Leserunde

Vorableserunde zu "Kalt und still" (Viveca Sten)

Kalt und still -

Kalt und still
von Viveca Sten

Bewerbungsphase: Bis zum 06.10.

Beginn der Vorableserunde: 13.10. (Ende: 03.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Kalt und still" (Viveca Sten) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Bei Minus 20 Grad zählt jede Stunde

Hanna Ahlander ist 34, als ihre Welt kurz vor Weihnachten in sich zusammenfällt. Ihr Freund verlässt sie für eine andere und ihr Vorgesetzter legt ihr nahe, den Dienst bei der Stockholmer Polizei zu quittieren. Nachdem sie nicht bereit war, einen kriminellen Kollegen zu decken, stellt sich das Polizeikorps gegen sie. Zum Glück gibt es in dieser Männerwelt auch Frauen: Etwa ihre ältere Schwester, die sie flugs nach Åre schickt in ihr leer stehendes Ferienhaus. Hanna badet noch in Selbstmitleid, als eine Vermisstenmeldung sie erreicht. Nach einer Party ist die junge Amanda nicht nach Hause gekommen. Bei Minus 20 Grad zählt jede Stunde. Hanna beteiligt sich an der Suchaktion und hält Augen und Ohren offen. Bald weiß sie mehr als die örtliche Polizei …

ÜBER DIE AUTORIN:

Viveca Anne Bergsted Sten, geb. 1959 in Stockholm, ist Juristin und eine der bekanntesten schwedischen Krimiautorinnen der Gegenwart. Mit ihrer Familie lebt sie nördlich von Stockholm. Seit ihrer Kindheit verbringt sie jeden Sommer auf Sandhamn in den Schären. Im Winter aber reist sie zum Skifahren nach Åre - dem Schauplatz ihrer neuen Reihe.  Viveca Stens Sandhamn-Serie gehört zu den erfolgreichsten Krimiserien aus Skandinavien und lieferte den Stoff für den TV-Serienhit Mord im Mittsommer. Ihre Bücher sind in 24 Sprachen übersetzt.

04.11.2022

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:00

Hallo ihr Lieben,

soooo und nun endlich zur Bekanntgabe der Gewinner*innen! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Anett Heincke

Angelika Nusser

Athene100776

carola1475

chhotabhaaloo

coffee2go

Glüxklaus

kdneumann

Knopf

Lesebiene

libertynyc

liesmal

Lilli33

Pusteblümchen

Rosmarin

Sonjavwue

Streiflicht

SusanK

Test_LR

Victory00

 

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Aline
 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:26

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, bes. Streiflicht und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 13. Oktober 2022 um 22:27

Dankeschön!

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 13. Oktober 2022 um 15:33

Glückwunsch an die Gewinner*innen! :) Ganz viel Spaß bei der Leserunde. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Glüxklaus kommentierte am 13. Oktober 2022 um 18:39

Wie schön! Ich freue mich total, dass ich mitlesen darf. Bin so gespannt, ob es das neue Buch mit der alten Serie aufnehmen kann. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Katzenmicha kommentierte am 14. Oktober 2022 um 12:37

Oh wie schade,leider nicht dabei-den Gewinner vielSpass!

Thema: Wer hat gewonnen?
Buffy1999 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:03

Glückwunsch an die Gewinner. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:11

Ich gratuliere den Gewinnern herzlich und wünsche viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
daroe kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:12

Oh leider nicht dabei, aber herzlichen Glückwunsch an die Gewinner*innen.

Thema: Wer hat gewonnen?
mikemoma kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:14

Herzlichen Glückwunsch euch allen

Thema: Wer hat gewonnen?
Hornita kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:15

Herzlichen Glückwunsch! Eventuell mache ich mit eigenem Exemplar mit...

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:16

Glückwunsch an die Gewinner! Leider kein Glück gehabt. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 13. Oktober 2022 um 22:28

Schade, ich hätte gerne mit Dir gelesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Mel22883 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:22

Herzlichen Glückwunsch. Leider bin ich nicht dabei.

Thema: Wer hat gewonnen?
Mel22883 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:24

Herzlichen Glückwunsch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliothek kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:43

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:46

Wie schön!!!!! Vielen Dank, ich freue mich riesig auf diese Leserunde :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 15:00

Yeah! Da freu ich mich tierisch. Danke schön :-)

Glückwunsch den anderen Gewinner*innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
carola1475 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 15:18

Vielen Dank, ich freu mich auf das Buch und auf die Leserunde! Glückwunsch auch den anderen Gewinnerinnen und Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 13. Oktober 2022 um 16:18

Glückwunsch an die Gewinner*innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 13. Oktober 2022 um 16:28

Glückwünsche an Alle.Mein besonderer Gruß geht an Libertynyc ,Athene, Susann und Streiflicht

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 13. Oktober 2022 um 22:26

Dankeschön! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
libertynyc kommentierte am 17. Oktober 2022 um 20:08

Dankeschön. Hab es gerade erst durch Zufall gesehen.
Allen anderen auch Glückwunsch.

Thema: Wer hat gewonnen?
kdneumann kommentierte am 13. Oktober 2022 um 16:53

Also, die 13 kann auch eine Glückszahl sein !!! ICH BIN DABEI ! Super, ich freue mich so!

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 17:01

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, und viel Spaß in der Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Knopf kommentierte am 13. Oktober 2022 um 17:56

Ich freue mich riesig, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf. Ich bin ganz gespannt auf diese neue Reihe von Viveca Sten.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 13. Oktober 2022 um 18:01

Für mich schade, aber herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, bes. an Streiflicht!

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 13. Oktober 2022 um 22:26

Dankeschön, ich freu mich riesig!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 13. Oktober 2022 um 18:25

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Pusteblümchen kommentierte am 13. Oktober 2022 um 18:42

Vielen Dank, ich freue mich riesig auf diese Leserunde und gratuliere allen Mitlesern.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm_01 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 19:29

Meinen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 13. Oktober 2022 um 19:37

Meine Güte! Wer hätte das gedacht - ich darf auch mitlesen! Meine Freude ist riesengroß und ich bin schon sehr gespannt auf Viveca's neue Reihe!!

Allen Gewinner*innen herzlichen Glückwunsch und bis bald in einer lebendigen Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 21:30

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Victory00 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 21:44

Juchu, ich darf mich zu den glücklichen Gewinnern zählen!Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Victory00 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 21:45

Juchu, ich darf mich zu den glücklichen Gewinnern zählen!Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Victory00 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 21:43

Juchu, ich darf mich zu den glücklichen Gewinnern zählen!Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 13. Oktober 2022 um 23:03

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 14. Oktober 2022 um 01:35

Herzlichen Glückwunsch an alle GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 18. Oktober 2022 um 14:55

Hallo ihr Lieben,

für euch als Info: Die Bücher sind auf dem Weg und sollten euch in den nächsten Tagen erreichen.

Liebe Grüße :-)

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 18. Oktober 2022 um 22:39

Gratulation den GlückspilzInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Angelika Nusser kommentierte am 19. Oktober 2022 um 17:14

Ich freue mich!

Das Buch wird ja auch stark zur Buchmesse beworben - ich bin sehr gespannt

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 20. Oktober 2022 um 09:31

Hallo ihr Lieben, die Leseabschnitte sind nun eingeteilt und die Bücher sollten euch heute erreichen. Liebe Grüße :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Knopf kommentierte am 20. Oktober 2022 um 11:48

Bei mir hat sich gerade die Zustellung auf morgen geändert. Hoffentlich ist unser Lieblingszusteller nicht auch krank geworden.

Thema: Wer hat gewonnen?
Knopf kommentierte am 20. Oktober 2022 um 16:58

Die spätere Zustellung bezog sich wohl auf ein anderes Buch.

Kalt und still hat mich heute sicher erreicht.

Ich freue mich auf die Leserunde und bedanke mich schon mal für das Freiexemplar!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Test_LR kommentierte am 20. Oktober 2022 um 17:58

Ja, vielen Dank, mein Buch ist heute angekommen!

Thema: Wer hat gewonnen?
kdneumann kommentierte am 20. Oktober 2022 um 19:59

Stimmt genau! Mein Buch ist heute gekommen. Es sieht toll aus! Ich fange am Samstag an zu lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 20. Oktober 2022 um 19:09

Mein Exemplar kam auch heute an. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Pusteblümchen kommentierte am 22. Oktober 2022 um 18:52

Mein Buch kam heute an. Vielen Dank !

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 25. Oktober 2022 um 16:00

Leider ist mein Buch noch nicht angekommen... Ich hoffe, es ist nicht wieder verloren!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 04. November 2022 um 16:03

Gratulation den glücklichen Gewinninnern!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch