Für Jugendliche eine großartige Geschichte

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
von Anna Fleck

Bei Ellas Ankunft in Cornwall herrscht Sturmflut - Wetter. Doch dadurch lässt sie sich ihren Urlaub nicht verderben. Als sie dann jedoch einen vermeidlichen Surfer vor dem ertrinken rettet, wird plötzlich alles anders. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer mythischen Welt, die niemand kennt. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken und dabei gerät nicht nur ihr Herz in Gefahr...

Meinung:

"Meeresglühen - Geheimnis aus der Tiefe" ist der erste Teil einer Trilogie.

Bevor ich auf die Geschichte eingehen, muss ich erstmal dieses wunderschöne Cover loben. Diese wundervollen Farben schimmern in den schönsten Facetten und es passt perfekt zu dieser Geschichte.

Diese beginnt im regnerischen Cornwall und wir lernen Ella kennen.

Sie ist mir sofort sehr symphatisch gewesen mit ihrer selbstbewussten Art. Ella steht mit ihren jungen Jahren schon fest mit beiden Beinen im Leben, ist offen und nicht auf den Mund gefallen. Ihre Dialoge mit ihrem "inneren Ich" waren zum Teil wirklich sehr lustig und haben mich häufig zum Lachen gebracht.

Aris hingegen wirkt schon auf den ersten Blick fremd und anders. Man merkt sofort, dass er nicht aus dieser Welt stammt, dies kommt beim lesen sehr gut rüber.

Überhaupt ist der Schreibstil sehr einfach und flüssig gehalten. Die Beschreibungen sind sehr bildlich und man kann sich alles wunderbar vorstellen.

Es wird aus der Sicht von Ella geschrieben, somit ist man ihr beim lesen ziemlich schnell, sehr nahe. Gerne hätte ich auch Mal Aris Sichtweise kennengelernt. Es fiel nämlich manchmal etwas schwer ihn richtig einzuschätzen.

Trotz der neuen mythischen Welt, in der Ella eher unfreiwillig gerät, konnte mich ihr Abenteuer leider nicht gänzlich fesseln und mitreißen.

Die Geschichte hat spannende Momente und ich glaube, dass vor allem Jugendliche zwischen 12-16 Jahren hier wirklich gut unterhalten werden.

Mich konnte die Geschichte aber leider nicht richtig begeistern und dennoch könnte ich mir auf Grund des Cliffhangers durchaus vorstellen, auch den zweiten Teil zu lesen.

Das Abenteuer von Ella und Aris ist ein großartiges Buch, vor allem für Jugendliche bestens geeignet.