Leserunde

Vorableserunde zu "Kalt und still" (Viveca Sten)

Kalt und still -

Kalt und still
von Viveca Sten

Bewerbungsphase: Bis zum 06.10.

Beginn der Vorableserunde: 13.10. (Ende: 03.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Kalt und still" (Viveca Sten) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Bei Minus 20 Grad zählt jede Stunde

Hanna Ahlander ist 34, als ihre Welt kurz vor Weihnachten in sich zusammenfällt. Ihr Freund verlässt sie für eine andere und ihr Vorgesetzter legt ihr nahe, den Dienst bei der Stockholmer Polizei zu quittieren. Nachdem sie nicht bereit war, einen kriminellen Kollegen zu decken, stellt sich das Polizeikorps gegen sie. Zum Glück gibt es in dieser Männerwelt auch Frauen: Etwa ihre ältere Schwester, die sie flugs nach Åre schickt in ihr leer stehendes Ferienhaus. Hanna badet noch in Selbstmitleid, als eine Vermisstenmeldung sie erreicht. Nach einer Party ist die junge Amanda nicht nach Hause gekommen. Bei Minus 20 Grad zählt jede Stunde. Hanna beteiligt sich an der Suchaktion und hält Augen und Ohren offen. Bald weiß sie mehr als die örtliche Polizei …

ÜBER DIE AUTORIN:

Viveca Anne Bergsted Sten, geb. 1959 in Stockholm, ist Juristin und eine der bekanntesten schwedischen Krimiautorinnen der Gegenwart. Mit ihrer Familie lebt sie nördlich von Stockholm. Seit ihrer Kindheit verbringt sie jeden Sommer auf Sandhamn in den Schären. Im Winter aber reist sie zum Skifahren nach Åre - dem Schauplatz ihrer neuen Reihe.  Viveca Stens Sandhamn-Serie gehört zu den erfolgreichsten Krimiserien aus Skandinavien und lieferte den Stoff für den TV-Serienhit Mord im Mittsommer. Ihre Bücher sind in 24 Sprachen übersetzt.

04.11.2022

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 19. September 2022 um 12:09

Eine neue Serie von Viveca Sten, wie schön. Die Autorin lese ich sehr gerne. Daher bewerbe ich mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 19. September 2022 um 12:16

Klingt nach einen guten skandinavischen Krimi

Also ab in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Celebra kommentierte am 19. September 2022 um 12:23

Ich bewerbe mich sehr gerne für diesen spannend klingenden Krimi- bei dem jede Minute zählt. Eine Polizistin muss sich in der Männerdomäne behaupten und wird bei einer "Auszeit" in einen spannenden Fall involviert. Perfekt für lange Abende.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 19. September 2022 um 12:36

Klingt nach einem spannenden Winterkrimi, ideal für die kommenden kalten Tag, da spring ich doch gerne in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina0604 kommentierte am 19. September 2022 um 12:47

Klingt klasse,Aufregend und spannend daher springe ich gern mit rein.. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tabagana kommentierte am 19. September 2022 um 12:58

Das hört sich megaspannend an... eine Vermisste junge Frau im tiefen Winter...und die junge Polizistin forscht im Urlaub nach! Ein Thriller nach meinem Geschmack aus dem hohen Norden! Würde gerne mitlesen..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 19. September 2022 um 12:59

Für Viveca Sten bewerbe ich mich auf jeden Fall!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 19. September 2022 um 13:00

Das Cover ist kalt und nordisch, passend zum Titel. Gefällt mir sehr gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Nusser kommentierte am 19. September 2022 um 13:19

Da versuche ich sehr gerne mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
c-bird kommentierte am 19. September 2022 um 13:42

Auf jeden Fall will hier mitlesen! Die neue Protagonisten Hanna ist mir schon jetzt sympathisch, eine Frau die auch dann nicht wegsieht wenn es Probleme gibt. 
Die Schären-Krimis haben mir immer super gefallen, jetzt wird es Zeit für etwas Neues. Und Kälte passt sowieso zur kommenden Jahreszeit. Ich bin megagespannt auf das Buch!

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 19. September 2022 um 13:47

Da trage ich mich doch gleich für ein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 19. September 2022 um 13:54

Nachdem ich bereits eine Leseprobe zum Buch gelesen habe würd ich das Buch gern hier in der LR lesen. Vor allem die weibliche Prota fand ich doch etwas schräg.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 19. September 2022 um 13:55

Mir wirkt das Cover zu gemalt, es hat keinerlei wirkliche Eyecatcher, nur Schnee und eine rote Klischee-Skandinavien-Hütte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleine_Raupe kommentierte am 19. September 2022 um 14:52

Ein Krimi genau nach meinem Geschmack! Ich bewerbe mich gerne für das Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 19. September 2022 um 15:15

Skandinavische Krimis lese ich immer gerne und die Leseprobe hat mir gut gefallen. Außerdem passt der Titel so schön in die kommende kalte und stille Jahreszeit, dass ich gerne mein Glück versuchen möchte.  .

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 19. September 2022 um 15:48

Ich mag Bücher mit starken Protagonistinnen - und genau so eine scheint mir Hanna zu sein. Sehr gerne möchte ich sie auf ihrer Suche nach der vermissten Amanda begleiten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblümchen kommentierte am 19. September 2022 um 16:26

Viveca Sten schreibt einfach fesselnd und bei einer neuen Reihe von ihr, muss ich unbedingt mitlesen. Die Protagonistin Hanna gefällt mir schon jetzt, sie scheint einiges an Potential zu haben. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kdneumann kommentierte am 19. September 2022 um 17:08

Die Kurzbeschreibung hört sich sehr gut an, und dass der Roman in Schweden spielt, ist ein zusätzlicher Pluspunkt für mich. Ich mag Skandinavien-Krimis sehr gern und bewerbe mich deshalb um ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 19. September 2022 um 17:27

Sehr spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Betzi8383 kommentierte am 19. September 2022 um 18:23

Das hört sich spannend an und passt auch zu den nun kühleren Tagen...

Gerne wäre ich bei dieser Leserunde am Start! :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 19. September 2022 um 20:14

Ich mag naive Malerei und das Cover sieht so aus. Gefällt mir gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 19. September 2022 um 20:56

Hier hoffe ich sehr auf mein Losglück, da ich die Leseprobe super fand.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 19. September 2022 um 21:09

Sieht beinahe ein wenig zu romantisch für einen Krimi/Thriller aus. Lässt mich eher an Kaiserschmarrn, heißen Kakao, Glühwein oder Jagatee denken... Hüttenzauber... zwei Spuren im Schnee

(und der gräßliche Werbeaufkleber - och nee!)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 19. September 2022 um 21:13

Hier versuche auch ich gern mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lilli33 kommentierte am 19. September 2022 um 21:50

Wie toll, mal wieder etwas von Viveca Sten :-)

Ich habe, glaube ich, alle Bücher von ihr gelesen. Für skandinavische Krimis/Thriller sind sie zum Glück recht wenig grausam und deprimierend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lilli33 kommentierte am 19. September 2022 um 21:53

Mir gefällt das Cover! Man weiß gleich, worum es geht, nämlich Schweden und winterliche Kälte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 19. September 2022 um 22:31

Ich bin ein großer Fan der Autorin und würde mich deswegen riesig freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein darf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Elefant kommentierte am 19. September 2022 um 22:32

Ich finde es fast etwas zu schlicht und klassisch, aber schön.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 19. September 2022 um 23:52

Klingt spannend, ich bewerbe mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 20. September 2022 um 08:32

Das Buch klingt richtig spannend,was für kalte Herbstabende,da wäre ich bei der Leserunde gerne mit dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MamaLiestSchonWieder kommentierte am 20. September 2022 um 08:32

Das Cover passt perfekt zum Titel "Kalt und Still". Viveca Sten hat schon immer einen hypnotischen Schreibstil gehabt, dem man sich kaum entziehen kann. So auch diesmal, die Akteure werden routiniert vorgestellt, und mit Hanna konnte ich mich gleich identifizieren. Zwei Schicksalsschläge auf einmal, wie gut, dass ihre Schwester das Heft in die Hand nimmt. Ich würde gern miterleben, wie Hanna im Lauf der Ermittlungen ihr Selbstbewußtsein wiederfindet!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mikemoma kommentierte am 20. September 2022 um 08:38

Diese Autorin kenne ich noch nicht, der Klappentext und der Anfang der Leseprobe haben mich aber neugierig gemacht. Ich springe mal in den Lostopf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 20. September 2022 um 09:58

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es passt prima zu dem Titel

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rosmarin kommentierte am 20. September 2022 um 11:07

Ich bin der Meinung, Viveca-Sten-Krimis kann man schon am Cover erkennen und ich mag sie sehr!
Auf den neuen Krimi bin ich richtig, richtig neugierig! Als großer Fan ihrer "Thomas Andreasson"-Reihe, die ich alle gelesen habe, geht es jetzt von Sandhamn an den Polarkreis! Und so gerät man bei dem ungemein spannenden und vielversprechenden Prolog gleich ins Frösteln! Hannas Situation ist ja nicht gerade berauschend, da möchte man nicht tauschen, und ich fürchte, sie wird in Are nicht viel Zeit für Erholung haben!
Die Leseprobe ist leider viel zu kurz, man möchte sich am liebsten sofort in die Geschichte stürzen und erfahren, wie die Erzählstränge von Hanna und Daniel zusammenlaufen und was es mit Amandas Problem auf sich hat.
Ich glaube, Viveca Sten hat sich da wieder einen fesselnden Plot ausgedacht und die Winterstimmung passt ganz hervorragend dazu. Auf dem Kuschelsofa eine eiskalten Fröstelkrimi - das wäre super!
Dieser Krimi steht ganz oben auf meiner Wunschliste und ich bewerbe mich mit Freude auf ein Leseexemplar!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coffee2go kommentierte am 20. September 2022 um 11:19

Da möchte ich auch unbedingt mitlesen, obwohl es im Krimi minus 20 Grad hat und ich ehrlicherweise heiße Sommertemperaturen bevorzuge.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KristallKind kommentierte am 20. September 2022 um 11:55

Ich würde auch gerne mitlesen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rike kommentierte am 20. September 2022 um 14:08

Oh ein winterlicher Krimi, da bin ich gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Knopf kommentierte am 20. September 2022 um 16:24

Ich habe erst noch meine Absage bei einer anderen Bewerbung abgewartet....
Viveca Sten lese ist seit Jahren sehr gerne und würde gerne auch eine neue Reihe von ihr ausprobieren. In einer Leserunde macht es dann meistens noch mehr Freude.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. September 2022 um 16:36

Hannas trauriges Schicksal, als sie Job und Freund am gleichen Tag verloren hat, hat mich sehr mitgenommen.
Und auch das Setting im kalten Åre zu Beginn der Weihnachtszeit und die lebendige Schreibweise gefällt mir sehr gut, und die Suche nach der Vermissten in eisiger Kälte und Schnee dürfte spannend werden!
Sehr gerne wäre ich bei der Suche nach Amanda mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 06. Oktober 2022 um 19:28

Mich macht das wütend! Dass Hanna ihm noch nachtrauert, als sie auf das Taxi wartet -- wo sie doch weiß, dass er schon bei der nächsten Freundin ist und sie -- wer weiß wie lange! -- betrogen hat. Und das berufliche Dilemma... In dem Revier braucht sie echt nicht bleiben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. Oktober 2022 um 20:46

Joah, so sind die meisten Frauen,leider. Werden von einem Typen vera***scht und trauern dem trotzdem nach...

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 20. September 2022 um 16:43

Hach, skandinavische Krimis mag ich seit meinem Besuch in Schweden dieses Jahr noch mehr! Also ab in den Lostopf mit mir.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
carola1475 kommentierte am 20. September 2022 um 17:24

Auf die neue Reihe von Viveca Sten bin ich sehr gespannt. Der Prolog ist spannend und es wird deutlich, dass bei den Temperaturen, die am Polarkreis herrschen, die Zeit drängt. Ich wäre gern bei der Suche nach Amanda dabei.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
carola1475 kommentierte am 20. September 2022 um 17:26

Das Cover drückt eigentlich nur Kälte und Einsamkeit aus und passt zum Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Victory00 kommentierte am 20. September 2022 um 17:46

Wow, eine richtig spannende Leseprobe!! Ich liebe Krimis und würde mich über einen Gewinn sehr freien.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readaholic kommentierte am 20. September 2022 um 18:39

Ich habe die Leseprobe mit Interesse gelesen. Bisher kenne ich alle Bücher von Viveca Sten. Die ersten Bände der Sandhamn-Reihe waren auf jeden Fall die besten, deshalb finde ich es gut, dass dieses Buch mal an einem anderen Schauplatz spielt. Hier würde ich sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marta kommentierte am 20. September 2022 um 20:02

Ich fand die Leseprobe so super. Eine Geschichte, die am Polarkreis spielt. Wie cool! Meine romantischen Vorstellungen wurden gleich auf Seite eins zerstört: die Sonne geht erst um viertel vor zehn auf, uff. Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen, so viel Dunkelheit. 

Hanna tut mir schrecklich leid, viel,Glück hat sie wirklich nicht. Aber vermutlich hat sie bald keine Zeit mehr, sich darüber Gedanken zu machen.

Ich würde zu gerne weiterlesen!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. September 2022 um 20:54

Ich könnte dort auch nicht leben - mit nur 4einhalb Stunden Tageslicht im Winter *brrr

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
haberlei kommentierte am 20. September 2022 um 20:26

Schon längst wollte ich einmal einen Krimi von Viveca Sten lesen!
Das wäre nun die ideale Gelegenheit, Autorin bzw. Protagonistin kennenzulernen!
Die Handlung klingt nicht nur nach Spannung, sondern Hanna Ahlander hat auch mit privaten Problemen zu kämpfen. Ich mag es, wenn die Protagonisten ein Privatleben haben, wenn sie menschlich und lebendig wirken.
Darum bewerbe ich mich für diese Leserunde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 20. September 2022 um 20:44

Ich mag die Bücher von Viveca Sten sehr, daher möchte ich auch dieses neue Buch sehr gerne lesen. Und ein Austausch in einer Leserunde macht es noch interessanter, daher hüpfe ich wohlgemut in den Lostopf 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. September 2022 um 21:00

Das Cover drückt sehr gut die eisige Kälte aus, man bekommt gleich Gänsehaut. 
Der Untertitel "Polarkreis-Krimi" bekräftigt diesen Eindruck nocheinmal.

Das rote Haus als Blickfang, und dass der Name der Autorin in der gleichen Farbe geschrieben ist, gefällt mir sehr gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm_01 kommentierte am 20. September 2022 um 21:33

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, ich habe bei der Ankunft in der Kälte förmlich mitgefroren. Mir gefällt der Schreibstil und auch der Start in die Geschichte war toll. Gerne würde ich bei dieser Leserunde mitlesen,

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 20. September 2022 um 21:36

Der Buchtitel ist im Cover super getroffen; es gibt exakt wieder, was ich beim Lesen empfinde. Mir gefällt die Gestaltung dieses Cover ausgesprochen gut. Man fühlt sich direkt in die Geschichte hineinversetzt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 20. September 2022 um 22:57

Der Name Viveca Sten sollte Garantie sein für guten Lesestoff. Da Krimis und Thriller zu meiner bevorzugten Lektüre zählen, muss ich mich hier bewerben!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hennie kommentierte am 20. September 2022 um 22:59

Es ist sehr schlicht und hat wieder einmal ein Haus in Einsamkeit als Motiv. Nicht sehr einfallsreich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 21. September 2022 um 02:02

Das klingt wirklich gut, also flott beworben und nun Daumen drücken, damit es klappt. :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 21. September 2022 um 06:56

Das Cover ist typisch nordisch. Beim Anblick kann man die Kälte und Stille direkt spüren. Passend zum Titel. Ich finde es gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 21. September 2022 um 07:10

Hier würde ich sehr gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Test_LR kommentierte am 21. September 2022 um 12:06

Ich liebe die Reihe rund um Kommissar Thomas Andreasson und hatte ursprünglich gehofft, dass es bald wieder einen neuen Fall von ihm und seiner Jugendfreundin Nora gibt. Stattdessen hat die Autorin mit Hanna Ahlander eine neue Reihe ins Leben gerufen und ich war etwas skeptisch. Zu Unrecht, wie sich nach der Leseprobe herausstellte: Zwar tut mir Hanna leid, dass sie mit einem Schlag Freund und Job verloren hat, aber das macht sie auch menschlisch und das gefällt mir so an ihr. Der neue Fall sowie ihre neuen Mitermittler werden in kurzen Kapiteln kurz eingeführt und durch Unterbrechungen mit Amanda, die etwas zu verbergen scheint, wächst direkt die Spannung von Kapitel zu Kapitel. Ich war direkt gefesselt und hätte gerne noch weiter gelesen. Daher bewerbe ich mich in der Hoffnund, das Buch in der Runde mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonjavwue kommentierte am 21. September 2022 um 13:50

Das Buch klingt wirklich spannend, ich würde mich freuen bei der Leserunde dabei zu sein :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 21. September 2022 um 18:02

Scheint spannend zu sein. Ich wäre gerne in der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
daroe kommentierte am 22. September 2022 um 06:40

Oh, das hört sich ***Kalt*** spannend an, brrr. Da hüpfe ich doch glatt mal, dick eingepackt, in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 22. September 2022 um 09:12

Ich lese die Bücher von Viveca Sten immer gern und dieses kenne ich noch nicht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dr. Fauchi kommentierte am 22. September 2022 um 10:41

Ich bewerbe mich für das Buch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Dr. Fauchi kommentierte am 22. September 2022 um 10:42

Sehr schön und nordisch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flowers.books kommentierte am 22. September 2022 um 13:50

Ich liebe spannende Bücher und der Klappentext hört sich unglaublich toll an !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 22. September 2022 um 20:33

Das klingt nach Spannung pur. Würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Glüxklaus kommentierte am 22. September 2022 um 20:53

Ich lese Viveca Stens Sandham-Krimis sehr gerne. Ich mag die Charaktere und finde die Fälle sehr spannend und gut konstruiert. Da bin ich natürlich neugierig auf die neue Serie der Autorin. Der Klappentext verspricht schon mal sehr gute Unterhaltung und trifft genau meinen Geschmack. Ob Hanna herausfindet, wo Amanda steckt? Und was ist eigentlich mit Amanda geschehen? Nachdem die Tage immer kürzer und kälter werden und es so langsam auf den Herbst und Winter zugeht, wäre "Kalt und still" jetzt genau die richtige Lektüre für mich. Bei dieser Leserunde wäre ich sehr gerne dabei. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
libertynyc kommentierte am 22. September 2022 um 23:05

Das Buch würde ich sehr gern lesen. Bei minus 20 Grad vermisst sein...und die Suche...ich bin sehr gespannt auf das Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elsbeth kommentierte am 23. September 2022 um 08:31

Viveca Stens spannungsgeladene Romane fesseln mich grundsätzlich von Anfang an. Es gibt keinen Roman von ihr, den ich nicht verschlungen habe. Auch diese Geschichte ist so, dass ich die Seiten gierig lese.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Athene100776 kommentierte am 23. September 2022 um 10:35

ich liebe Krimis aus dem hohen Norden und auch von Viveca Sten habe ich schon einige Bücher gelesen, zuletzt habe ich  Thomas Andreasson auf seinen Fällen begleiten dürfen, was mir sehr gut gefallen hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reem kommentierte am 23. September 2022 um 14:49

Oh, ein neues Buch von Viveca Steen. Da bewerbe ich mich doch gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SusanK kommentierte am 23. September 2022 um 17:10

Das wäre die Gelegenheit, endlich etwas von Vivica Sten zu lesen!Und die KUrzbeschreibung hört sich sehr interessant an!
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
robby lese gern kommentierte am 23. September 2022 um 21:32

Ich habe schon einige Bücher dieser Sautorin gelesen und wsr immer begeistert.Also versuche ich mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
robby lese gern kommentierte am 23. September 2022 um 21:32

Ich habe schon einige Bücher dieser Sautorin gelesen und wsr immer begeistert.Also versuche ich mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
robby lese gern kommentierte am 23. September 2022 um 21:32

Ich habe schon einige Bücher dieser Sautorin gelesen und wsr immer begeistert.Also versuche ich mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
robby lese gern kommentierte am 23. September 2022 um 21:32

Ich habe schon einige Bücher dieser Sautorin gelesen und wsr immer begeistert.Also versuche ich mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
robby lese gern kommentierte am 23. September 2022 um 21:33

Habe schon einige Bücher dieser yautorin gelesen und war immer begeistert.Also versuche ich mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
robby lese gern kommentierte am 23. September 2022 um 21:33

Habe schon einige Bücher dieser yautorin gelesen und war immer begeistert.Also versuche ich mal mein Glück.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Elsbeth kommentierte am 24. September 2022 um 13:05

Ich verbinde mit dem Cover Spannung in Schnee und Eis.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chhotabhaaloo kommentierte am 24. September 2022 um 19:33

Schöne Winterlandschaft, eisige Temperaturen, eine Leiche im Sessellift und eine Kommisarin die überall aneckt. Das klingt doch mal wieder nach einem superspannenden, schwedischen Krimiabenteuer!

....und die Leseprobe mach einfach nur Lust darauf, weiterlesen zu dürfen!

Da wäre ich als Schweden - und Krimifan gerne mit dabei und hüpfe gleich mit in den Lostopf (wer weiß, vielleicht bringt mir die Losfee ja ein bisschen Glück)
 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
chhotabhaaloo kommentierte am 24. September 2022 um 19:36

Es passt super zum Thema des Buches: Klirrende Kälte mit einem weißen Winterschneemantel und die roten "Farbtupfer" entweder Blut oder ein Haus das Rettung verspricht, das aber nicht hält?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 25. September 2022 um 10:23

Eine neue Ermittlerin, dass klingt nach einer spannenden neuen Thrillerreihe! Ich bin dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Magnolia-sieben kommentierte am 25. September 2022 um 16:00

Das Polizeicorps gegen sie - fast könnte man sagen: Hanna Ahlander gegen den Rest der Welt... oder zumindest gegen doch so etliche in der Stockholmer Polizei. Für Trübsalblasen hat sie nicht lange Zeit, es geht für die junge Amanda schlichtweg ums Überleben.

Diese Infos reichen vollkommen aus, um mich für dieses Buch, für 'Kalt und still' vollends zu begeistern. Gerne würde ich Hannas Weg, ihr Suche nach Amanda, verfolgen. Es verspricht äußerst spannend zu werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Theaterfreundin kommentierte am 25. September 2022 um 18:00

Die Leseprobe liest sich hervorragend, sehr flüssig geschrieben, man wird sofort in den Winter im hohen Norden katapultiert, die einzelnen Protagonisten werden uns vorgestellt und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. 

Über ein Leseexemplar würde ich mich freuen, bitte als Print.

 

 

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Theaterfreundin kommentierte am 25. September 2022 um 18:02

Das Cover zeigt sofort so die Geschichte spielt, im Winter in Skandinavien. Gut getroffen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 25. September 2022 um 21:40

Da ich due Schären-Krimis dieser Autorin sehr schätze, möchte ich natürlich auch dieses neue Buch erneut kennenlernen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 26. September 2022 um 07:53

das buch würde ich gern rezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amaryllis 2 notierte am 26. September 2022 um 09:47

Harter Tobak - alles läuft schief, doch Hanna gibt nicht auf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackiistz kommentierte am 26. September 2022 um 11:47

Oh, wie cool! :) Da bewerbe ich mich doch sehr gerne und hoffe, dass ich einmal Glück habe.

Das Buch klingt nämlich sehr spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lexi86 kommentierte am 26. September 2022 um 17:08

Oh wie spannend. Ich liebe schwedische Krimis, besonders in der kalten Jahreszeit kann man sich dabei wunderbar auf dem Sofa einkuscheln. Daher würde ich mich riesig über ein Freiexemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
liesmal kommentierte am 26. September 2022 um 17:16

Nach dem ganzen "Mist", den Hanna Ahlander gerade erfahren muss, möchte ich sehr gern mit ihr gehen und sie bei einem hoffentlich besseren Neuanfang begleiten. Mir gefällt der Schreibstil und ruckzuck bin ich gefesselt durch die Leseprobe gerauscht. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katzenmicha kommentierte am 26. September 2022 um 17:35

Hallo,ich würde mich gerne für ein Print bewerben,und die spannende Geschichte sehr gerne weiterlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TommyB kommentierte am 26. September 2022 um 17:57

Dieses Buch würde ich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mo Na kommentierte am 26. September 2022 um 17:57

da friere ich und hibble ich gleich mit... die Leseprobe gefällt mir gut... ich finde sie spanned und bisher kenne ich von der Autorin noch nichts - ich würde mich freuen, wenn ich die Leserunde begleiten darf;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dimity74 kommentierte am 27. September 2022 um 11:27

Hier muss ich einfach mitmachen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Magnolia-sieben kommentierte am 27. September 2022 um 14:36

Beim Anblick des Covers fröstelt es mich schon. Es vermittelt Kälte und Stille - ist somit perfekt auf den Titel abgestimmt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Nusser kommentierte am 27. September 2022 um 14:48

Da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wusl kommentierte am 28. September 2022 um 12:47

Da es sich hier um den Beginn einer neuen Reihe handelt und ich die Autorin leider noch nicht kenne - mir aber andere Leseproben von ihrem Büchern so gut gefallen haben - melde ich mich hier für den Lostopf. Ich würde sehr gerne in einer Leserunde den Krimi entdecken.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anett Heincke kommentierte am 28. September 2022 um 14:07

Das klingt sehr spannend und sehr kalt.

Da würde ich gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Newinka kommentierte am 28. September 2022 um 17:27

Ich kenne die Autorin noch nicht. Der Klappentext macht neugierig und das Cover finde ich wirklich toll. Ich freue mich auf die Leserunde und bin gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina26788 kommentierte am 29. September 2022 um 14:06

Bewerbe mich hiermit auch sehr gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesebiene kommentierte am 29. September 2022 um 16:13

Die leider so kurze LP hört sich sehr spannend an. Ich liebe schwedische Krimis. Sie haben so einen schönen extra Grusel. Hier möchte ich sehr gerne mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 29. September 2022 um 21:56

Da wäre ich sehr gerne dabei :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
memory-star kommentierte am 29. September 2022 um 21:58

Gefällt mir sehr gut, weil es zum Klappentext passt. Außerdem ist es mir direkt ins Auge gefallen. Die Farbgebung ist sehr ansprechend und angenehm anzusehen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 29. September 2022 um 23:24

Wow, Viveca Sten ist ein Garant für beste Krimiunterjaltung aus Skandinavien. Sehr gerne würde ich daher Ihr neues Werk hier innerhalb der Leserunde lesen und diskutieren... 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buschwindröschen fantasierte am 30. September 2022 um 18:20

Sehr gerne würde ich Hanna Ahlander bei ihrem ersten Fall begleiten.

So ein Krimi am Kamin kann mir den nasskalten Herbst gemütlich machen. Ich bewerbe mich also um ein Leseexemplar und bin gespannt auf diesen ersten Band von Viveca Sten.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Buschwindröschen kommentierte am 30. September 2022 um 18:32

Perfekt! Das Cover passt sehr gut zum Titel. Es wirkt einsam, kalt, schaurig und es muss dort sehr still sein. Dieses winterlich skandinavische Motiv mit Nebelschwaden und dem klassischen Rot entführt einen vermutlich gleich an den Schauplatz.

Für mich ist das Cover eine Einladung diesen Krimi zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
my_melody kommentierte am 30. September 2022 um 19:18

Das klingt interessant, kalt und spannend und Viveca Sten mag ich sowieso. Da hüpfe ich in den Lostopf und hoffe das Beste... 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 01. Oktober 2022 um 07:53

Ein spannender Throller, den ich unbedingt lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buffy1999 kommentierte am 01. Oktober 2022 um 12:29

Ich liebe Skandinavische Krimis. Die Geschichte hört sich sehr spannend an. Und dass bei Minus 20 Grad jede Stunde zählt, kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber ich würde dann eingekuschelt in meiner Decke lesen. ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lese-Bienchen kommentierte am 02. Oktober 2022 um 11:41

Die Leseprobe hat mich absolut überzeugt. Ich bin gespannt wie Hanna alles wieder in den Griff bekommt und was schauerliches auf sie warten wird. Weil einfach nur verkriechen in dem Haus ihrer Schwesiter wird nicht möglich sein. 

Ich würde mich sehr freuen, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 02. Oktober 2022 um 18:59

Seitdem ich dieses Buch zum ersten Mal sah - wollte ich es unbedingt lesen. Also hüpfe ich mal ins Lostöpfchen! Uns allen viel Glück!!

Thema: Hibbelrunde
Amaryllis 2 kommentierte am 02. Oktober 2022 um 19:16

Es wird spannend - liebe Grüße an alle bei "was-liest-du".

Thema: Hibbelrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 02. Oktober 2022 um 20:29

Bisschen Zeit hast du ja noch - man kann sich ja noch bis inkl. 6.10. bewerben ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stubenfliege kommentierte am 02. Oktober 2022 um 19:55

Passend zur kommenden Jahreszeit einen entsprechenden Thriller, der interessant klingt und einige spannende Stunden verspricht. Da bin ich gern im Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dandy kommentierte am 02. Oktober 2022 um 23:19

Ich hüpfe für eine Print Ausgabe.

Der Handlungsort, der Plot und Hanna gefallen mir sehr gut. Bin neugierig auf die ganze Geschichte.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Dandy kommentierte am 02. Oktober 2022 um 23:20

Das Cover passt zu dem Klima und der Umgebung. Die Schrift ist gut lesbar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lektorat schrieb am 03. Oktober 2022 um 09:50

Es wird schon kalt

Es ist ganz still

Weil ich "kalt und still" lesen will

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 03. Oktober 2022 um 14:59

Ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 03. Oktober 2022 um 15:00

Ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ricks kommentierte am 03. Oktober 2022 um 18:19

Der Klappentext hört sich spannend an, ich würde auch gerne in den Lostopf hüpfen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 04. Oktober 2022 um 10:18

Minus 20 Grad. ...

Das hört sich doch spannend an! Bin dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 04. Oktober 2022 um 17:35

Ein eiskalter Thriller - bin dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
petroel kommentierte am 04. Oktober 2022 um 19:41

Ich habe schon fast alle Bücher von Viveca Sten gelesen. Da käme dieses gerade recht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gustan kommentierte am 05. Oktober 2022 um 00:24

Wer ist die Frau im Sessellift? Und viele weitere Fragen stellen sich bereits auf den ersten Seiten des Romans. Bereits der Prolog hat mich mit den detaillierten und atmosphärischen Beschreibungen gefesselt uns ich war sofort in der Geschichte. Später lernt man die vermisste Amanda, eine Schülerin kurz vor dem Abitur kurz kennen. Hierbei hat mir sehr gut gefallen, dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt wird. Im Mittelpunkt steht hierbei Hanna, die ich noch nicht so recht beurteilen kann, die mir jedoch sehr sympathisch ist. Sie ist scheinbar eine sehr loyale Polizistin, die sich aufgrund ihres Gerechtigkeitssinnes gegen ihre Kollegen gestellt hat. Leider hat dies ihrem Berufsleben geschadet. Ebenso liegt ihr Privatleben in Scherben, was sie sehr mitnimmt. Daher bin ich gespannt, wie ihre Geschichte weitergeht und wie sie in dem Fall des vermissten Mädchens weiterhilft. Das Cover mit dem typisch schwedischem Haus in dem gleichen Rotton wie auch der Name der Autorin, ist ein Eyecatcher und passt mit der verschneiten Landschaft zu der bisherigen Leseprobe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 05. Oktober 2022 um 07:31

Das Buch hört sich interessant an. Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt, wie es mit Hannah weitergeht und würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fever kommentierte am 05. Oktober 2022 um 20:53

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen, weil es mit dem vielen Schnee und dem roten Häuschen nur so "Skandinavien-Krimi" zu brüllen scheint. Genau mein Genre und natürlich perfekt passend für die anstehende kalte Jahreszeit! Ich liebe Krimis, vor allem solche, die in Skandinavien spielen, in diesem Fall sogar besonders hoch im Norden. Und da es auch der Start einer neuen Reihe ist, bin ich Feuer und Flamme, mehr über Hanna zu erfahren – da habe ich natürlich auch schon mal in die Leseprobe geschnuppert.

Der Prolog macht auf jeden Fall Lust aufs Knobeln und Ermitteln: Der Lift-Betreiber kennt offenbar die tote Person im Lift. Woher? Und wie ist sie hoch gekommen? Wie ist ihr Mörder heruntergekommen? Das Setting in einer abgelegenen, verschneiten Gegend trägt definitiv zur Spannung bei und lässt es mir kalt den Rücken herunterlaufen.

Dass das Buch nicht nur Spannung, sondern auch Tiefgang kann, wird dann sofort in den ersten Kapiteln klar, wo wir Hanna kennenlernen, die es ja gerade wirklich nicht leicht hat. Ich kann mich gut mit ihr identifizieren und nur erahnen, wie mies sie sich fühlen muss. Für mich also ein absolut authentischer Charakter, der mir den Eindruck gibt, dass die Autorin eine Geschichte mit Tiefgang und Spannung zugleich erzählen kann. Und das Verschwinden der jungen Frau ist ja äußerst mysteriös ... und aufgrund der ersten Kapitel gibt es schon gleich eine ganze Reihe Verdächtige, die man im Auge behalten sollte.

Ich würde wahnsinnig gerne hier mitlesen und gemeinsam knobeln, was es mit den ganzen mysteriösen Ereignissen auf sich hat – Hannas "Spontanurlaub" wird sicher nicht langweilig werden!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsWonder kommentierte am 05. Oktober 2022 um 21:00

Eine ausgestoßene Polizistin die in einer komplett neuen Umgebung einen Vermisstenfall löst hört sich sehr spannend an. Da hüpfe ich doch gleich in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heinoko kommentierte am 06. Oktober 2022 um 06:31

Die TV-Serie Mitsommer habe ich geliebt. Deshalb möchte ich soooo gerne dieses Buch lesen und rezensieren dürfen. Zwar habe ich nur ganz, ganz selten Glück - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Und dass ich diese Leserunde am allerletzten Bewerbungstag erst entdeckt habe, lässt mich zusätzlich Hoffnung schöpfen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 06. Oktober 2022 um 07:01

Das klingt spannend, da springe ich gleich noch mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 06. Oktober 2022 um 09:02

Da versuche ich mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 06. Oktober 2022 um 09:10

Das Buch passt jetzt genau! Es klingt einfach nur spannend!

Thema: Hibbelrunde
Rosmarin kommentierte am 06. Oktober 2022 um 09:37

Ganz ehrlich, ich fange auch schon mal an zu Hibbeln! Schätze, es wird sonst ordentlich eng auf dem Hibbelsofa ;o)) Und ich würde mich wirklich sehr über eine eiskalte, super spannende Lektüre samt lebendiger Leserunde freuen!!

Einen schönen Tag an alle!! Und viel Glück!

Thema: Hibbelrunde
Tara kommentierte am 06. Oktober 2022 um 15:22

Wenn Du meinst, dass es eng wird, sichere ich mir auch schon mal einen Platz auf dem Hibbelsofa und wünsche Dir & allen anderen ebenfalls einen schönen Tag und viel Glück.

Thema: Hibbelrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. Oktober 2022 um 16:49

Dann hüpfe ich schnell zu euch auf die Couch, bevor es keinen Platz mehr gibt *gg*

denn dieses eiskalt-spannende Buch würde ich sooooo gerne lesen!! :D

Thema: Hibbelrunde
MissGoWest kommentierte am 07. Oktober 2022 um 17:12

Das wäre so toll, wenn wir mal wieder eine Leserunde zusammen hätten! Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen. :)

Thema: Hibbelrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 07. Oktober 2022 um 21:28

Jaaa das wäre super!! :D

Thema: Hibbelrunde
memory-star kommentierte am 06. Oktober 2022 um 18:26

Da schließe ich mich gerne und hoffentlich auch rechtzeitig an :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesebiene72 kommentierte am 06. Oktober 2022 um 09:59

Schon das Cover ist so richtig skandinavisch - kalt und einsam, passend zum kommenden Winter. Ich habe von dem Buch schon eine kleine Leseprobe lesen dürfen und war vom Schreibstil der Autorin fasziniert. Ich hoffe auf einen richtig guten und außergewöhnlichen Skandinavienkrimi mit allen Facetten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wampy kommentierte am 06. Oktober 2022 um 11:22

Mit Vergnügen habe ich die spannende Leseprobe bei vorablesen.de genossen. Die ersten fünfzig Seiten des Buches haben es in sich. Es bahnt sich eine komplexe und interessante Geschichte. Die Protagonistin Hanna hat es schwer erwischt mit Rausschmiss bei der City-Polizei und anschließender Trennung von ihrem Freund. Es liegt also viel im Argen. Zusätzlich mag ich Geschichten, die in abgelegenen Orten spielen, denn Are in zwar ein Skizentrum, liegt aber fast am Rande der "bewohnten" Welt. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt eindringlich und erzeugt Spannung und Emotionen. Also raus mit der Bewerbung um ein Freiexemplar!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 06. Oktober 2022 um 12:20

Ab in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 06. Oktober 2022 um 12:23

Eiskalte Gegend, eine Ermittlerin  mit Prinzipien, ein spannender fall!

Was will man mehr???

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zappi kommentierte am 06. Oktober 2022 um 14:03

Ich liebe diese Autorin! Schon beim Lesen erschauere ich - diese düstere kalte Athmosphäre zieht mich in den Bann, Da freue ich mich eingekuschelt auf meiner Couch mit einer Decke und einer Tasse Tee dieses Buch zu lesen. Hannah wird diese Herausforderung aufrütteln, da bin ich mir sicher. Gerade steckt sie in einer Sackgasse und kann sich hier beweisen. Darauf freue ich mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martinchen kommentierte am 06. Oktober 2022 um 18:54

Cover und Titel haben mich neugierig gemacht. Ich liebe ja skandinavische Krimis.

Hanna Ahlander wird von ihrem Freund verlassen und soll ihre Versetzung beantragen - ein Beginn, der mich zunächst eher abgeschreckt hat, denn Katastrophen-Ermittler gibt es ja eine Menge. Andererseits ist es mehr als mutig, einen Kollegen an den Pranger zu stellen. Das kommt nur sehr selten gut an, selbst wenn es, wie hier, zumindest um Totschlag geht. Ich habe das Gefühl, dass Hanna eine ausgezeichnete Polizistin ist, die die Welt ein klein wenig besser machen möchte. Und genau das ist der Grund, warum ich mich um ein Exemplar bewerbe.

Der Schreibstil und der Perspektivenwechsel sowie die unbekannte Leiche versprechen einen spannenden Krimi.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Martinchen kommentierte am 06. Oktober 2022 um 18:56

Das Cover hat meine Blicke auf sich gezogen. Es wirkt trotz des roten Holzhauses eher abweisend und passt sehr schön zum Titel.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 06. Oktober 2022 um 19:22

Klingt super!
Da bin ich doch dabei, hoffentlich klappt es diesmal :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Motte3.1 kommentierte am 06. Oktober 2022 um 19:27

Minimalistisch, ein rotes Haus, die verschneite Landschaft und man weiß sofort wir sind in Skandinavien.
Mir gefällt es und ich würde zu dem Buch greifen um mir den Klappen Text durch zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 06. Oktober 2022 um 19:30

Ich kannte die Autorin bisher noch nicht, aber nach der Leseprobe weiß ich, dass das nicht so bleiben sollte. Hanna ist so eine interessante Protagonistin. Ich bin gespannt, wie sich ihre berufliche und private Situation (die mich beide im Moment echt wütend machen) weiterentwickelt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. Oktober 2022 um 20:48

Ich hab bisher nur was von ihrer Tochter gelesen, Camilla Sten ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliothek kommentierte am 06. Oktober 2022 um 19:37

Von der ersten Seite an habe ich Mitgefühl mit der Protagonistin, die von ihrem Freund verlassen wird und gleichzeitig ihren Job verliert.
Das ist der unglaublichen Sprachgewalt von Viveca Sten zu verdanken. Großartig, fesselnd und ungeheuerlich. Gern würde ich weiterlesen und bewerbe mich deshalb für diese Leserunde. Das Cover finde ich wunderbar passend zum Polarkreis-Krimi.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ourbooksoflife kommentierte am 06. Oktober 2022 um 20:00

Das klingt interessant, da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa_V kommentierte am 06. Oktober 2022 um 20:30

Das klingt doch genau nach der richtigen Lektüre für die kalte Jahreszeit! Deshalb würde ich mich sehr freuen mitlesen zu dürfen und hoffe bei der sicherlich spannenden Leserunde dabei zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
book.cat.love kommentierte am 06. Oktober 2022 um 20:44

Ich finde das hört sich richtig spannend an. Ich liebe skandinavische Thriller und bin immer auf der Suche nach neuen Reihen. Ich wäre wirklich gerne bei der leserunde dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pempi plauderte am 06. Oktober 2022 um 21:00

Klingt interessant, da hüpf ich mal hinzu :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esther1507 kommentierte am 06. Oktober 2022 um 21:07

Spannend und interessant, da wäre ich gernedabei

Thema: Hibbelrunde
Readaholic kommentierte am 07. Oktober 2022 um 07:06

Guten Morgen an die Hibbelrunde!

Thema: Hibbelrunde
Lilli33 kommentierte am 07. Oktober 2022 um 08:33

Ich hibbel mit euch :-)

und wünsche allen einen tollen Tag!

Thema: Hibbelrunde
Buffy1999 kommentierte am 07. Oktober 2022 um 08:38

Ich hibbel auch mit. 

Thema: Hibbelrunde
Magnolia-sieben kommentierte am 07. Oktober 2022 um 09:32

Da ist schon einiges los, ich setz mich mal zu euch und hibble mit.

Thema: Hibbelrunde
Buschwindröschen kommentierte am 07. Oktober 2022 um 09:35

Ich komm auch mal aufs Hibbel-Sofa.

Thema: Hibbelrunde
daroe kommentierte am 07. Oktober 2022 um 09:35

Rutscht mal ein Stück zusammen, damit ich auch noch mit auf die Couch passe. Ich bringe auch ein paar Heißgetränke mit. ;-)

Thema: Hibbelrunde
Rosmarin kommentierte am 07. Oktober 2022 um 11:25

Ich bin natürlich auch schon wieder da ;o)))

Allen viel Glück und ein super Wochenende!

Thema: Hibbelrunde
Hornita kommentierte am 07. Oktober 2022 um 12:42

Ich hibbel auch mit!

Thema: Hibbelrunde
Hennie kommentierte am 07. Oktober 2022 um 18:40

Da werden wir doch wohl über das Wochenende auf ein Ergebnis warten müssen! Die Spannung bleibt erhalten.

Thema: Hibbelrunde
Rosmarin kommentierte am 08. Oktober 2022 um 12:53

So sieht's wohl aus, da hast Du ganz recht ;o))

Thema: Hibbelrunde
Dr. Fauchi kommentierte am 08. Oktober 2022 um 11:22

Ich hibbel mit.

Thema: Hibbelrunde
JoanStef kommentierte am 08. Oktober 2022 um 21:29

Hibbel hibbel .. so gespannt!

Thema: Hibbelrunde
daroe kommentierte am 09. Oktober 2022 um 16:36

Ups jetzt war ich doch glatt kurz eingenickt auf der Hibbelcouch.

Thema: Hibbelrunde
Pusteblümchen kommentierte am 09. Oktober 2022 um 19:51

Hier wird ja schon eine Menge gehibbelt, ich hibbel mit und bin gespannt, wer mitlesen darf.

Thema: Hibbelrunde
Magnolia-sieben kommentierte am 10. Oktober 2022 um 09:01

Einen wunderschönen guten Morgen in die Hibbelrunde. Mit ner großen Kanne Kaffee setz ich mich wieder zu euch und drück uns allen die Daumen.

Thema: Hibbelrunde
daroe kommentierte am 10. Oktober 2022 um 09:10

Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange. Ich bin so gespannt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 10. Oktober 2022 um 12:07

Ein Schwedenhaus im Schnee. Minimalistischer geht es nicht. Also für Nicht-Cover Käufer wie ich gut geeignet.

Thema: Hibbelrunde
Katzenmicha kommentierte am 10. Oktober 2022 um 13:03

Oh,ich bin soooo gespannt! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coribookprincess kommentierte am 10. Oktober 2022 um 14:20

Versuche hiermit mein Glück

Wow der Klappentext hat mich wirklich angefixt und ich würde das Buch unglaublich gerne lesen.

 

 

 

Thema: Hibbelrunde
Lesebiene kommentierte am 10. Oktober 2022 um 15:24

Heute ist es ja besonders spannend ....

Thema: Hibbelrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. Oktober 2022 um 15:25

Ooh ja, hoffentlich werden wir bald erlöst!! :D

Thema: Hibbelrunde
Rosmarin kommentierte am 12. Oktober 2022 um 07:57

Das hoffe ich auch so sehr! Theoretisch könnten wir ja morgen schon mit der Leserunde starten...

Thema: Hibbelrunde
Buffy1999 kommentierte am 10. Oktober 2022 um 15:26

Oh ja. Ich warte auch sehnsüchtig. 

Thema: Hibbelrunde
Tabagana kommentierte am 10. Oktober 2022 um 17:55

Dieses Mal ist es ja echt wieder super spannend!

Thema: Hibbelrunde
Dr. Fauchi kommentierte am 11. Oktober 2022 um 11:25

Nein, es dauert nur ewig und ist unprofessionell!

Thema: Hibbelrunde
Martinchen kommentierte am 11. Oktober 2022 um 11:33

Vielleicht ist Aline erkrankt, eine Vertretung scheint es ja nicht zu geben oder habe ich das nur nicht bemerkt?

Thema: Hibbelrunde
karin1966 kommentierte am 11. Oktober 2022 um 11:46

Vielleicht haben sie auch einfach viel zu tun. Da ja bald die Büchermesse beginnt.

Thema: Hibbelrunde
Dr. Fauchi kommentierte am 11. Oktober 2022 um 11:50

Wenn das so ist, dann triftt unprofessionell doch zu.

Thema: Hibbelrunde
Bisco kommentierte am 11. Oktober 2022 um 18:18

Kann dem nur zustimmen. Dann sagt man dem Chef Bescheid und es muss jmd. anderes die Aufgabe zu übernehmen. Das es absolut null Vertretung gibt, ist einfach nicht glaubwürdig.

Thema: Hibbelrunde
Knopf kommentierte am 12. Oktober 2022 um 13:20

Für mich ist es mittlerweile schon glaubwürdig, wenn es keine Vertretung gibt. Der Personalmangel schlägt überall zu. Sogar eine Bäckereifiliale einer Kette hier in der Großstadt hat letzte Woche um 15 Uhr geschlossen, wegen Personalmangels. Die Restaurants schließen über Mittag...

Wenn Du Auslosung erst später stattfindet ist das ja auch nicht schlimm. 

Thema: Hibbelrunde
Rosmarin kommentierte am 12. Oktober 2022 um 18:39

Na geh, wer wird denn da gleich so ungnädig sein - es geht doch um "geschenkte" Bücher und passieren kann immer mal was... Ihnen nicht?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jamboo kommentierte am 11. Oktober 2022 um 18:24

Ich weiß nicht, ob ich jetzt überhaupt noch darf, die Anmeldefrist ist vorüber.

Aber da noch nicht ausgelost ist und mich das Buch sehr interessieren würde, versuche ich einfach mal mein Glück.

Thema: Hibbelrunde
kdneumann kommentierte am 11. Oktober 2022 um 19:05

Also, diesmal macht man es für uns wirklich spannend. Ich schaue jeden Tag dreimal rein, aber hinter "Wer hat gewonnen" steht hartnäckig die "0". Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und quetsche mich auch mal zwischen euch auf das Hibbelsofa.

Thema: Hibbelrunde
Readaholic kommentierte am 12. Oktober 2022 um 11:42

Ich sitze auch schon seit Freitag auf dem Hibbelsofa!

Thema: Hibbelrunde
Buffy1999 kommentierte am 12. Oktober 2022 um 12:14

Ich auch. Aline ist bestimmt krank oder so. Weil so lange musste ich noch nie auf die Auslosung einer Leserunde warten. 

Thema: Hibbelrunde
Aline Kappich kommentierte am 12. Oktober 2022 um 16:43

Ihr Lieben,

morgen werdet ihr endlich erlöst und die Gewinner*innen bekannt gegeben. Es hat dieses Mal krankheitsbedingt etwas länger gedauert.

Herzliche Grüße

Aline

Thema: Hibbelrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 12. Oktober 2022 um 16:45

Liebe Aline,
ich wünsche dir gute Besserung!!!!

 

Thema: Hibbelrunde
anna1965 kommentierte am 12. Oktober 2022 um 16:55

Gute Besserung auch von mir.

Thema: Hibbelrunde
Buffy1999 kommentierte am 12. Oktober 2022 um 17:03

Gute Besserung liebe Aline. 

Thema: Hibbelrunde
JoanStef kommentierte am 12. Oktober 2022 um 17:13

DIr liebe Alina ganz herzliche Genesungswünsche! 

Thema: Hibbelrunde
Tara kommentierte am 12. Oktober 2022 um 17:26

Ich wünsche Dir gute Besserung !

Thema: Hibbelrunde
Martinchen kommentierte am 12. Oktober 2022 um 17:55

Auch von mir alle guten Wünsche für eine gute Genesung.

Thema: Hibbelrunde
Rosmarin kommentierte am 12. Oktober 2022 um 18:44

Liebe Aline!

Die Gesundheit geht auf jeden Fall vor! Werde gesund und ignoriere die Nörgler! Ich denke, die echten Fans sind einfach nur gespannt und können die Wartezeit easy auf der Hibbel-Couch verbringen :o))) Hoffentlich geht es Dir wieder gut und es wahr nichts allzu Schlimmes!

Gute Genesung und einen erholsamen Abend!

 

Thema: Hibbelrunde
Rosmarin kommentierte am 12. Oktober 2022 um 18:44

Liebe Aline!

Die Gesundheit geht auf jeden Fall vor! Werde gesund und ignoriere die Nörgler! Ich denke, die echten Fans sind einfach nur gespannt und können die Wartezeit easy auf der Hibbel-Couch verbringen :o))) Hoffentlich geht es Dir wieder gut und es war nichts allzu Schlimmes!

Gute Genesung und einen erholsamen Abend!

 

Thema: Hibbelrunde
Lesehorizont kommentierte am 12. Oktober 2022 um 19:07

Gute Besserung auch von meiner Seite, verbunden mit herzlixchen Grüßen aus Mainz!

Thema: Hibbelrunde
kdneumann kommentierte am 12. Oktober 2022 um 19:45

Danke für die Info! Gute Besserung! 

Thema: Hibbelrunde
flowers.books kommentierte am 13. Oktober 2022 um 06:59

Gute Besserung!

Thema: Hibbelrunde
Katzenmicha kommentierte am 13. Oktober 2022 um 12:26

Auch von mir Gute Besserung-die Gesundheit geht in jedem Fall vor!

Thema: Hibbelrunde
Knopf kommentierte am 12. Oktober 2022 um 17:11

Auch ich wünsche dir gute Besserung

Thema: Hibbelrunde
book.cat.love kommentierte am 12. Oktober 2022 um 22:46

Von mir auch gute Besserung.

Thema: Hibbelrunde
Hobee77 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 10:48

Auch von mir gute Besserung liebe Aline. Ich habe es mir schon gedacht, dass es Dich auch erwischt hat, ist ja momentan echt schwer im Umlauf. :(

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:00

Hallo ihr Lieben,

soooo und nun endlich zur Bekanntgabe der Gewinner*innen! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Anett Heincke

Angelika Nusser

Athene100776

carola1475

chhotabhaaloo

coffee2go

Glüxklaus

kdneumann

Knopf

Lesebiene

libertynyc

liesmal

Lilli33

Pusteblümchen

Rosmarin

Sonjavwue

Streiflicht

SusanK

Test_LR

Victory00

 

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Aline
 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:26

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, bes. Streiflicht und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 13. Oktober 2022 um 22:27

Dankeschön!

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 13. Oktober 2022 um 15:33

Glückwunsch an die Gewinner*innen! :) Ganz viel Spaß bei der Leserunde. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Glüxklaus kommentierte am 13. Oktober 2022 um 18:39

Wie schön! Ich freue mich total, dass ich mitlesen darf. Bin so gespannt, ob es das neue Buch mit der alten Serie aufnehmen kann. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Katzenmicha kommentierte am 14. Oktober 2022 um 12:37

Oh wie schade,leider nicht dabei-den Gewinner vielSpass!

Thema: Wer hat gewonnen?
Buffy1999 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:03

Glückwunsch an die Gewinner. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:11

Ich gratuliere den Gewinnern herzlich und wünsche viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
daroe kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:12

Oh leider nicht dabei, aber herzlichen Glückwunsch an die Gewinner*innen.

Thema: Wer hat gewonnen?
mikemoma kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:14

Herzlichen Glückwunsch euch allen

Thema: Wer hat gewonnen?
Hornita kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:15

Herzlichen Glückwunsch! Eventuell mache ich mit eigenem Exemplar mit...

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:16

Glückwunsch an die Gewinner! Leider kein Glück gehabt. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 13. Oktober 2022 um 22:28

Schade, ich hätte gerne mit Dir gelesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Mel22883 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:22

Herzlichen Glückwunsch. Leider bin ich nicht dabei.

Thema: Wer hat gewonnen?
Mel22883 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:24

Herzlichen Glückwunsch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliothek kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:43

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:46

Wie schön!!!!! Vielen Dank, ich freue mich riesig auf diese Leserunde :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 15:00

Yeah! Da freu ich mich tierisch. Danke schön :-)

Glückwunsch den anderen Gewinner*innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
carola1475 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 15:18

Vielen Dank, ich freu mich auf das Buch und auf die Leserunde! Glückwunsch auch den anderen Gewinnerinnen und Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 13. Oktober 2022 um 16:18

Glückwunsch an die Gewinner*innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 13. Oktober 2022 um 16:28

Glückwünsche an Alle.Mein besonderer Gruß geht an Libertynyc ,Athene, Susann und Streiflicht

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 13. Oktober 2022 um 22:26

Dankeschön! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
libertynyc kommentierte am 17. Oktober 2022 um 20:08

Dankeschön. Hab es gerade erst durch Zufall gesehen.
Allen anderen auch Glückwunsch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 13. Oktober 2022 um 16:41

So typisch, ok...

Thema: Wer hat gewonnen?
kdneumann kommentierte am 13. Oktober 2022 um 16:53

Also, die 13 kann auch eine Glückszahl sein !!! ICH BIN DABEI ! Super, ich freue mich so!

Thema: Vorstellungsrunde
kdneumann kommentierte am 13. Oktober 2022 um 16:56

Ich heiße Karin, bin 62 Jahre alt und lebe in dem schönen Rheinhessen. Wenn ich nicht mit meinen Hunden spazierengehe, lese ich, am liebsten Krimis, vor allem regionale, und Thriller. Ich freue mich auf diese Leserunde!

Thema: Vorstellungsrunde
Lilli33 kommentierte am 21. Oktober 2022 um 07:37

Liebe Grüße nach Rheinhessen! Da habe ich auch mal gelebt :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 17:01

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, und viel Spaß in der Leserunde :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 17:02

Wenn ich das Cover sehe, wird mir irgendwie viel zu schnell kalt :(

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
kdneumann kommentierte am 23. Oktober 2022 um 07:15

Ha, ha, geht mir genauso!!! Ich selbst habe es nicht so mit Schnee, ist mir viel zu kalt, aber es sieht doch hübsch aus. Wenn man drinnen im Warmen sitzt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Knopf kommentierte am 13. Oktober 2022 um 17:56

Ich freue mich riesig, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf. Ich bin ganz gespannt auf diese neue Reihe von Viveca Sten.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 13. Oktober 2022 um 18:01

Für mich schade, aber herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, bes. an Streiflicht!

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 13. Oktober 2022 um 22:26

Dankeschön, ich freu mich riesig!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 13. Oktober 2022 um 18:25

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Pusteblümchen kommentierte am 13. Oktober 2022 um 18:42

Vielen Dank, ich freue mich riesig auf diese Leserunde und gratuliere allen Mitlesern.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm_01 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 19:29

Meinen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 13. Oktober 2022 um 19:37

Meine Güte! Wer hätte das gedacht - ich darf auch mitlesen! Meine Freude ist riesengroß und ich bin schon sehr gespannt auf Viveca's neue Reihe!!

Allen Gewinner*innen herzlichen Glückwunsch und bis bald in einer lebendigen Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 21:30

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Victory00 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 21:44

Juchu, ich darf mich zu den glücklichen Gewinnern zählen!Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Victory00 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 21:45

Juchu, ich darf mich zu den glücklichen Gewinnern zählen!Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Victory00 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 21:43

Juchu, ich darf mich zu den glücklichen Gewinnern zählen!Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 13. Oktober 2022 um 23:03

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 14. Oktober 2022 um 01:35

Herzlichen Glückwunsch an alle GewinnerInnen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
woolbooksandcoffee kommentierte am 15. Oktober 2022 um 13:53

Skandinavische Krimis liebe ich, dieser scheint mir perfekt in den Herbst / Winter zu passen! Vielleicht habe ich ja Glück! :-) 

Thema: Vorstellungsrunde
SusanK kommentierte am 16. Oktober 2022 um 21:34

Hallo zusammen, ich heiße Susanne, bin 55 Jahre alt und wohne in Osnabrück. Momentan bin ich zur Reha an der schönen Ostsee - und komme dann gut erholt zurück in die Leserunde! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 18. Oktober 2022 um 14:55

Hallo ihr Lieben,

für euch als Info: Die Bücher sind auf dem Weg und sollten euch in den nächsten Tagen erreichen.

Liebe Grüße :-)

Aline

Thema: Vorstellungsrunde
Lesebiene kommentierte am 18. Oktober 2022 um 16:16

Hallo, in die Runde :-)

Ich heiße Sabine und wohne mit meiner Familie im schönen Südwesten Berlins. Schweden ist meine 2. Heimat und da freue ich mich sehr auf diesen Krimi. Ich laufe gerne, koche gerne mit Freunden und liebe u.a. skandinavische Literatur. Freue mich schon sehr auf diese Runde ... 

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 18. Oktober 2022 um 22:39

Gratulation den GlückspilzInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Angelika Nusser kommentierte am 19. Oktober 2022 um 17:14

Ich freue mich!

Das Buch wird ja auch stark zur Buchmesse beworben - ich bin sehr gespannt

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 20. Oktober 2022 um 09:31

Hallo ihr Lieben, die Leseabschnitte sind nun eingeteilt und die Bücher sollten euch heute erreichen. Liebe Grüße :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Knopf kommentierte am 20. Oktober 2022 um 11:48

Bei mir hat sich gerade die Zustellung auf morgen geändert. Hoffentlich ist unser Lieblingszusteller nicht auch krank geworden.

Thema: Wer hat gewonnen?
Knopf kommentierte am 20. Oktober 2022 um 16:58

Die spätere Zustellung bezog sich wohl auf ein anderes Buch.

Kalt und still hat mich heute sicher erreicht.

Ich freue mich auf die Leserunde und bedanke mich schon mal für das Freiexemplar!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Test_LR kommentierte am 20. Oktober 2022 um 17:58

Ja, vielen Dank, mein Buch ist heute angekommen!

Thema: Wer hat gewonnen?
kdneumann kommentierte am 20. Oktober 2022 um 19:59

Stimmt genau! Mein Buch ist heute gekommen. Es sieht toll aus! Ich fange am Samstag an zu lesen.

Thema: Vorstellungsrunde
Anett Heincke kommentierte am 20. Oktober 2022 um 10:08

Hallo, ich bin Anett, 57 Jahre alt und komme aus der schönen Wasser-Stadt Brandenburg an der Havel. Lesen ist mein größtes Hobby :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Anett Heincke kommentierte am 20. Oktober 2022 um 10:09

Das Cover wirkt wie der Titel - Kalt und still, gefällt mir sehr gut

Thema: Vorstellungsrunde
Rosmarin kommentierte am 20. Oktober 2022 um 14:30

Hallo in die Runde!

Ich bin Angelika, 62 Jahre alt und meine Hobbies - außer Lesen natürlich ;o) - sind Flohmärkte, Garteln im Gemüse, Radfahren und Handarbeiten. 

Als wirklich großer Fan der Sandhamn-Reihe bin ich jetzt super gespannt auf ein neues Setting und nachdem mich die Leseprobe schon sehr gefesselt hat, freue ich mich auf die Leserunde!

Mein Buch ist gerade eingetroffen (ein ganz schönes Dickerchen ;o)) und sobald die aktuelle Lektüre beendet ist, stürze ich mich in Eis und Schnee! 

Thema: Vorstellungsrunde
carola1475 kommentierte am 20. Oktober 2022 um 16:49

...ein ganz schönes Dickerchen ;o)...

Ja, ich bin auch ganz überrascht, das ist ja ein richtiger Wälzer.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Rosmarin kommentierte am 20. Oktober 2022 um 14:32

Mein Buch ist gerade eingetroffen und ich finde das Cover nach wie vor schön! Es ist schlicht, der weiße Hochnebel wabert über Schnee, Eis und ein einsames Haus - paßt für mich sehr gut!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesebiene kommentierte am 20. Oktober 2022 um 14:57

Mein Buch ist eingetroffen. Vielen lieben Dank!

Thema: Vorstellungsrunde
carola1475 kommentierte am 20. Oktober 2022 um 16:45

Mein Buch ist heute angekommen. Der richtige Zeitpunkt, mich vorzustellen ;) 

Ich bin Dagmar und lebe im Rheinland. Neben Krimis und Thrillern lese ich auch gern mal Science Fiction. Ich bin sehr gespannt auf Viveca Stens neue Reihe um Hanna und freue mich auf diese Leserunde!

Thema: Vorstellungsrunde
Knopf kommentierte am 20. Oktober 2022 um 18:49

Ich heisse Ute, bin 66 Jahre und wohne in der Folkwangstadt.

Neben Lesen handarbeite ich sehr gerne.

Jetzt freue ich mich auf eine schöne Leserunde, bin sehr gespannt auf diese neue Reihe

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 20. Oktober 2022 um 19:09

Mein Exemplar kam auch heute an. Vielen Dank!

Thema: Vorstellungsrunde
liesmal kommentierte am 20. Oktober 2022 um 20:05

Überraschung! Ich hatte gar nicht gesehen, dass ich gewonnen habe und heute war das Buch im Briefkasten. Ich habe mich sehr gefreut. Dankeschön.

Ich bin Renate, Ü70 und wohne direkt am Jadebusen. Jetzt freue ich mich darauf, mal wieder einen Krimi zu lesen, und wünsche uns eine spannende Leserunde.

Thema: Vorstellungsrunde
libertynyc kommentierte am 21. Oktober 2022 um 21:21

Oh schön. Ich hab mal in WHV gewohnt für fast 5 Jahre.

Thema: Vorstellungsrunde
Lilli33 kommentierte am 21. Oktober 2022 um 07:36

Wie schön, hier mal einige Ü60 und sogar Ü70 in der Leserunde zu sehen. Sonst bin ich (60) meistens die Älteste in der Runde ;-)

Ich wohne im schönen Baden. 

Lesetechnisch bin ich nicht besonders wählerisch. Ich lese fast alles, was nicht schnell genug wegfliegt. Nur um Mittelalterliches und superflache Frauenbücher mache ich normalerweise einen Bogen. Bevorzugt lese ich (Jugend-) Fantasy, deutsche und skandinavische Krimis und "normale Literatur“.

Neben Lesen ist Ballett mein liebstes Hobby. Das habe ich mit 43 Jahren angefangen und gehe seitdem zweimal wöchentlich zum Unterricht. Ich gehe auch gern ins Theater, im Fernsehen schaue ich meistens nur die Nachrichten. 

Ansonsten bin ich viel mit meinem Hund in der Natur unterwegs.

Seit einiger Zeit poste ich meine Rezensionen auch auf meinem Instagram-Account lillis_buchseite

 

Thema: Vorstellungsrunde
libertynyc kommentierte am 21. Oktober 2022 um 21:24

Dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Ich bin 43 Jahre, lebe im wunderschönen Land Brandenburg im Barnimer Land.
Meine Freizeit verbringe ich mit meinem Hund und meinen Büchern.

Thema: Vorstellungsrunde
libertynyc kommentierte am 21. Oktober 2022 um 21:24

Dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Ich bin 43 Jahre, lebe im wunderschönen Land Brandenburg im Barnimer Land.
Meine Freizeit verbringe ich mit meinem Hund und meinen Büchern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Pusteblümchen kommentierte am 22. Oktober 2022 um 18:52

Mein Buch kam heute an. Vielen Dank !

Thema: Vorstellungsrunde
Pusteblümchen kommentierte am 22. Oktober 2022 um 18:54

Hallo,
ich bin Anne aus Nordrhein-Westfalen und freue mich riesig auf das Buch und den Austausch hier.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Pusteblümchen kommentierte am 22. Oktober 2022 um 18:56

Mir gefällt das Cover sehr gut, obwohl es für einen Thriller sehr idyllisch aussieht, aber Kälte und Stille werden greifbar.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 167
libertynyc kommentierte am 22. Oktober 2022 um 23:39

Ich habe jetzt mit dem Buch begonnen. Es ist für mich das erste Buch der Autorin. Bereits das Vorwort gefiel mir sehr gut :). Wie die Autorin auf die Idee der Story kam.

Ich habe sehr schnell in das Buch hineingefunden. Die Personen kann ich sehr gut Auseinanderhalten. Was ja manchmal eher schwierig am Anfang ist.

Amanda ist für mich eine junge Frau, die mit der Situation mit ihrer Mutter unzufrieden ist, ihre Geschwister abgöttisch liebt und auch ihre Mitschüler. Aber sie hegt eine Antipathie ggü dem Vertrauenslehrer, spüre ich. Er ist bei dem Gespräch auch merkwürdig anzüglich...Hand auf Bein...

Scheinbar hat Amanda ihrer Familie nix vom Jobben erzählt. Fragt sich warum?

Momentan glaub ich nicht, dass Viktor etwas mit ihrem Verschwinden zu tun hat. Aktuell bin ich beim Lehrer.

So morgen früh geht's direkt weiter, es ist echt spannend.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 167
Pusteblümchen kommentierte am 23. Oktober 2022 um 18:20

Ich fand den Vertrauenslehrer auch unsympathisch, da fehlte mir die Distanz.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 167
libertynyc kommentierte am 23. Oktober 2022 um 20:06

Und Amanda fühlt sich ja scheinbar auch unwohl in seiner Nähe.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 167
coffee2go kommentierte am 24. Oktober 2022 um 07:17

Der Vertrauenslehrer ist schrecklich und gehört gemeldet! Sein distanzloses und schleimiges Verhalten geht gar nicht. Auf der einen Seite versucht er durch seine auf jugendlich getrimmte Art und Weise bei den Jugendlichen gut anzukommen und dann tatscht er die Mädchen an, das darf er als Lehrer niemals machen. Amanda hat sich auch sichtlich unwohl mit ihm gefühlt und wird mit ihm sicher nicht ihre Probleme besprechen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 167
Glüxklaus kommentierte am 29. Oktober 2022 um 12:02

Der Lehrer ist schon irgendwie unangenehm..... Mir kommt der auch verdächtig vor. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 167
kdneumann kommentierte am 23. Oktober 2022 um 07:11

Das lange Warten hat sich wirklich gelohnt: Dieser Krimi ist voll der Hammer! Schon von der ersten Seite an war ich gefesselt. Ich spürte beim Lesen die arktische Kälte dieser nordschwedischen Region. Und Hanna war mir vom ersten Augenblick an sehr sympathisch, auch Daniel gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt, wann Hanna in die Ermittlungen mit einsteigt. Ist der Vater des verschwundenen Mädchens wirklich so unschuldig, wie er tut? Dass er etwas mit seiner hübschen Assistentin hat - trotz seiner reizenden Familie - finde ich nicht so toll. Und Hannas Ex-Freund Christian ist voll der Kotzbrocken. Dass sie ihm seine teuren Hemden und Anzüge ruiniert und Senf auf seine feinen italienischen Schuhe geschmiert hat, macht mich richtig schadenfroh. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er im weiteren Verlauf der Handlung bei ihr in Nordschweden auftaucht und alles durcheinanderbringt. Und ich hoffe, dass auch Hannas ehemalige fiese Kollegen in Stockholm noch ihr Fett abkriegen.

Der Schluss dieses Abschnitts hat mich aber doch geschockt. Das verschwundene Mädchen ist tot. Sie ist es, die im Prolog auf dem Skilift erfroren gefunden wurde. Schrecklich. Ich hätte gehofft, dass sie noch rechtzeitig gefunden wird. Bevor sie starb, hat sie ja noch mit einer verrosteten Gabel ihren Namen in den Holzrahmen des Fensters ihres Gefängnisses geritzt. Ich könnte mir denken, dass jemand das liest, und dass dieser Hinweis zum Täter führt.

Aber jetzt lese ich erst mal weiter. Ein Buch, das mir vollumfänglich super gefällt!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 167
carola1475 kommentierte am 23. Oktober 2022 um 19:07

Ich finde, bis auf Daniel werden alle Männer als Unsympathen dargestellt (Christian, Lasse, Harald) und selbst Daniel rastet manchmal aus. 

Ich glaube nicht, dass die Leiche im Sessellift Amanda ist. Mal sehen, ich werde gleich weiterlesen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 167
Lesebiene antwortete am 24. Oktober 2022 um 13:44

Ich habe das anders verstanden. Daniel vermutet, dass es sich bei der toten Person im Sessellift um Amanda handelt...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 167
Lilli33 kommentierte am 24. Oktober 2022 um 17:32

Ist der Vater des verschwundenen Mädchens wirklich so unschuldig, wie er tut? Dass er etwas mit seiner hübschen Assistentin hat - trotz seiner reizenden Familie - finde ich nicht so toll.

Ich denke, bei diesem Krimi darf man über die einzelnen Figuren nicht vorschnell urteilen. Auch wenn einiges nach heiler Welt aussieht, kommt beim Weiterlesen dann manchmal doch eine Ernüchterung. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 167
Lesebiene kommentierte am 24. Oktober 2022 um 18:20

Das glaube ich auch. Die Ernüchterung kommt garantiert noch.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 167
Glüxklaus kommentierte am 29. Oktober 2022 um 12:06

Oh je, hoffentlich taucht Christian nicht nochmal auf. Ich mag den überhaupt nicht. Die Senfaktion hat er wirklich verdient, aber noch besser hätte ich es gefunden, wenn er ganz ohne Hannas Zutun abgestraft worden wäre...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
kdneumann kommentierte am 23. Oktober 2022 um 07:14

Das Cover ist farblich sehr schön aufeinander abgestimmt, ich spüre förmlich die eisige Kälte in meinen Knochen, wenn ich es nur anschaue. Besonders gut gefällt mir, dass die roten Farben im Glanzdruck gehalten sind (oder wie man das nennt).

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 167
Hornita kommentierte am 23. Oktober 2022 um 12:00

Der Einstieg ins Buch ist leicht. Durch den Prolog weiß man direkt, wo die Geschichte hinführen wird. Am Anfang entwickelt sich das Geschehen recht gemächlich, liest sich aber gut und ist abwechslungsreich. Viele verschiedene Personen werden eingeführt, aber man verliert den Überblick nicht, die Mischung passt. Die Länge der Kapitel hat mir gut gefallen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 167
Pusteblümchen kommentierte am 23. Oktober 2022 um 18:16

Stimmt, durch die kurzen Kapitel und die Orts- und Perspektivwechsel liest sich das Buch sehr abwechslungsreich.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 167
Lilli33 kommentierte am 24. Oktober 2022 um 17:33

Das sehe ich genauso. Ich finde es einfach klasse :-)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 167
Athene100776 kommentierte am 26. Oktober 2022 um 07:54

Das ging mir genauso.

Schnell hatte ich die einzelnen Personen gut vor Augen, den enen mag ich mehr, den anderen weniger, mal gespannt, ob das bis zum ende so bleibt oder ob es da noch Veränderungen in der Sympathie geben wird.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
easymarkt33 kommentierte am 23. Oktober 2022 um 15:35

Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Der Schauplatz dieses Krimis ist Åre, das am Fuß des 1420 Meter hohen Berges Åreskutan   liegt, einem beliebten Touristen-Skigebiet in Schweden, nicht zu weit von Norwegen entfernt. Auch seine nächste Umgebung in winterlichem Ambiente liefert spannende, überlebenswichtige Aspekte im hohen Schnee bei Minus-Temperaturen um die 20 Grad. C.. Am Montag, dem 9. Dezember 2019, endet Hanna Ahlanders Tätigkeit bei der City-Polizei Stockholms und ebenso die überraschende Partnerschaft mit Christian nach fünfjähriger Beziehung. Nach Vorwürfen von Unwilligkeit zur Zusammenarbeit und fehlendem Teamgeist ergibt sich für Hanne in Åre eine sofortige Einsatzmöglichkeit. Themen wie Schwarzarbeit, Menschenhandeln werden angeschnitten neben der Aufklärung von Mord, Totschlag, schwerer Menschenausbeutung, Brandstiftung und versuchten Mordes an einer Polizistin. Man erfährt nebenbei etwas über die Arbeitsweise der Polizei im ländlichen Bereich Schwedens.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 167
Pusteblümchen kommentierte am 23. Oktober 2022 um 18:14

Der erste Abschnitt war so fesselnd, dass ich ihn direkt am Stück gelesen haben.

Erst der spannende, gruselige Prolog und im Anschluß wird das Tempo ein wenig ruhiger, das gefiel mir gut.

Hanna kann einem wirklich leid tun. Kein Job, Freund weg und keine Wohnung, das ist ein bisschen viel auf einmal. Da kann sie so eine Schwester wie Lydia wirklich gut brauchen, auch wenn es sicherlich nicht einfach ist so eine erfolgreiche Schwester zu haben.

Amanda ist eigentlich ein ganz normaler Teenager mit den üblichen Problemen. Allerdings ist mir Lasse sehr unsympathisch, so sollte sich kein Lehrer verhalten.

Obwohl die Anzahl der Charaktere recht hoch ist, kann ich der Handlung gut folgen. Mir gefällt es wie die Schauplätze und die Umgebung beschrieben werden, da spüre ich die Kälte förmlich.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 167
Glüxklaus kommentierte am 29. Oktober 2022 um 12:29

Ja mit so einer perfekten Schwester hat Hanna es wirklich nicht leicht. Auch wenn es nur schädlich ist, sich zu vergleichen, kann man das leider nicht  so einfach abstellen. Und dann sind Konflikte vorprogrammiert.  

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 167
Rosmarin kommentierte am 09. November 2022 um 09:43

Ich finde es einfach unglaublich, wie geringschätzig die Eltern Hanna titulieren: "Kleiner Fehlschlag"! Da würde ich mich entsetzlich gedemütigt fühlen!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 167
carola1475 kommentierte am 23. Oktober 2022 um 19:01

Mir gefällt das Buch auch von Beginn an. Hanna, Daniel und Amanda werden als Charaktere umfassend und glaubwürdig aufgebaut. Hanna hat mir anfangs nur leidgetan,da habe ich mich auch gefreut, als ihre Rache an Christian beschrieben wurde ;) . Dennoch denke ich, dass sie ein nicht verarbeitetes Trauma aus der Kindheit mit sich herum schleppt. Ihre Mutter hat sie immer schon spüren lassen, dass sie ein unwillkommener Nachzügler war, der nicht an die große Schwester heran reicht.

Viveca Stens angenehmer Schreibstil macht die gefährliche Kälte fast spürbar, schon im Prolog finde ich Wetter und Natur atmosphärisch dicht beschrieben. Der Zeitdruck durch die bedrohliche Kälte und die Perspektivwechsel sorgen dafür, dass ich mich kaum vom Buch losreißen kann.

Mir fällt auf, dass die Autorin besonders die Gefühle der weiblichen Figuren sehr authentisch und eindringlich beschreibt, ob das nun Hanna ist oder Lena, Amandas Mutter.

Ich denke, dass Amandas Entführung mit dieser Sache zu tun hat, die ihr und Ebba passiert ist und die noch im Dunkeln liegt. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 167
Lesebiene kommentierte am 24. Oktober 2022 um 13:46

Ich bin auch gespannt, um was es sich genau handelt.

Seiten

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch