich ein Highlight und ich freue mich nun auf den zweiten Band.