Leserunde

Vorableserunde zu "Kalt und still" (Viveca Sten)

Kalt und still -

Kalt und still
von Viveca Sten

Bewerbungsphase: Bis zum 06.10.

Beginn der Vorableserunde: 13.10. (Ende: 03.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Kalt und still" (Viveca Sten) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Bei Minus 20 Grad zählt jede Stunde

Hanna Ahlander ist 34, als ihre Welt kurz vor Weihnachten in sich zusammenfällt. Ihr Freund verlässt sie für eine andere und ihr Vorgesetzter legt ihr nahe, den Dienst bei der Stockholmer Polizei zu quittieren. Nachdem sie nicht bereit war, einen kriminellen Kollegen zu decken, stellt sich das Polizeikorps gegen sie. Zum Glück gibt es in dieser Männerwelt auch Frauen: Etwa ihre ältere Schwester, die sie flugs nach Åre schickt in ihr leer stehendes Ferienhaus. Hanna badet noch in Selbstmitleid, als eine Vermisstenmeldung sie erreicht. Nach einer Party ist die junge Amanda nicht nach Hause gekommen. Bei Minus 20 Grad zählt jede Stunde. Hanna beteiligt sich an der Suchaktion und hält Augen und Ohren offen. Bald weiß sie mehr als die örtliche Polizei …

ÜBER DIE AUTORIN:

Viveca Anne Bergsted Sten, geb. 1959 in Stockholm, ist Juristin und eine der bekanntesten schwedischen Krimiautorinnen der Gegenwart. Mit ihrer Familie lebt sie nördlich von Stockholm. Seit ihrer Kindheit verbringt sie jeden Sommer auf Sandhamn in den Schären. Im Winter aber reist sie zum Skifahren nach Åre - dem Schauplatz ihrer neuen Reihe.  Viveca Stens Sandhamn-Serie gehört zu den erfolgreichsten Krimiserien aus Skandinavien und lieferte den Stoff für den TV-Serienhit Mord im Mittsommer. Ihre Bücher sind in 24 Sprachen übersetzt.

04.11.2022

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
kdneumann kommentierte am 13. Oktober 2022 um 16:56

Ich heiße Karin, bin 62 Jahre alt und lebe in dem schönen Rheinhessen. Wenn ich nicht mit meinen Hunden spazierengehe, lese ich, am liebsten Krimis, vor allem regionale, und Thriller. Ich freue mich auf diese Leserunde!

Thema: Vorstellungsrunde
Lilli33 kommentierte am 21. Oktober 2022 um 07:37

Liebe Grüße nach Rheinhessen! Da habe ich auch mal gelebt :-)

Thema: Vorstellungsrunde
SusanK kommentierte am 16. Oktober 2022 um 21:34

Hallo zusammen, ich heiße Susanne, bin 55 Jahre alt und wohne in Osnabrück. Momentan bin ich zur Reha an der schönen Ostsee - und komme dann gut erholt zurück in die Leserunde! 

Thema: Vorstellungsrunde
Lesebiene kommentierte am 18. Oktober 2022 um 16:16

Hallo, in die Runde :-)

Ich heiße Sabine und wohne mit meiner Familie im schönen Südwesten Berlins. Schweden ist meine 2. Heimat und da freue ich mich sehr auf diesen Krimi. Ich laufe gerne, koche gerne mit Freunden und liebe u.a. skandinavische Literatur. Freue mich schon sehr auf diese Runde ... 

Thema: Vorstellungsrunde
Anett Heincke kommentierte am 20. Oktober 2022 um 10:08

Hallo, ich bin Anett, 57 Jahre alt und komme aus der schönen Wasser-Stadt Brandenburg an der Havel. Lesen ist mein größtes Hobby :-)

Thema: Vorstellungsrunde
Rosmarin kommentierte am 20. Oktober 2022 um 14:30

Hallo in die Runde!

Ich bin Angelika, 62 Jahre alt und meine Hobbies - außer Lesen natürlich ;o) - sind Flohmärkte, Garteln im Gemüse, Radfahren und Handarbeiten. 

Als wirklich großer Fan der Sandhamn-Reihe bin ich jetzt super gespannt auf ein neues Setting und nachdem mich die Leseprobe schon sehr gefesselt hat, freue ich mich auf die Leserunde!

Mein Buch ist gerade eingetroffen (ein ganz schönes Dickerchen ;o)) und sobald die aktuelle Lektüre beendet ist, stürze ich mich in Eis und Schnee! 

Thema: Vorstellungsrunde
carola1475 kommentierte am 20. Oktober 2022 um 16:49

...ein ganz schönes Dickerchen ;o)...

Ja, ich bin auch ganz überrascht, das ist ja ein richtiger Wälzer.

Thema: Vorstellungsrunde
carola1475 kommentierte am 20. Oktober 2022 um 16:45

Mein Buch ist heute angekommen. Der richtige Zeitpunkt, mich vorzustellen ;) 

Ich bin Dagmar und lebe im Rheinland. Neben Krimis und Thrillern lese ich auch gern mal Science Fiction. Ich bin sehr gespannt auf Viveca Stens neue Reihe um Hanna und freue mich auf diese Leserunde!

Thema: Vorstellungsrunde
Knopf kommentierte am 20. Oktober 2022 um 18:49

Ich heisse Ute, bin 66 Jahre und wohne in der Folkwangstadt.

Neben Lesen handarbeite ich sehr gerne.

Jetzt freue ich mich auf eine schöne Leserunde, bin sehr gespannt auf diese neue Reihe

Thema: Vorstellungsrunde
liesmal kommentierte am 20. Oktober 2022 um 20:05

Überraschung! Ich hatte gar nicht gesehen, dass ich gewonnen habe und heute war das Buch im Briefkasten. Ich habe mich sehr gefreut. Dankeschön.

Ich bin Renate, Ü70 und wohne direkt am Jadebusen. Jetzt freue ich mich darauf, mal wieder einen Krimi zu lesen, und wünsche uns eine spannende Leserunde.

Thema: Vorstellungsrunde
libertynyc kommentierte am 21. Oktober 2022 um 21:21

Oh schön. Ich hab mal in WHV gewohnt für fast 5 Jahre.

Thema: Vorstellungsrunde
Lilli33 kommentierte am 21. Oktober 2022 um 07:36

Wie schön, hier mal einige Ü60 und sogar Ü70 in der Leserunde zu sehen. Sonst bin ich (60) meistens die Älteste in der Runde ;-)

Ich wohne im schönen Baden. 

Lesetechnisch bin ich nicht besonders wählerisch. Ich lese fast alles, was nicht schnell genug wegfliegt. Nur um Mittelalterliches und superflache Frauenbücher mache ich normalerweise einen Bogen. Bevorzugt lese ich (Jugend-) Fantasy, deutsche und skandinavische Krimis und "normale Literatur“.

Neben Lesen ist Ballett mein liebstes Hobby. Das habe ich mit 43 Jahren angefangen und gehe seitdem zweimal wöchentlich zum Unterricht. Ich gehe auch gern ins Theater, im Fernsehen schaue ich meistens nur die Nachrichten. 

Ansonsten bin ich viel mit meinem Hund in der Natur unterwegs.

Seit einiger Zeit poste ich meine Rezensionen auch auf meinem Instagram-Account lillis_buchseite

 

Thema: Vorstellungsrunde
libertynyc kommentierte am 21. Oktober 2022 um 21:24

Dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Ich bin 43 Jahre, lebe im wunderschönen Land Brandenburg im Barnimer Land.
Meine Freizeit verbringe ich mit meinem Hund und meinen Büchern.

Thema: Vorstellungsrunde
libertynyc kommentierte am 21. Oktober 2022 um 21:24

Dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Ich bin 43 Jahre, lebe im wunderschönen Land Brandenburg im Barnimer Land.
Meine Freizeit verbringe ich mit meinem Hund und meinen Büchern.

Thema: Vorstellungsrunde
Pusteblümchen kommentierte am 22. Oktober 2022 um 18:54

Hallo,
ich bin Anne aus Nordrhein-Westfalen und freue mich riesig auf das Buch und den Austausch hier.

Thema: Vorstellungsrunde
Glüxklaus kommentierte am 27. Oktober 2022 um 18:35

Hallo Ihr!
So, jetzt geselle ich mich auch endlich zu Euch. Wird recht sportlich werden. Viel Zeit habe ich jetzt nicht mehr. Zum Glück sind bald Ferien. Ich komme aus dem Nürnberger Land, bin Lehrerin und Hühnerhalterin. Ich bin ein großer Fan von Viveca Sten und sehr gespannt auf die neue Serie. Der Anfang hat mir schon mal sehr gut gefallen. 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch