Ein wirklich süßes Unterwasserabenteuer!

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
von Anna Fleck

Ein wirklich süßes Unterwasserabenteuer, das mir wirklich gut gefallen hat. Freue mich auf die Fortsetzung :)

Meeresglühen - Geheimnis der Tiefe ist der erste Teil einer Reihe aus der Feder von Anna Fleck. Ich kannte die Autorin vorher nicht, aber dieses unglaublich schöne Cover hat mich direkt in den Bann gezogen. Und da ich Büchern über die Unterwasserwelt absolut nicht abgeneigt bin, war ich sehr neugierig auf den Inhalt und ich kann mit Freuden sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat!

Das Cover ist definitiv einer der Highlights des Buch. Schaut es euch an! Es ist bereits auf dem Bildschirm wunderschön, aber in echt: Ein wahrer Traum! In der Silhouette des Mädchens sieht man Korallen und Fische und wird durch das wunderschöne Schimmern direkt in die Unterwasserwelt katapultiert, die Muschel und Schrift sind golden hervorgehoben und auch einige Schuppen im Hintergrund stechen hervor. Ein wahrer Covertraum und definitiv eins der schönsten Bücher in meinem Regal, ich konnte mich echt nicht sattsehen.

Ella Keane möchte eigentlich nur im Cottage ihrer Großmutter im stürmischen Cornwall eine schöne Zeit verbringen, wenig wusste sie, dass sie nur etwas später einen Surfer vorm Ertrinken retten würde. Es ist jedoch kein Surfer, sondern ein wunderschöner Mann, Aris, der auf Ella eine magische Anziehung ausübt. Aber Ella ahnt nicht, dass Aris aus einer mythischen, ganz anderen Welt als sie stammt und als sie durch ihn mit in die Tiefen der Meeres gezogen wird, sind ihr Herz und ihr Leben in Gefahr und Ella weiß, es wird nie wieder etwas je wie zuvor sein ...

Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt gefesselt, denn Ella ist wunderbar humorvoll und das Buch lässt sich durch die jugendlich, leichte Sprache auch super lesen. Die Seiten sind nur so davongeflogen und ich hatte riesigen Spaß mit Ella eine neue Welt und natürlich Aris kennenzulernen. Die Welt an sich ist nicht soo komplex, dafür aber sehr schön und authentisch beschrieben. Die Idee erschafft jetzt nichts komplett Neues, aber ich mag die eigenen Ideen, die die Autorin mit eingebracht hat, sehr gerne.

Sowohl Ella als auch Aris waren mir unglaublich sympathisch und ich hatte eine sofortige Verbindung zu beide. Zum Glück haben wir es hier nicht mit stereotypischen Charakteren zu tun, haben Tiefe und Nähe. Was ich unglaublich mochte, war Ellas Authenzität, denn nein, sie kann nicht sofort alles meistern, das ist nur realistisch für eine junge Frau, die einfach so in eine fremde Welt geworfen wird, ist aber gleichzeitig auch nicht hilflos alleine. Ab und zu war sie mir ein bisschen zu kindisch, aber die Autorin hat Ella zu einer wirklich liebenswürdigen und mutigen Protagonisten gemacht, der ich super gerne gefolgt bin. Aris hat es mir mit seiner zuvorkommenden Art auch sehr leicht gemacht, ihn in mein Herz zu schließen, kein Bad Boy, sondern ein lieber und ehrenvoller junger Mann, der eine schwere Bürde trägt. Auch die Nebencharaktere konnten mich mit ihren Eigenheiten wirklich überzeugen.

Ich habe mich wirklich auf die Geschichte gefreut und sie hat sich zum Glück auch als das entpuppt, was ich mir erhofft habe. Nämlich als ein süßes, aber auch spannendes Unterwasserabenteuer. Ab und zu habe ich zwar gemerkt, dass ich nicht mehr so ganz der Zielgruppe entspreche und im Grunde kann man sich vieles bereits erahnen, aber trotzdem hatte ich wirklich Spaß beim Lesen. Von amüsanten Stellen zu Herzklopfen und auch Spannung hält die Geschichte viel Abwechslung bereit und ich habe sie wirklich sehr gerne gelesen. Zum Abschalten aus dem stressigen Alltag ein wirklich wunderbares Buch, was meine Erwartungen gut erfüllt hat. Zum Glück ist das Ende auch recht rund, auch wenn ich natürlich sehr gespannt bin, wie es weitergeht mit Ella und Aris, da ich mir bereits denken kann, dass es noch so einige Geheimnisse in den Tiefen des Wassers zu ergründen gibt. Ich vergebe sehr gute 4,5****!