Rezension

Nicht der stärkste Fitzek

Playlist -

Playlist
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:

Die fünfzehnjährige Feline ist auf dem Weg zur Schule spurlos verschwunden. Die Mutter beauftragt den Ermittler Zorbach. Der stößt bei den Ermittlungen auf einen Musikdienst, über den Feline Musik hört und erstaunlicherweise wurde die Playlist verändert. Sendet Feline verdeckte Hinweise? 

Meine Meinung:

Ja, bei einem Fitzek ist die Erwartungshaltung hoch und ebenso die Fallhöhe und vielleicht ist das genau das Problem. Mir hat zum Beispiel nur sehr bedingt gefallen, dass man einiges an Vorkenntnissen aus früheren Büchern haben sollte, weil sonst manches schwer zu verstehen ist. Auch fand ich die Spannung nicht so ausgeprägt und auch blieben für mich die Überraschungsmomente aus. Vielleicht ist man auch schon zu sehr darauf vorbereitet, dass sich immer wieder alles dreht. Insgesamt fühlte ich mich unterhalten, aber ein totaler Pageturner war das Buch nicht.

Fazit:

Nicht der stärkste Fitzek