Leserunde

Vorableserunde zu "Kalt und still" (Viveca Sten)

Kalt und still -

Kalt und still
von Viveca Sten

Bewerbungsphase: Bis zum 06.10.

Beginn der Vorableserunde: 13.10. (Ende: 03.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Kalt und still" (Viveca Sten) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Bei Minus 20 Grad zählt jede Stunde

Hanna Ahlander ist 34, als ihre Welt kurz vor Weihnachten in sich zusammenfällt. Ihr Freund verlässt sie für eine andere und ihr Vorgesetzter legt ihr nahe, den Dienst bei der Stockholmer Polizei zu quittieren. Nachdem sie nicht bereit war, einen kriminellen Kollegen zu decken, stellt sich das Polizeikorps gegen sie. Zum Glück gibt es in dieser Männerwelt auch Frauen: Etwa ihre ältere Schwester, die sie flugs nach Åre schickt in ihr leer stehendes Ferienhaus. Hanna badet noch in Selbstmitleid, als eine Vermisstenmeldung sie erreicht. Nach einer Party ist die junge Amanda nicht nach Hause gekommen. Bei Minus 20 Grad zählt jede Stunde. Hanna beteiligt sich an der Suchaktion und hält Augen und Ohren offen. Bald weiß sie mehr als die örtliche Polizei …

ÜBER DIE AUTORIN:

Viveca Anne Bergsted Sten, geb. 1959 in Stockholm, ist Juristin und eine der bekanntesten schwedischen Krimiautorinnen der Gegenwart. Mit ihrer Familie lebt sie nördlich von Stockholm. Seit ihrer Kindheit verbringt sie jeden Sommer auf Sandhamn in den Schären. Im Winter aber reist sie zum Skifahren nach Åre - dem Schauplatz ihrer neuen Reihe.  Viveca Stens Sandhamn-Serie gehört zu den erfolgreichsten Krimiserien aus Skandinavien und lieferte den Stoff für den TV-Serienhit Mord im Mittsommer. Ihre Bücher sind in 24 Sprachen übersetzt.

04.11.2022

Thema: Hibbelrunde

Thema: Hibbelrunde
Amaryllis 2 kommentierte am 02. Oktober 2022 um 19:16

Es wird spannend - liebe Grüße an alle bei "was-liest-du".

Thema: Hibbelrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 02. Oktober 2022 um 20:29

Bisschen Zeit hast du ja noch - man kann sich ja noch bis inkl. 6.10. bewerben ;)

Thema: Hibbelrunde
Rosmarin kommentierte am 06. Oktober 2022 um 09:37

Ganz ehrlich, ich fange auch schon mal an zu Hibbeln! Schätze, es wird sonst ordentlich eng auf dem Hibbelsofa ;o)) Und ich würde mich wirklich sehr über eine eiskalte, super spannende Lektüre samt lebendiger Leserunde freuen!!

Einen schönen Tag an alle!! Und viel Glück!

Thema: Hibbelrunde
Tara kommentierte am 06. Oktober 2022 um 15:22

Wenn Du meinst, dass es eng wird, sichere ich mir auch schon mal einen Platz auf dem Hibbelsofa und wünsche Dir & allen anderen ebenfalls einen schönen Tag und viel Glück.

Thema: Hibbelrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. Oktober 2022 um 16:49

Dann hüpfe ich schnell zu euch auf die Couch, bevor es keinen Platz mehr gibt *gg*

denn dieses eiskalt-spannende Buch würde ich sooooo gerne lesen!! :D

Thema: Hibbelrunde
MissGoWest kommentierte am 07. Oktober 2022 um 17:12

Das wäre so toll, wenn wir mal wieder eine Leserunde zusammen hätten! Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen. :)

Thema: Hibbelrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 07. Oktober 2022 um 21:28

Jaaa das wäre super!! :D

Thema: Hibbelrunde
memory-star kommentierte am 06. Oktober 2022 um 18:26

Da schließe ich mich gerne und hoffentlich auch rechtzeitig an :-)

Thema: Hibbelrunde
Readaholic kommentierte am 07. Oktober 2022 um 07:06

Guten Morgen an die Hibbelrunde!

Thema: Hibbelrunde
Lilli33 kommentierte am 07. Oktober 2022 um 08:33

Ich hibbel mit euch :-)

und wünsche allen einen tollen Tag!

Thema: Hibbelrunde
Buffy1999 kommentierte am 07. Oktober 2022 um 08:38

Ich hibbel auch mit. 

Thema: Hibbelrunde
Magnolia-sieben kommentierte am 07. Oktober 2022 um 09:32

Da ist schon einiges los, ich setz mich mal zu euch und hibble mit.

Thema: Hibbelrunde
Buschwindröschen kommentierte am 07. Oktober 2022 um 09:35

Ich komm auch mal aufs Hibbel-Sofa.

Thema: Hibbelrunde
daroe kommentierte am 07. Oktober 2022 um 09:35

Rutscht mal ein Stück zusammen, damit ich auch noch mit auf die Couch passe. Ich bringe auch ein paar Heißgetränke mit. ;-)

Thema: Hibbelrunde
Rosmarin kommentierte am 07. Oktober 2022 um 11:25

Ich bin natürlich auch schon wieder da ;o)))

Allen viel Glück und ein super Wochenende!

Thema: Hibbelrunde
Hornita kommentierte am 07. Oktober 2022 um 12:42

Ich hibbel auch mit!

Thema: Hibbelrunde
Hennie kommentierte am 07. Oktober 2022 um 18:40

Da werden wir doch wohl über das Wochenende auf ein Ergebnis warten müssen! Die Spannung bleibt erhalten.

Thema: Hibbelrunde
Rosmarin kommentierte am 08. Oktober 2022 um 12:53

So sieht's wohl aus, da hast Du ganz recht ;o))

Thema: Hibbelrunde
Dr. Fauchi kommentierte am 08. Oktober 2022 um 11:22

Ich hibbel mit.

Thema: Hibbelrunde
JoanStef kommentierte am 08. Oktober 2022 um 21:29

Hibbel hibbel .. so gespannt!

Thema: Hibbelrunde
daroe kommentierte am 09. Oktober 2022 um 16:36

Ups jetzt war ich doch glatt kurz eingenickt auf der Hibbelcouch.

Thema: Hibbelrunde
Pusteblümchen kommentierte am 09. Oktober 2022 um 19:51

Hier wird ja schon eine Menge gehibbelt, ich hibbel mit und bin gespannt, wer mitlesen darf.

Thema: Hibbelrunde
Magnolia-sieben kommentierte am 10. Oktober 2022 um 09:01

Einen wunderschönen guten Morgen in die Hibbelrunde. Mit ner großen Kanne Kaffee setz ich mich wieder zu euch und drück uns allen die Daumen.

Thema: Hibbelrunde
daroe kommentierte am 10. Oktober 2022 um 09:10

Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange. Ich bin so gespannt.

Thema: Hibbelrunde
Katzenmicha kommentierte am 10. Oktober 2022 um 13:03

Oh,ich bin soooo gespannt! :-)

Thema: Hibbelrunde
Lesebiene kommentierte am 10. Oktober 2022 um 15:24

Heute ist es ja besonders spannend ....

Thema: Hibbelrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. Oktober 2022 um 15:25

Ooh ja, hoffentlich werden wir bald erlöst!! :D

Thema: Hibbelrunde
Rosmarin kommentierte am 12. Oktober 2022 um 07:57

Das hoffe ich auch so sehr! Theoretisch könnten wir ja morgen schon mit der Leserunde starten...

Thema: Hibbelrunde
Buffy1999 kommentierte am 10. Oktober 2022 um 15:26

Oh ja. Ich warte auch sehnsüchtig. 

Thema: Hibbelrunde
Tabagana kommentierte am 10. Oktober 2022 um 17:55

Dieses Mal ist es ja echt wieder super spannend!

Thema: Hibbelrunde
Dr. Fauchi kommentierte am 11. Oktober 2022 um 11:25

Nein, es dauert nur ewig und ist unprofessionell!

Thema: Hibbelrunde
Martinchen kommentierte am 11. Oktober 2022 um 11:33

Vielleicht ist Aline erkrankt, eine Vertretung scheint es ja nicht zu geben oder habe ich das nur nicht bemerkt?

Thema: Hibbelrunde
karin1966 kommentierte am 11. Oktober 2022 um 11:46

Vielleicht haben sie auch einfach viel zu tun. Da ja bald die Büchermesse beginnt.

Thema: Hibbelrunde
Dr. Fauchi kommentierte am 11. Oktober 2022 um 11:50

Wenn das so ist, dann triftt unprofessionell doch zu.

Thema: Hibbelrunde
Bisco kommentierte am 11. Oktober 2022 um 18:18

Kann dem nur zustimmen. Dann sagt man dem Chef Bescheid und es muss jmd. anderes die Aufgabe zu übernehmen. Das es absolut null Vertretung gibt, ist einfach nicht glaubwürdig.

Thema: Hibbelrunde
Knopf kommentierte am 12. Oktober 2022 um 13:20

Für mich ist es mittlerweile schon glaubwürdig, wenn es keine Vertretung gibt. Der Personalmangel schlägt überall zu. Sogar eine Bäckereifiliale einer Kette hier in der Großstadt hat letzte Woche um 15 Uhr geschlossen, wegen Personalmangels. Die Restaurants schließen über Mittag...

Wenn Du Auslosung erst später stattfindet ist das ja auch nicht schlimm. 

Thema: Hibbelrunde
Rosmarin kommentierte am 12. Oktober 2022 um 18:39

Na geh, wer wird denn da gleich so ungnädig sein - es geht doch um "geschenkte" Bücher und passieren kann immer mal was... Ihnen nicht?

Thema: Hibbelrunde
kdneumann kommentierte am 11. Oktober 2022 um 19:05

Also, diesmal macht man es für uns wirklich spannend. Ich schaue jeden Tag dreimal rein, aber hinter "Wer hat gewonnen" steht hartnäckig die "0". Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und quetsche mich auch mal zwischen euch auf das Hibbelsofa.

Thema: Hibbelrunde
Readaholic kommentierte am 12. Oktober 2022 um 11:42

Ich sitze auch schon seit Freitag auf dem Hibbelsofa!

Thema: Hibbelrunde
Buffy1999 kommentierte am 12. Oktober 2022 um 12:14

Ich auch. Aline ist bestimmt krank oder so. Weil so lange musste ich noch nie auf die Auslosung einer Leserunde warten. 

Thema: Hibbelrunde
Aline Kappich kommentierte am 12. Oktober 2022 um 16:43

Ihr Lieben,

morgen werdet ihr endlich erlöst und die Gewinner*innen bekannt gegeben. Es hat dieses Mal krankheitsbedingt etwas länger gedauert.

Herzliche Grüße

Aline

Thema: Hibbelrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 12. Oktober 2022 um 16:45

Liebe Aline,
ich wünsche dir gute Besserung!!!!

 

Thema: Hibbelrunde
anna1965 kommentierte am 12. Oktober 2022 um 16:55

Gute Besserung auch von mir.

Thema: Hibbelrunde
Buffy1999 kommentierte am 12. Oktober 2022 um 17:03

Gute Besserung liebe Aline. 

Thema: Hibbelrunde
JoanStef kommentierte am 12. Oktober 2022 um 17:13

DIr liebe Alina ganz herzliche Genesungswünsche! 

Thema: Hibbelrunde
Tara kommentierte am 12. Oktober 2022 um 17:26

Ich wünsche Dir gute Besserung !

Thema: Hibbelrunde
Martinchen kommentierte am 12. Oktober 2022 um 17:55

Auch von mir alle guten Wünsche für eine gute Genesung.

Thema: Hibbelrunde
Rosmarin kommentierte am 12. Oktober 2022 um 18:44

Liebe Aline!

Die Gesundheit geht auf jeden Fall vor! Werde gesund und ignoriere die Nörgler! Ich denke, die echten Fans sind einfach nur gespannt und können die Wartezeit easy auf der Hibbel-Couch verbringen :o))) Hoffentlich geht es Dir wieder gut und es wahr nichts allzu Schlimmes!

Gute Genesung und einen erholsamen Abend!

 

Thema: Hibbelrunde
Rosmarin kommentierte am 12. Oktober 2022 um 18:44

Liebe Aline!

Die Gesundheit geht auf jeden Fall vor! Werde gesund und ignoriere die Nörgler! Ich denke, die echten Fans sind einfach nur gespannt und können die Wartezeit easy auf der Hibbel-Couch verbringen :o))) Hoffentlich geht es Dir wieder gut und es war nichts allzu Schlimmes!

Gute Genesung und einen erholsamen Abend!

 

Thema: Hibbelrunde
Lesehorizont kommentierte am 12. Oktober 2022 um 19:07

Gute Besserung auch von meiner Seite, verbunden mit herzlixchen Grüßen aus Mainz!

Thema: Hibbelrunde
kdneumann kommentierte am 12. Oktober 2022 um 19:45

Danke für die Info! Gute Besserung! 

Thema: Hibbelrunde
flowers.books kommentierte am 13. Oktober 2022 um 06:59

Gute Besserung!

Thema: Hibbelrunde
Katzenmicha kommentierte am 13. Oktober 2022 um 12:26

Auch von mir Gute Besserung-die Gesundheit geht in jedem Fall vor!

Thema: Hibbelrunde
Knopf kommentierte am 12. Oktober 2022 um 17:11

Auch ich wünsche dir gute Besserung

Thema: Hibbelrunde
book.cat.love kommentierte am 12. Oktober 2022 um 22:46

Von mir auch gute Besserung.

Thema: Hibbelrunde
Hobee77 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 10:48

Auch von mir gute Besserung liebe Aline. Ich habe es mir schon gedacht, dass es Dich auch erwischt hat, ist ja momentan echt schwer im Umlauf. :(

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch