Wunderschöner Fantasyroman

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
von Anna Fleck

Meeresglühen - Geheimnis in der Tiefe ist ein Jugendroman von Anna Fleck. Erschienen ist er 2021 bei Coppenrath. Das Cover ist in Grün und Gold gehalten und sehr passend zum Thema des Buchs.
In dem Buch geht es um Ella, die an einem stürmischen Tag einen Jungen im Meer treiben sieht und diesen rettet. Dieser Junge ist Aris, der ursprünglich unter dem Meer wohnt. Mehr möchte ich auch nicht zum Inhalt sagen um nichts zu verraten.
Ella mochte ich als Charakter sehr gerne, sie ist selbstständig und cool. Aris war ebenfalls interessant, konnte mich aber nicht umhauen weil sein Charakter etwas lasch rüber kam. Sehr gerne mochte ich noch den besten Freund von Aris, Som. Ansonsten ist die Welt in der alles spielt kreativ und auch durchdacht aufgebaut. Der Schreibstil war leicht lesbar und passend für Teenager und junge Erwachsene. Auch wenn das Buch ansonsten sehr gut geschrieben war und ich es auch innerhalb von 3 Tagen durchgelesen habe, ziehe ich einen Stern ab, da der Ausgang für mich von vornherein ziemlich klar war und ich mir etwas mehr Überraschung am Ende gewünscht hätte. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter an alle Fans von Fantasybüchern.