Rezension

Bester Teil der Reihe

Playlist -

Playlist
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 4 Sternen

Während mich "Der Augensammler" noch etwas mitreißen konnte, war ich von "Der Augenjäger" etwas enttäuscht. Daher habe ich dieses Buch einige Zeit vor mich hin geschoben. Letztendlich habe ich doch dazu gegriffen.

Wie jeder Fitzek, ist auch dieses Buch sehr gut und flüssig geschrieben. Die Charaktere sind einem ja schon bekannt (sofern man die anderen Bücher gelesen hat, was man auf jeden Fall sollte!).

Leider konnte mich die Story aber nicht ganz überzeugen. Vielleicht lag es daran, dass mir die beiden Vorgänger schon nicht besonders gut gefallen haben. Die Handlung war mir etwas zu vorhersehbar und überspitzt, dargestellt. Auch das Ende konnte mich nicht packen. Aber dennoch muss ich sagen, dass es der spannendste Band dieser Trilogie für mich war.

Nochmal werde ich zu diesem Buch aber nicht greifen.