Leserunde

Vorableserunde zu "Kalt und still" (Viveca Sten)

Kalt und still -

Kalt und still
von Viveca Sten

Bewerbungsphase: Bis zum 06.10.

Beginn der Vorableserunde: 13.10. (Ende: 03.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Kalt und still" (Viveca Sten) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Bei Minus 20 Grad zählt jede Stunde

Hanna Ahlander ist 34, als ihre Welt kurz vor Weihnachten in sich zusammenfällt. Ihr Freund verlässt sie für eine andere und ihr Vorgesetzter legt ihr nahe, den Dienst bei der Stockholmer Polizei zu quittieren. Nachdem sie nicht bereit war, einen kriminellen Kollegen zu decken, stellt sich das Polizeikorps gegen sie. Zum Glück gibt es in dieser Männerwelt auch Frauen: Etwa ihre ältere Schwester, die sie flugs nach Åre schickt in ihr leer stehendes Ferienhaus. Hanna badet noch in Selbstmitleid, als eine Vermisstenmeldung sie erreicht. Nach einer Party ist die junge Amanda nicht nach Hause gekommen. Bei Minus 20 Grad zählt jede Stunde. Hanna beteiligt sich an der Suchaktion und hält Augen und Ohren offen. Bald weiß sie mehr als die örtliche Polizei …

ÜBER DIE AUTORIN:

Viveca Anne Bergsted Sten, geb. 1959 in Stockholm, ist Juristin und eine der bekanntesten schwedischen Krimiautorinnen der Gegenwart. Mit ihrer Familie lebt sie nördlich von Stockholm. Seit ihrer Kindheit verbringt sie jeden Sommer auf Sandhamn in den Schären. Im Winter aber reist sie zum Skifahren nach Åre - dem Schauplatz ihrer neuen Reihe.  Viveca Stens Sandhamn-Serie gehört zu den erfolgreichsten Krimiserien aus Skandinavien und lieferte den Stoff für den TV-Serienhit Mord im Mittsommer. Ihre Bücher sind in 24 Sprachen übersetzt.

04.11.2022

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
kdneumann kommentierte am 24. Oktober 2022 um 20:05

Meine Rezension "Ein Hochgenuss für alle Krimi-Fans" habe ich gerade hier eingestellt und teile sie außerdem bei amazon, lovelybooks, thalia, buecher, lesejury, weltbild und auf meiner facebook-Seite.

Danke, dass ich bei dieser Runde dabei sein darf!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hornita kommentierte am 25. Oktober 2022 um 16:28

Mir hat das Buch gut gefallen, wobei noch ein kleines bisschen Luft nach oben ist.

Hier meine Rezension und auch auf allen anderen größeren Portalen gleichlautend:

https://wasliestdu.de/rezension/realistischer-leiser-krimi

Thema: Deine Meinung zum Buch
Streiflicht kommentierte am 25. Oktober 2022 um 20:53

Oh je, mein Buch ist noch nicht mal da und ihr seid schon fertig...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Pusteblümchen kommentierte am 25. Oktober 2022 um 21:14

Das ist ja schade, zur Zeit gibt es scheinbar oft Verzögerungen bei der Post. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Buch auch bald ankommt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Streiflicht kommentierte am 26. Oktober 2022 um 15:51

Danke Dir! Ich hoffe noch...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Pusteblümchen kommentierte am 25. Oktober 2022 um 21:15

Vielen Dank für das Buch, ich freue mich auf weitere Fälle mit Hanna.

https://wasliestdu.de/rezension/ein-eiskalter-auftakt

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lilli33 kommentierte am 28. Oktober 2022 um 10:32

Ich finde, dieses Buch ist eines der besten, die Viveca Sten je geschrieben hat. Mich hat es von vorne bis hinten gefesselt.

Hier meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/krasser-auftakt-einer-neuen-krimi-reihe

https://www.instagram.com/p/CkMFPThoR24/

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1063617746

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
coffee2go kommentierte am 28. Oktober 2022 um 12:55

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte! Anbei meine Rezension, die ich jetzt noch auf weiteren relevanten Buchhandlungsseiten und Blogs streuen werde:

https://wasliestdu.de/comment/1456348/edit

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lilli33 kommentierte am 28. Oktober 2022 um 14:09

Dein Link führt auf die Startseite, nicht zu deiner Rezension ;-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
coffee2go kommentierte am 28. Oktober 2022 um 14:53

https://wasliestdu.de/rezension/eiskalte-stimmung-2

Danke für den Hinweis! Hier der richtige Link.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Knopf kommentierte am 28. Oktober 2022 um 21:57

Das war jetzt das zweite spannende Buch, welches ich dieses Monat gelesen habe. Ich bedanke mich bei Was liest Du und Thalia, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte und natürlich für das Freiexemplar.

Die Leserunde hat Freude bereitet und hat mir manche Dinge aufgezeigt, welche ich sonst überlesen/übersehen hätte

Aber bei so einer tollen Handlung macht es natürlich auch mehr Spaß. Ich freue mich schon auf neue Fälle mit Hanna, Daniel und dem ganzen Team.

 

https://wasliestdu.de/rezension/eiskalte-spannung-11

Thema: Deine Meinung zum Buch
Knopf kommentierte am 28. Oktober 2022 um 22:39

Ich habe meinen Kommentar auch auf anderen Seiten gestreut. Lesejury, Vorablesen, lovelybooks, Thalia, Hugendubel, Amazon usw. Manche werden noch freigeschaltet

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lesebiene kommentierte am 29. Oktober 2022 um 17:45

Vielen lieben Dank für das Buch. Es hat mir sehr gut gefallen. Spannend und unblutig. So mag ich es.

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/atmosphaerisch-dichter-krimi-mit-viel-we...

die ich noch wie immer streue auf:  Amazon, Hugendubel, Thalia, Weltbild, Kriminetz, Krimicouch und buecher.de.

Der Leserunde bleibe ich noch erhalten....

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
carola1475 kommentierte am 30. Oktober 2022 um 08:53

Vielen Dank für das Buch und dass ich hier dabei sein durfte! "Kalt und still" hat mir sehr gut gefallen. Meine Rezension teile ich auch bei Vorablesen, Lesejury, Lovelybooks, Buechertreff, buecher[.]de, Weltbild, amazon, Thalia, Hugendubel, Buch7.

Bei der Leserunde bleibe ich natürlich dabei, ich lese immer gern die Beiträge der anderen und kommentiere auch, wenn ich was zu sagen habe :) .

Thema: Deine Meinung zum Buch
Anett Heincke kommentierte am 01. November 2022 um 11:15

Vielen Dank, dass ich dieses tolle Buch mitlesen durfte. Ich habe meine Rezi auf folgenden Plattformen verteilt:

https://wasliestdu.de/rezension/eiskalter-fall

https://www.weltbild.de/konto/kommentare

https://smile.amazon.de/review/R2SRGQGL9T3WQ7/ref=cm_cr_srp_d_rdp_perm?i...

https://www.lovelybooks.de/autor/Viveca-Sten/Kalt-und-still-5070993009-w...

https://www.lesejury.de/viveca-sten/buecher/kalt-und-still/9783423263382

https://www.thalia.de/shop/home/rezensent/

https://www.vorablesen.de/buecher/kalt-und-still/rezensionen/eiskalter-fall

https://www.hugendubel.de/de/account/review

https://www.ebook.de/de/account/review

https://www.buecher.de/go/my_my/my_ratings/

https://www.kriminetz.de/krimis/kalt-still#comment-12858

https://www.leserkanone.de/index.php?befehl=rezensionen

https://www.buechertreff.de/forum/thread/123525-viveca-sten-kalt-und-sti...

https://literaturschock-forum.de/forum/thread/58484-viveca-sten-kalt-und...

https://www.buechereule.de/wbb/thread/110217-viveca-sten-kalt-und-still/...

https://www.lehmanns.de/shop/literatur/58977676-9783423263382-kalt-und-s...

https://www.pustet.de/shop/kundenkonto/reviews

https://www.rupprecht.de/shop/kundenkonto/reviews

https://www.osiander.de/shop/home/artikeldetails/A1063617746

https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/A1063617746

https://www.bol.de/shop/home/suggestartikel/A1063617746?sq=Kalt%20und%20...

https://www.goodreads.com/review/show/5078394226

https://yourbook.shop/books/27674740

https://www.boehnert.de/shop/kundenkonto/reviews

https://storm-bremen.buchhandlung.de/shop/kundenkonto/reviews

https://gilde-buchhandlung.buchhandlung.de/shop/kundenkonto/reviews

https://steverbuchhandlung.buchhandlung.de/shop/kundenkonto/reviews

https://www.heymann-buecher.de/shop/kundenkonto/reviews

Thema: Deine Meinung zum Buch
Glüxklaus kommentierte am 02. November 2022 um 15:51

Vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und kann sich definitiv mit den Vorgängern messen. 
Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-leiser-aber-fesselnder-pageturner-vi...

Die werde ich gerne noch auf andere Seiten stellen. 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
chhotabhaaloo kommentierte am 05. November 2022 um 15:48

Vielen  vielen Dank, dass ich dabei sein durfte! Dieses Buch hat mal wieder einfach nur Spaß gemacht!

Meine Rezis veröffentliche ich in den nächsten Tagen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
liesmal kommentierte am 06. November 2022 um 14:27

Ein großartiges Buch einer großartigen Schriftstellerin. Für mich war dies der erste Roman von Viveca Sten - aber ihren Namen werde ich mir merken.

Hier der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/tief-in-den-bergen-kalt-und-still

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Athene100776 kommentierte am 07. November 2022 um 17:26

Vielen Dank, dass ich die neue Serie kennenlernen durfte, hier nun meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/toller-auftakt-386

ebenso bei

Amazon

Lovelybook

Lesejury

Vorablesen

Weltbild

Hugendubel

Thalia

Ebook.de

Thema: Deine Meinung zum Buch
libertynyc kommentierte am 08. November 2022 um 00:19

Für mich ein tolles Buch. Ich glaub ich habe eine neue Autorin für mich entdeckt.
Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/toller-auftakt-387

Ich werde dies auch auf anderen Plattformen veröffentlichen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Victory00 kommentierte am 15. November 2022 um 10:35

Mich hat der Krimi wirklich gefesselt. Gerne gebe ich eine 5 Sterne Rezension!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Victory00 kommentierte am 15. November 2022 um 10:35

Mich hat der Krimi wirklich gefesselt. Gerne gebe ich eine 5 Sterne Rezension!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Streiflicht kommentierte am 30. Januar 2023 um 12:58

Hier noch meine Rezi: https://wasliestdu.de/rezension/duester-und-eiskalt

Das Buch hat mir gut gefallen und ich hoffe auf eine Fortsetzung

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch