Leserunde

Leserunde zu „Ein letzter erster Augenblick (Holly Miller)

Ein letzter erster Augenblick -

Ein letzter erster Augenblick
von Holly Miller

Bewerbungsphase: 29.04. - 13.05.
Beginn der Leserunde: 27.05. (Ende: 17.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von „Ein letzter erster Augenblick (Holly Miller) zur Verfügung. Die Leseprobe zum Buch findest du hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Würdest du dich für die große Liebe entscheiden, wenn du wüsstest, wie sie endet?

Seit seiner Kindheit lebt Joel als Einzelgänger, der niemanden in sein Herz lässt. Nicht weil er das will – sondern weil er muss. Denn Joel hat Träume. Träume, die ihm die Zukunft der Personen zeigen, die er liebt. Oft weiß er schon Tage, Monate oder sogar Jahre im Voraus, was den Menschen um ihn herum passieren wird. Doch erzählen kann er es niemandem.
Callie träumt schon immer von den schönsten Orten dieser Welt, doch nach dem Tod ihrer besten Freundin lebt die junge Frau zurückgezogen und nimmt an den aufregenden Momenten des Lebens stets nur als stille Beobachterin teil. Das alles soll sich verändern, als sie Joel trifft und sich die beiden unsterblich ineinander verlieben.
Bis Joel von Callies Zukunft träumt …

ÜBER DIE AUTORIN:

Holly Miller ist im englischen Bedfordshire geboren und aufgewachsen. Nach ihrem Studium arbeitete sie unter anderem als Marketingleiterin, Redakteurin und Werbetexterin, ihre wahre Leidenschaft galt aber schon immer dem Schreiben von Geschichten. Die Autorin lebt mit ihrem Partner und ihrem Hund in Norfolk. »Ein letzter erster Augenblick« ist ihr erster Roman.

19.06.2021

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pemberley1 kommentierte am 29. April 2021 um 16:16

Bei diesem Buch ist schon der titel Programm. Ein erster augenblick der auch gleichzeitig der letzte sein kann. Wegen der Träume, und der Dinge die passieren könnten, und natürlich wegen der Distanz, die man einhält, um Menschen zu schützen. Und wenn man diese dann auch noch liebt, wird es richtig schlimm. Solche ramatischen Liebesgeschichten, die einen tiefen sinn haben, die liebe ic hja eigentlich. Ebenso mag ich es, wenn in Geschichten alles erstmals sehr distanziert läuft, und man ganz langsam und allmählich zueinander findet. Natürlich ist auch dies wieder eines der Bücher, die mir schon mehrmals über den Weg gelaufen sind, aber ihren Weg nicht zu mir gefunden haben. Weswegen ich nun gerne nochmal mein Glück probieren würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 29. April 2021 um 17:02

Das klingt nach sehr emotionalen Lesestoff und ich würde gerne erfahren worauf das hinausläuft. Gerne würde ich mehr über Joel von Callie erfahren und vor allem, was Joel über Callies Zukunft träumt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 29. April 2021 um 17:20

Das ist tatsächlich mal eines der Cover für einen Liebesroman, das mir wirklich wieder sehr gut gefällt, weil es blumig ist, aber nicht zu bunt, die Dunkelheit der Träume, aber somit auch das Aufblühende der Liebe symbolisiert. Außerdem mag ich blaue cover :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Athene1989 kommentierte am 29. April 2021 um 18:16

Ich kann mir vorstellen,dass so ein Leben sehr schwer ist und er sich deswegen in die Einsamkeit zurück zieht,auch wenn das nicht sonderlich gesund ist. Ich bin daher gespannt,wie Joel und Callie sich dann annähern werden und wie er dieses Problem dann lösen wird oder ob es ihm dann irgendwie egal wird. Daher bewerbe ich mich gerne für ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 29. April 2021 um 19:57

Ganz sicher bin ich mir nicht, ob dieser Roman etwas für mich ist. Das liegt daran, dass ich mir vorstellen kann, dass das Buch kein Happy End bereit hält. Und daran habe ich immer zu knabbern. Es gibt zwar Bücher ohne Hapoy End, die unglaublich schön sind. Doch sie nehmen mich immer sehr mit. Aber ich wage es und versuche mein Glück bei dieser Verlosung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pempi schwadronierte am 29. April 2021 um 20:16

Ich weiß nicht was mich da berührt, aber irgendwie geht mir der Text direkt unter die Haut. Das Buch fordert mich regelrecht zum Lesen auf. Es kommt auf jeden Fall auf die Wunschliste. Auch auf die Leserunde würd ich mich freuen. Also hüpf ich mal in den Lostopf und versuch mein Glück.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 29. April 2021 um 22:02

Die Geschichte klingt ziemlich herzzerreißend.. Sie wird mit Sicherheit sehr emotional aufwühlend werden, aber das wäre es mit wohl wert!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
booklover2011 kommentierte am 29. April 2021 um 22:59

Der Klappentext macht mich sehr neugierig und ich bin gespannt zu erfahren, was Joel in seinen Träumen gesehen hat Wobei mir klar ist, dass er aufgrund seines Wissens sehr einsam sein muss, wenn er weiß, wann, was, wem passieren wird...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 29. April 2021 um 23:46

Meine Lieblingsfarben. Ansonsten nicht so mein Fall, weil es nicht mein Genre ist. Aber passend  für einen Liebesroman.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dark Rose kommentierte am 30. April 2021 um 01:39

Ich würde das Buch unglaublich gern lesen! Es klingt einfach so toll! Mir tun die beiden Protagonisten schon jetzt leid! Es muss schrecklich sein mit Joels Gabe - oder Fluch? - zu leben. Was er wohl von Callie geträumt hat? Muss es immer in Erfüllung gehen, oder kann die Zukunft verändert werden? Ich bin so gespannt, was wohl passieren wird!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Dark Rose kommentierte am 30. April 2021 um 01:40

Ich finde das Cover wunderschön - es hat mich dazu gebracht, den Klappentext zu lesen. Es erinnert mich ein wenig an "All this Time" von Mikki Daughtry und Rachael Lippincott - ich glaube auch hier versteckt sich mehr im Cover, als man im ersten Moment glauben würde.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 30. April 2021 um 07:28

Ungewöhnlich, aber nicht schlecht!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nici Hamann kommentierte am 30. April 2021 um 07:47

Wow. Die Geschichte hört sich sehr emotional und spannend an und ich habe bereits jetzt einige Fragen. Ich bin sehr neugierig geworden und bewerbe mich deshalb sehr gerne für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 30. April 2021 um 08:26

Der Roman klingt so schön traurig und romantisch.Da hoffe ich auf ein Happy End und möchte gerne mitlesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 30. April 2021 um 08:27

Tolle Farbe und  alles stimmig für einen Liebesroman.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
derduftvondruckerschwaerze kommentierte am 30. April 2021 um 10:11

Dieses Buch klingt einfach unfassbar süß und nach Herzschmerz pur. Eine perfekte Frühlingslektüre. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maya Rottenmeier kommentierte am 30. April 2021 um 10:38

Joels Gabe ist etwas, was mir im realen Leben total Angst machen würde und mir sicher auch beim Lesen den einen oder anderen Atemaussetzer bescheren wird. Dennoch bin ich wahnsinnig an der Geschichte von Callie und Joel interessiert. Von so etwas habe ich noch nie gelesen, aber ich bin überzeugt, das es im Leben mehr gibt, als nur das, was wir unmittelbar sehen können. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maya Rottenmeier kommentierte am 13. Mai 2021 um 16:27

Ich möchte meine Bewerbung bitte zurückziehen, falls das möglich ist. Das Buch ist inwzischen bei mir eingezogen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kikiii04 kommentierte am 30. April 2021 um 10:46

Oh wow, ich habe das Buch schonmal wo entdeckt und mich sofort in die Story verguckt. Das hört sich wirklich nach einer besonderen Geschichte an, hat irgendwie etwas magisches <3 Ich würde "Ein letzter erster Augenblick" wirklich gerne lesen ;)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 30. April 2021 um 11:37

Tolles Cover. Die Farben passen sehr gut, und der Titel ist schon von weitem gut zu lesen. Hoher Wiedererkennungswert. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 30. April 2021 um 11:57

Ein wenig romantisch verspielt, aber mit ausdrucksstarken Farben. Nicht so kitschig wie so manche Romantikcover aus YA/NA. Wirkt etwas realistischer, auch wenn es laut KT einen Fantayeinschlag hat. Zwar nicht meine Lieblingsfarben, dennoch mag ich es.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 30. April 2021 um 11:58

Die Bewertungen der englischen Ausgabe sehen ganz gut aus, thematisch klingt es auch ganz vielversprechend. Daher bewerb ich mich mal.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schattengrund kommentierte am 30. April 2021 um 13:00

Das klingt nach einem emotionalen Buch. Ich würde gerne mehr über die Geschichte der beiden erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elisa0612 kommentierte am 30. April 2021 um 13:40

Das Buch hört sich super spannend an.

Würde es sehr gerne lesen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anja123 kommentierte am 30. April 2021 um 13:58

Das klingt mal nach einer völlig anderen Liebesgeschichte! Ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden würde und bin gespannt, wie die Autorin das Thema verarbeitet. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pia Besier kommentierte am 30. April 2021 um 14:03

Das Buch klingt super spannend! Ich finde die Idee, dass jemand die Zukunft einer anderen Person sehen kann echt interessant und vor allem neu. Ich bin jetzt schon nach dem Klappentext super interessiert, wie es weiter geht. Und welche Zukunft Joel bei Callie sieht. Und ob diese, vermutlich schlechte Zukunft, noch abwendbar ist.
Ein gänzlich neuartiger New Adult Roman. Etwas was mich sehr interessiert. Vielleicht komme ich ja dazu, mich mit anderen in der Leserunde noch mehr von Joel und Callie verzaubern zu lassen.
LG Pia

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GaudBretonne kommentierte am 30. April 2021 um 14:19

Würdest du dich für die große Liebe entscheiden, wenn du wüsstest, wie sie endet? 

Ein spannendes Gedankenexperiment und eine Leseprobe, die es in sich hat!  Dieser Text geht wirklich unter die Haut. Ich würde es Joel und Callie so wünschen, dass es gut ausgeht....

Ein Text über den es sich wirklich zu sprechen lohnt und der eine gute Diskussionsbasis für eine Leserunde bietet, an der ich wahnsinnig gerne teilnehmen würde.

Ich drücke allen die Daumen und wünsche ein schönes Wochenende (mit einem guten Buch)!

Liebe Grüße

Gaud

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
carla28 kommentierte am 30. April 2021 um 15:54

Das hört sich gut an. Ich würde mich freuen mit zu machen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 30. April 2021 um 16:04

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, die anscheinend einen Hauch Mystery beinhaltet. Interessant!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 30. April 2021 um 18:16

Das ist ein Cover, das unter anderen auffällt, denn es zeigt eine intensive Farbe mir verspielten Details. Der Titel in großen Lettern in einer passenden Farbe finde ich gut gewählt. Rundum ein Cover, das mir gefällt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 30. April 2021 um 19:49

O wei  kann so etwas gut gehen ? Vielleicht kann sich die Zukunft ja auch ändern ? Ich wäre jedenfalls sehr gespannt,  ob Joel und Callie zueinander finden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 30. April 2021 um 20:33

Eine sehr interessante Fähigkeit hat Joel da: In Träumen die Zukunft vorauszusehen kann bereichernd und beängstigend gleichzeitig sein, Fluch und Segen, je nachdem, aus welchem Inhalt die Träume bestehen. Leider wird ja bereits im Klappentext angekündigt, dass die Träume bezüglich Callie wohl weniger positiv enden werden...

Gerne würde ich die beiden Protagonisten beim Kampf um ihre Liebe begleiten und vor allem mehr über Joels seltsame Gabe erfahren - vor allem, ob es in Callies Fall auch möglich ist, den Traum nur das sein zu lassen, was er normalerweise ist: Absolut fiktiv!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 30. April 2021 um 21:51

Ich bewerbe mich für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 30. April 2021 um 22:19

Steht schon auf meiner Wunschliste, also ab in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 30. April 2021 um 22:19

Ein sehr interessantes Thema, ich bin gespannt ob Joel anfängt zu leben, denn ein erfülltes Leben kann seine Einsamkeit nicht sein. Ich bin gespannt wie sich die Autorin dem Thema genähert hat?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leawin kommentierte am 30. April 2021 um 23:19

Es scheint glücklich und tragisch zugleich - zwei Menschen verlieben sich unsterblich ineinander, aber haben eigentlich keine Zukunft... zumindest wenn sie für einen der beiden vorhersehbar ist. Ich würde gerne erfahren , was Joel in Callies Zukunft gesehen hat und ob die beiden dennoch eine Chance bekommen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Myrna kommentierte am 30. April 2021 um 23:52

Die Geschichte reizt mich, weil sie so völlig anders ist. Da würde ich sehr gern mitlesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 01. Mai 2021 um 08:55

Die Farbkombi gefällt mir gut. Es wirkt ein wenig verspielt - passend zum Inhalt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wortzauber kommentierte am 01. Mai 2021 um 09:30

Das klingt nach einem sehr schönen und originellen Buch. Das Thema spiegelt einen interessanten Gedanken wider und ich selbst hätte auch keine eindeutige Antwort, wie ich damit umgehen würde. Ich bin neugierig und gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt und hoffe auf einen emotionalen Roman weit ab von den Klischees. Toll finde ich auch den kleinen Fantasy-Anteil, den die Geschichte hat :-) Ich wäre sehr gern bei der Leserunde dabei

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
wortzauber kommentierte am 01. Mai 2021 um 09:29

Das Cover ist kein absolutes Highlight, aber auch nicht schlecht. Die Farbgebung gefällt mir sehr gut, ansonsten hätte es ein bisschen weniger blumig sein dürfen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YumikoChan kommentierte am 01. Mai 2021 um 09:46

Das Buch klingt einfach sooo toll! :)
Joels Gabe muss "schrecklich" sein. Aber ich würde auch unheimlich gerne wissen, wie sich diese in seinem Leben auswirkt und was er mit Callie erlebt...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kekskruemel kommentierte am 01. Mai 2021 um 13:44

Der Titel hatte mich zuerst. Dann das Cover. Und als ich gerade die Leseprobe durchgeblättert habe, wuchs mein Interesse und meine Spannung auf die Story nur noch mehr. Ich bin neugierig darauf, wie Joel das mit Steve klärt, wie sich die Beziehung zu Callie verändert, und irgendwie erwarte ich auch ein einschneidendes Erlebnis seinerseits, das ihm den Boden unter den Füßen wegreißt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Kekskruemel kommentierte am 01. Mai 2021 um 13:49

Ich weiß nicht, ob ich die Blumen mag, das es momentan viele Cover gibt, die dieses Element haben, somit ist es nichts besonderes mehr. Aber die Art, wie dieses Cover gestaltet ist, die macht es wieder zu etwas einzigartigem. Mir gefallen die Silhouetten, die wohl Joel und Callie darstellen sollen, wie sie sich voneinadner fort bewegen, sich trotzdem einander zuwenden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marcello kommentierte am 01. Mai 2021 um 16:08

Alleine die Beschreibung hat mir schon die Tränen in die Augen getrieben, weil man sich richtig vorstellen kann, wie belastend für Joel die Welt durch seine "Begabung" sein muss. Da ich schon länger keine tieftraurige Liebesgeschichte mehr gelesen habe, würde ich mich hier über ein Exemplar sehr freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Crazy_Mone42 kommentierte am 01. Mai 2021 um 17:16

Würdest du dich für die große Liebe entscheiden wenn du weiß wie sie endet?
Ich weiß es nicht und ich denke Joel wird auch zwiegespalten sein. Ich hoffe er entscheidet sich richtig. Für die große Liebe würde man es doch riskieren
Ich hüpfe für diese geschichte mit in den lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minijane kommentierte am 02. Mai 2021 um 08:45

Schon beim Titel erahnt man eine bitter- süße Liebesgeschichte. Die Zukunft vorhersagen zu können, hat halt auch gewaltige Schattenseiten! Ich bin sehr neugierig auf dass, was Joel da für sich und die Frau, in die er sich verliebt, vorhersagt,und wird sich die Zukunft eventuell verändern lassen? Das möchte ich schon gerne wissen.Also springe ich doch gerne noch mit in den Lostopf! ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra257 kommentierte am 02. Mai 2021 um 09:23

Die Gabe die Joel hat würde ich auf keinen Fall haben wollen. Ich stelle es mir sehr schwierig vor überhaupt Emotionen zu zeigen was so schade ist. Das Buch wird mich sehr runter ziehen aber ich möchte es so gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chapialis kommentierte am 02. Mai 2021 um 10:39

Ooohhh, das klingt sehr aufwühlend und emotional. Ich würde gerne an dieser Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hulahairbabe kommentierte am 02. Mai 2021 um 12:16

Hmmmm, ich gehe mal davon aus, dass Callies Zukunft nicht besonders rosig aussieht. Ich bin gespannt wie Joel und Callie, was auch immer da kommt, gemeinsam durchstehen werden. Joel kann einem Leid tun. Ich will mir gar nicht ausmalen was es bedeutet die Zukunft geliebter Menschen zu sehen. 

Ich hüpfe mal gespannt in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jasieng kommentierte am 02. Mai 2021 um 14:53

Oh wow! Das Buch klingt so schön!! Bin sehr neugierig, was in ihre Zukunft beinhaltet und vielleicht kann die Zukunft ja verändert werden. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
May Moon kommentierte am 02. Mai 2021 um 15:17

Oh Gott das klingt herzzereißend emotional und nach etwas was einen mit Sicherheit von der aktuellen Lage ablenken kann!

Selbst wenn ich nicht an dieser Leserunde teilnehmen werde, steht das Buch jetzt auf meiner Wunschliste!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sarah.s.reading kommentierte am 02. Mai 2021 um 20:49

Ich mag Geschichten, die in unserer Welt und Realität spielen und doch ein paar Selbstverständlichkeiten verändern. Was wäre wenn? Wie würde ich damit umgehen, zukünftige Ereignisse sehen zu können? Warum bleibt der Held des Buchen zu Hause, er könnte ja auch fliehen, um nicht alles mit ansehen zu müssen.
Ich würde mich sehr freuen, diese interessanten Fragen mit einer Leserunde zu entdecken.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecherliebling88 kommentierte am 02. Mai 2021 um 22:14

Wow, das klingt ja wirklich mal super spannend. Ich liebe Geschichten, in denen jemand die Zukunft sehen kann. Einerseits denkt man zuerst, dass es ziemlich toll und spannend sein muss, die Zukunft von anderen Menschen sehen zu können. Aber auf den zweiten Blick ist es wohl doch eher ein Fluch als ein Segen. Ich stelle es mir wirklich schlimm vor, bei allen Menschen, die einem näher kommen und die einem ans Herz wachsen, sehen zu können, was ihnen möglicherweise widerfährt und nichts tun zu können. Daher kann ich gut verstehen, dass Joel zurückgezogen lebt und niemanden so recht an sich heranlassen möchte. Auch wenn das für ihn selbst sicherlich schwierig ist.

Ich bin sehr gespannt, wie und wo Joel und Callie genau aufeinandertreffen und vor allem, was Joel dann in Callies Zukunft sieht. Sie haben beide ihr Päckchen zu tragen und daher denke ich, dass sie an sich gut zusammen passen könnten, da sie beide auf eine gewisse Art und Weise gebrochen sind und jemanden braucht, der einfach für sie da ist und sie verstehen und unterstützen kann.

Ich hoffe sehr, dass die beiden das füreinander sein können, auch wenn Joels "Gabe" sicherlich erst einmal ihrem Glück im Weg steht...

Schon nach der Leseprobe bin ich so gespannt darauf, wie es weitergehen mag, dass ich das Buch unbedingt ganz bald lesen möchte! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nenya1985 kommentierte am 02. Mai 2021 um 22:49

Das hört sich nach einem interessanten Buch an. Da werfe ich mich mal in den Lostopf. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rapunzels_Turm kommentierte am 03. Mai 2021 um 08:53

Oh wow das klingt sehr emotional! Mir gefällt die Idee wirklich gut, dass der Protagonist von der Zukunft seiner liebsten träumt. Würde sehr gerne mehr erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nele24 kommentierte am 03. Mai 2021 um 09:13

Oh wow!
Ganz ehrlich, ich bin froh nicht zu sehen was passiert. Finde es aber spannend wie die beiden das lösen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MariePraun kommentierte am 03. Mai 2021 um 09:56

Oh wow, also das hört sich richtig spannend an! Ich hoffe nur auf ein Happy End... 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leafr123 kommentierte am 03. Mai 2021 um 10:19

Super interessantes Thema, das eine Liebesgeschichte noch spannender macht. Das Buch hört sich echt spannend an und ich bin gespannt, was Joels Traum über Callies Zukunft aussagt und wie das ihre Beziehung beeinflussen wird.

Das klingt nach einem super Buch, mit dem man es sich auf der Couch mit einer Tasse Tee gemütlich machen kann und total in die Storyline versinken kann. Ich liebe solche Bücher und wäre gerne bei er Leserunde dabei!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MariePraun kommentierte am 03. Mai 2021 um 10:24

Das Cover finde ich gelungen. Dunkle Farben gemixt mit hellen Akkzenten, von der Schrift über die Figuren und den Namen der Autorin oben in der Mitte. Auch schön ist es, dass die zwei Hauptfiguren der Handlung, Joel und Callie, auch im Cover aufgegriffen werden. Auf jeden Fall passend für einen Liebesroman mit einem Touch Tragik.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
my_melody kommentierte am 03. Mai 2021 um 11:08

Das klingt interessant und spricht mich an. Mal ein etwas anderer Liebesroman und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Bei der Leserunde wäre ich gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
9Buecherwurm9 kommentierte am 03. Mai 2021 um 14:52

Erstmal gefällt mir das Cover wirklich gut und auch der Titel scheint gut gewählt zu sein.

Das Thema hört sich wirklich spannend und extrememotional an.

Ich bin echt gespannt auf die Geschichte, welche Überraschungen sie bereit hält und vor allem was Joel in Callies Zukunft träumt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Larislibrary kommentierte am 03. Mai 2021 um 15:09

Der Klappentext klingt herzerreissend und unglaublich spannend. Ich kann mir vorstellen, dass dies ein sehr emotionales Buch wird und liebe solche Bücher.

Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stella_melodie kommentierte am 03. Mai 2021 um 16:24

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Ich erwarte mir eine herzzerreißende Liebesgeschichte. Natürlich wird Joel vorerst Distanz zu Callie halten, vor allem da er sie liebt. Aber ich bin natürlich sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt und ob es eine positive Wendung nimmt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 03. Mai 2021 um 17:59

Die Inhaltsangabe hat mich richtig neugierig auf das Buch gemacht und ich würde es sehr, sehr gerne lesen. Besonders interessant finde ich, dass Joel sehen kann, was die Zukunft für jeden bringen wird. Das ist mal was ganz Anderes als die üblichen Liebesromane und ich bin gespannt, was Callie passieren wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jasmin_woeltering kommentierte am 03. Mai 2021 um 18:12

Als ich das Buch gesehen habe, habe ich mir so gedacht: "mhm, ja, wieder so ein typisches 0815 Buch."

 

Aber es klingt echt spannend! Ich würde es so gerne Lesen!

(Das beweist, dass man das Buch nicht nach dem Einband bewerten soll :D )

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnneW kommentierte am 03. Mai 2021 um 18:51

Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste. Ich mag Romane, bei denen Leute in die Zukunft sehen können. Die Geschichte klingt jedenfalls sehr emotional, gerne wäre ich bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gusaca kommentierte am 03. Mai 2021 um 22:01

Joels Gabe ist schrecklich. Zu wissen was dem Nächsten demnächst passieren wird ist schon schlimm genug. Kein Wunder das er die Einsamkeit gewählt hat. Und dann verliebt er sich . Die Idee dieses Romans ist wirklich fazinierend und ich würde gerne wissen, wie die Beiden damit umgehen werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSzar kommentierte am 04. Mai 2021 um 09:28

Das hört sich nach einer richtig interessanten Story an. Genau mein Fall! Der Klappentext hat mich schon einmal sehr neugierig gemacht. Nun möchte ich wissen, wie es weiter geht! Ich springe somit in den Lostopf und hoffe, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorireads kommentierte am 04. Mai 2021 um 13:46

Das Buch hört sich soo toll an und erinnert mich total an die "Numbers"-Reihe von Rachel Ward, die ich vor einigen Jahren geradezu verschlungen habe. Dass eine ähnliche Idee hier mit einer Liebesgeschichte verknüpft wird, klingt total brisant und romantisch. Die Geschichte hört sich wahnsinnig emotional, aufgeladen und dramatisch an und ih wäre nur zu gerne dabei :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lorireads kommentierte am 04. Mai 2021 um 13:47

Das Cover finde ich zwar schön, aber auch etwas langweilig und nichtssagend. Ich hab die Leserunde einfach mal so angeklickt, aber hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass sich hinter dem Cover eine so spannende und andere Idee verbirgt, eher hatte ich mit einer 0815 Liebesgeschichte gerechnet. Umso begeisterter bin ich jetzt allerdings und ich bin auch sehr froh, mir den klappentext doch durchgelesen zu haben!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 04. Mai 2021 um 14:53

Die Farbgebung ist sehr intensiv, aber nicht zu bunt. Absolut passend für einen Liebesroman.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 04. Mai 2021 um 17:40

Ich finde das Cover sehr schön, obwohl lila nicht meine Farbe ist passt es sehr gut zu den anderen Bild-Elementen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reilovesbooks kommentierte am 04. Mai 2021 um 18:26

Die Idee klingt sehr interessant und ich würde mich freuen an dieser Leserunde teilnehmen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Booksoase kommentierte am 05. Mai 2021 um 10:16

Ein letzter Erster Augenblick klingt nach einen sehr emotionalen Buch, welches mich bereits beim Klappentext sehr anspricht. Ich würde sehr gerne mehr über Callie und Joel erfahren. Ich bin sehr neugierig und freue mich jetzt schon die beiden kennenzulernen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Aleo kommentierte am 05. Mai 2021 um 15:40

Holy shit, der Klappentext klingt echt spannend. Ich glaube es ist gut so nichts über die zukunft zu wissen, ich glaube wir würden viel weniger dinge tun und von Fehlern nicht lernen können, weil wir keine machen würden, wenn wir wissen wie die Sache ausgeht. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
anooo kommentierte am 05. Mai 2021 um 19:35

Mhhm, finde das Cover überhaupt nicht schön. Vor allem die Farbgestaltung finde ich nicht gelungen..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 05. Mai 2021 um 23:27

Klingt nach einer mitreißenden Liebesgeschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 06. Mai 2021 um 10:34

Mege interessanter Klappentext. Klingt nach einem sehr guten Buch. Da muss ich also unbedingt mitmachen =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meg kommentierte am 06. Mai 2021 um 13:40

Ein Buch fürs Herz, da wär ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GaudBretonne kommentierte am 06. Mai 2021 um 14:16

Ein toller Plot!!! Ich leide jetzt schon mit. Joels Talent zeigt auf philosophische Weise gut auf, dass nicht jedes Talent eine Gabe sein muss. Hier ist es eher ein Albtraum!  Zu gerne wüsste ich, wie die Prophezeiung zu Callie genau aussieht und wie die beiden damit umgehen...

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Gaud

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 06. Mai 2021 um 16:59

Das hört sich nach einer herzzerreißenden Geschichte an und ich lege schon mal ein Paket Taschentücher bereit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 06. Mai 2021 um 22:19

Ich möchte super gerne mitlesen, obwohl das nach viel Tränen-fließen klingt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunrise kommentierte am 07. Mai 2021 um 11:03

Ist ja eine richtig interessante Ausgangssituation. Das klingt alles nach einem wunderbar emotionalen LiRo.

Hier würde ich gerne mitlesen. Deshalb nichts wie hinein in den Lostopf - vielleicht klappt es ja mal wieder...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Pempi schrieb am 07. Mai 2021 um 16:39

Ich mag das Cover einfach!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 08. Mai 2021 um 03:31

Schöne Vorstellung und doch gruselig, so in die  Zukunft sehen zu können.  Aber auch ein spannendes Thema, dessen Ende man jetzt auch gerne erfahren möchte.  Also schnell beworben und gehofft das es diesmal klappt, an der Leserunde teilzunehmen  !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leawin kommentierte am 08. Mai 2021 um 21:09

Die Geschichte von Joel und Callie klingt romantisch - genau mein Ding! Daher wäre ich gerne bei diese Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 09. Mai 2021 um 07:15

Ein sehr interessantes und spannendes Buch, das ich gerne lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Viktoriabr kommentierte am 10. Mai 2021 um 09:29

Es klingt serh emotional und auch sehr sdchön, es wäre toll dieses bcuh lesen zu dürfen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shilo kommentierte am 10. Mai 2021 um 12:36

Schon die Leseprobe geht emotional unter die Haut. Sehr gerne würde ich mitlesen und hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Greta Siwula kommentierte am 10. Mai 2021 um 13:14

Insgesamt hat mich das Buch total angesprochen. Das Cover sieht wunderschön aus und der Titel macht schon den Anschein auf ein sehr emotionales Buch. Die Leseprobe finde ich richtig gut, da der Spannungsaufbau auf jeden Fall da ist. Der Prolog verspricht schonmal viel und man möchte wissen, wie sich Cal und Joel kennenlernen.
Joel tut mir auf jeden Fall total leid, weil echt viel Druck auf ihm lastet. Einerseits kann er Unfälle verhindern und Leben retten, andererseits kann er nicht alles verhindern und muss manchmal damit Leben. Vor allem plagen ihn bestimmt Schuldgefühle, wenn er Geschehnisse nicht verhindern kann.
Cal mag ich bis jetzt sehr gerne. Ihre Art ist total sympathisch und ich hoffe, dass sie der Wohnungsverlust nicht so sehr trifft im weiteren Verlauf des Buches. Dot wirkt bis jetzt auch wie eine supertolle Freundin.
De Satz von Cal:„ Wenn das mal keine Ausrede für einen Litereimer Eis ist" finde ich such super lustig und es verdeutlicht den humorvollen Schreibstil sehr gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 10. Mai 2021 um 19:07

Das klingt nach einer Geschichte mit viel Drama und Herzschmerz. So mag ich es, deswegen wäre ich in der Leserunde gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 10. Mai 2021 um 20:57

Das Buch klingt nach einer etwas fantastischen (wobei ich glaube, dass es tatsächllich Menschen gibt, die Ahnungen von der Zukunft haben), aber vor allem emotionalen Geschichte. Ich wurde bereits bei den Neuerscheinungen auf das Buch aufmerksam und habe mir gedacht, dass ich nicht in Joels Haut stecken möchte. Wie schwierig muss es für ihn sein, zu träumen, dass anderen Menschen etwas Schlimmes passiert, dass sie erkranken oder Ähnliches? Möchte man das dann nicht verhindern? Macht dieses Wissen nicht furchtbar einsam? Es ist ein Buch, das nachdenklich macht, weshalb ich es sehr gerne lesen und gerne auch hier in der Leserunde diskutieren möchte. Gespannt bin ich, ob Joel und Callies Liebe eine Chance hat....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xlisax1409 kommentierte am 10. Mai 2021 um 21:55

Als ich den Klappentext gelesen hatte wurde ich richtig neugierig, das Joel von der Zukunft anderer Menschen träumt finde ich ziemlich spannend, auch wenn er das selbst bestimmt nicht so sieht und das er dann die Zukunft von Callie und... Ich bin sehr neugierig geworden und würde das Buch sehr gerne in der Leserunde lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 10. Mai 2021 um 22:05

Whow was für eine großartige Geschichte!!! Schnell in de Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 11. Mai 2021 um 07:20

Das liest sich schon mal sehr schön. Die beiden Charaktäre könnten gut zusammenkassen. Aber ich will es direkt erfahren und bewerbe mich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 11. Mai 2021 um 07:21

Lila ist nun nicht so meine Farbe, aber es passt zum Buch, wie die beiden Personen unten voneinander entfernt sind.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TochterAlice kommentierte am 11. Mai 2021 um 14:27

Was für ein spannendes Thema. Gewissermaßen ein Märchen: ein Liebesmärchen. Ich würde hier zu gern mitlesen und -diskutieren!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_sminillda kommentierte am 11. Mai 2021 um 16:01

Allein der Klappentext geht bereits unter die Haut und ganz tief in die Seele.
Würde ich wie Joel von der Zukunft anderer Menschen träumen können, wäre meine erste Reaktion ebenfalls mich zu distanzieren. Umso größer stelle ich mir den Knall vor, als er auf Callie trifft!

Nur zu gerne würde ich wissen was die Zukunft für beide bereit hält und ob sie trotz der Visionen von Joel, und ein mögliches zurückziehen seinerseits, zueinander finden können und vielleicht gar der Vorhersung trotzen können. Frei nach dem Motto: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 11. Mai 2021 um 17:43

Das ist ja eine fürchterliche Sache für dem der sowas träumt. Es klingt spannend, anders, etwas abgefahren und ungewöhnlich. Würde ich gerne lesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Karschtl kommentierte am 11. Mai 2021 um 20:45

Man kann irgendwie schon erahnen, dass Joel nichts Gutes träumen wird von Callie... Was bis dahin so alles passiert (denn das Buch beginnt ja mit einem Prolog, der anscheinend einige Zeit nach den folgenden Ereignissen statt findet), würde mich sehr interessieren.

Der Schreibstil von Holly Miller, die ich bisher nicht kenne, gefällt mir in der Leseprobe jedenfalls.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Karschtl kommentierte am 11. Mai 2021 um 21:41

Ich finde die dunkle Farbe und auch die 2 Silhouetten unten sehr schön. Das Dunkle passt auch sehr gut zu der Thematik. Es wird wohl kein locker-leichter Wohlfühlroman werden.

Nur was sich hinter der Titelschrift befindet kann man auf den ersten Blick nicht gleich erkennen. Ich nehme an, es sollen Blumen sein?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudia369 kommentierte am 11. Mai 2021 um 23:20

Schon die ersten 40 Seiten konnten mich berühren, obwohl noch gar nicht so viel passiert ist. Ich kenne die Autorin noch gar, aber ich bin jetzt schon von ihrem Schreibstil begeistert. Er ist so emotional und tiefgründig. Es lässt sich einfach sehr schön lesen und ich war schnell in der Geschichte drin. 
Nun bin ich gespannt, wie dich Callie und Joel nahe kommen. Denn das dies nicht mehr aufzuhalten ist, kann man schon jetzt erkennen. 
Und ich fände es auch so schön, wenn Steve erfahren könnte, warum Joel die Reifen seines Autos zerstochen hat. Aber das würde wahrscheinlich nie glauben. 
Joels Fahigkeit ist eine Gabe und ein Fluch zugleich. 
Eine sehr ergreifende und berührende Geschichte, in die ich unwahrscheinlich gern wieder eintauchen möchte. 
 

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Claudia369 kommentierte am 12. Mai 2021 um 02:50

Das Cover ist mir sofort aufgefallen, denn ich finde es traumhaft schön! Es spiegelt schon den Inhalt des Buches wieder, denn die Frau und der Mann gehen in entgegengesetzte Richtungen und sie wissen sie können nicht so einfach zusammen sein. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 12. Mai 2021 um 09:34

Die Buchbeschreibung hört sich soooo schön an!

Das muss ich unbedingt lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanjas Bücherstübchen kommentierte am 12. Mai 2021 um 10:41

Gerade habe ich noch mit einer Lese-Kollegin über dieses Buch gesprochen und jetzt finde ich es hier als Leserunde. Wenn das nicht ein Zeichen ist. 

Ich möchte keinesfalls etwas über die Zukunft wissen. Ich hätte Angst, nicht mehr so frei leben zu können. Egal ob es sich um etwas positives oder negatives in der Zukunft handeln würde. Es muss für Joel eine extreme Belastung sein in die Zukunft sehen zu können. Er kann das Leben gar nicht genießen und unbeschwert die Liebe genießen. 

Ich würde mich sehr freuen dabei zu sein.

Neben Wasliestdu würde ich meine Rezension auf dem Blog von "Giselas Lesehimmel" - dort bin ich Gastrezensentin - als auch auf Amazon, Thalia, Hugendubel, Instagram, Facebook, Wasliestdu und Lesejury veröffentlichen. 

Vielen Dank für diese tolle Verlosung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lagoona kommentierte am 12. Mai 2021 um 13:28

Das hört sich richtig toll an. Für Joel ist das ganz bestimmt eine schwere Last, die er da mit sich tragen muss, aber ich würde ihn wahnsinng gerne ein Stück weit begleiten und miterleben, wie er sein interessantes Leben mit dieser Gabe meistert. Natürlich bin ich auch ganz gespannt, was es mit Callie auf sich hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
greatsiwu.pdm kommentierte am 12. Mai 2021 um 13:50

Bei diesem Buch wird man sofort von vier Sachen magisch angezogen. 1. Das Cover. Die Farben sehen so wunderschön aus und insgesamt gibt das Cover einfach List in die Welt einzutauchen. 2. Der Titel. „Ein erster letzter Augenblick" schreit schon nach einer verworrenen, emotionalen Geschichte, die man nicht verpassen will. 3. Der Buchrücken. Wen interessiert nicht ein junger Mann, der in die Zukunft blicken kann und sich unsterblich in ein Mädchen verliebt. Was ist ihre Zukunft, wieso haben sie ein Problem? Wird ihre Liebe halten? Diese Fragen beschäftigen einen auch in der Leseprobe. Der Prolog baut die Spannung so auf, dass man das Buch am liebsten sofort verschlingen möchte. Man lernt Joel als jungen Mann kennen, der sein Schicksal hingenommen hat und versucht das beste aus seiner Situation zu machen. Er ist sehr sympathisch und schon die zweite Begegnung mit Callie lässt die Funken sprühen. Der Schreibstil ist auch so schön, das man einfach weiß, dass es emotional wird. Mich spricht bis jetzt wirklich alles an diesem Buch an und ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Ich hoffe sehr darauf, dass ich gewinne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schokoladenteddy kommentierte am 12. Mai 2021 um 19:42

Oh wow, das klingt nach einem Buch, bei dem man die Taschentücher immer in unmittelbarer Nähe haben sollte. Ich liebe emotionale Liebesgeschichten, und diejenige von Joel und Callie berührt mich schon jetzt. Was Joel wohl von Callies Zukunft träumt? Und treffen seine Träume immer ein, oder lassen sie sich auch verändern? Weil ich sehr neugierig bin und Callie und Joel unglaublich gerne begleiten würde, würde ich mich freuen, bei dieser Leserunde dabei zu sein. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 12. Mai 2021 um 20:03

Das könnte sich zu meinem Lieblingsbuch entwickeln! Die geschichte ist einfach nur toll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 12. Mai 2021 um 23:13

Meine letzte Leserunde auf wld ist leider schon eine Weile her! Über diesen Roman Habe ich schon viel Gutes gehört. Er scheint romantisch, aber auch tiefgründig zu sein. Ich bewerbe mich hiermit gerne, um das Buch zu besprechen und zu rezensieren. Callie und Josh als Figuren haben mich berührt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 13. Mai 2021 um 08:08

Was für eine erschreckende Gabe. Ich möchte gar nicht wissen EAs das Leben noch für mich bereithält. 

Aber hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zimtstern kommentierte am 13. Mai 2021 um 10:00

Absolutes Wunschbuch! Die Kurze Inhaltsangabe liest sich super. Dazu das Cover! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 13. Mai 2021 um 15:18

Hach, wie schön das klingt! Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina26788 kommentierte am 13. Mai 2021 um 15:38

Bewerbe mich hiermit

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 13. Mai 2021 um 17:26

Einfach zum Wegträumen diese Geschichte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnneMF kommentierte am 13. Mai 2021 um 19:01

Joel träumt also die Zukunft von Callie. Wie wird die aussehen? Träumt er das sie die Orte besuchen kann, oder das die beiden zusammenkommen? Ob ich mich für die große Liebe entscheiden würde, wenn ich weiß wie sie endet? Ich weiß nicht so recht, aber diese Frage wird mir das Buch beantworten.

Ich würde die Geschichte um Joel und Callie gerne lesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 13. Mai 2021 um 19:22

Ich befürchte ein Drama.... doch ich bin sehr neugierig...
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 13. Mai 2021 um 19:28

Von dem Buch habe ich schon viel Gutes gehört und daher springe ich noch schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena Wilczynski kommentierte am 13. Mai 2021 um 19:56

Alleine schon deshalb, weil mich der Klappentext total anspricht und ich Bücher liebe, die mir emotional einiges geben können, muss ich mich hier noch bewerben..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Serenatime kommentierte am 13. Mai 2021 um 21:20

Ich stelle mir das für Joel so schwer vor, die Zukunft von anderen Menschen, die einem nahestehen zu sehen. Besonders, wenn es schlimme Momente sind. Das macht einsam. Gerade desshalb bin ich auch erstaut, dass er doch nicht ganz so einsam ist wie erwartet. Aber er hat es ja noch keinem richtig erzählt, da ich mir schon vorstellen kann, wie die Reaktionen darauf sein könnten. Vielleicht ist das aber gar nicht so schlimm und er kommt viel komischer rüber, wenn er einfach so Reifen zersticht.

Ich finde es auch so süß, wie er immer wieder in das Cafe kommt und wie er das Trinkgeld zurückgibt. Und ich glaube die Beiden werden noch so niedlich zusammen sein und ich habe solche Angst, was er in ihrer Zukunft sehen wird.

Den Prolog fand ich am mitnehmensten, denn ich würde am liebsten gleich wissen, wie die gesamte Situation abgelaufen ist und ob sie seine Traumvorhersage ändern können und was sie fühlt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
parole kommentierte am 13. Mai 2021 um 21:48

Ein letzter erster Augenblick klingt sehr berührend aber auch spannend! Spannend weil mich die Beschreibung sehr neugierig macht, was noch hinter dieser Geschichte steckt. Außerdem klingt die Geschichte außergewöhnlich. Die Covergestaltung finde ich auch sehr gelungen. Die Farbgebung und Grafiken harmonieren sehr miteinander und der Buchtitel ist ein toller Eyecatcher.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 13. Mai 2021 um 22:18

Ich würde diese tolle Geschichte gerne lesen. Versuche ich mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchglueck kommentierte am 13. Mai 2021 um 22:20

Nicht nur Titel und Cover haben mich direkt überzeugt, sondern auch der Klappentext. Es klingt nach vielen Emotionen, sowohl positive als auch negative und nach vielen vielen Taschentücher. Ich würde mich freuen das Buch lesen zu dürfen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 13. Mai 2021 um 22:36

Ab ins Lostöpchen für das interessante Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Delfin kommentierte am 13. Mai 2021 um 22:45

Ich würde das Buch total gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 13. Mai 2021 um 22:45

Ich würde mich für die große Liebe entscheiden...und für dieses Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Twin_Kati kommentierte am 13. Mai 2021 um 22:46

Auch das klingt nach einem sehr emotionalen Buch, was mir durchaus gefallen würde...auch hier probiere ich gerne mein Glück an der Leserunde teilnehmen zu können....

Thema: Hibbel-Runde
Stella_melodie kommentierte am 14. Mai 2021 um 06:28

Lasst das Hibbeln beginnen 

Thema: Hibbel-Runde
laurina kommentierte am 14. Mai 2021 um 09:07

Ich bin auch schon ganz hibbelig, aber werde mich jetzt mit Hausarbeit und Wocheneinkauf ablenken... Lach!

Thema: Hibbel-Runde
Tanjas Bücherstübchen kommentierte am 14. Mai 2021 um 09:20

Die Spannung steigt. Willkommen auf dem Hibbelsofa und allen viel Glück.

Thema: Hibbel-Runde
Lagoona kommentierte am 14. Mai 2021 um 09:55

Guten Morgen zusammen,

 

ich schliesse mich gerne der Hibbelrunde an und wünsche allen viel Glück und schon einmal ein schönes Wochenende.

Thema: Hibbel-Runde
AnneMF kommentierte am 14. Mai 2021 um 09:58

Die Spannung steigt an, ich hibbel dann mal mit ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
iböi kommentierte am 14. Mai 2021 um 10:08

Oh wie gruselig - ein bisschen in die Zukunft schauen, fände ich ja ganz praktisch, aber völlig unaufgefordert das gesamte Schicksal seiner Mitmenschen zu sehen - da würde ich auch zum Einsiedler! Der arme Joel! Schön wäre es, wenn sich doch eine Lösung für ihn und Callie finden würde!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lagoona kommentierte am 14. Mai 2021 um 10:19

Das Cover finde ich toll, hätte ich im Buchladen ganz definitiv in die Hand genommen :-)

Thema: Hibbel-Runde
meg kommentierte am 14. Mai 2021 um 10:24

Ich bin heute an meinem freien Tag auch dabei. Hoffentlich müssen wir nicht bis Montag nibbeln.

Thema: Hibbel-Runde
YumikoChan witzelte am 14. Mai 2021 um 10:33

Das wäre die reinste Folter! xD

Thema: Hibbel-Runde
sunrise kommentierte am 14. Mai 2021 um 11:22

Setze mich dazu und hibbele fleißig mit...

Thema: Hibbel-Runde
sunshine-500 kommentierte am 14. Mai 2021 um 12:54

Die Spannung steigt

Thema: Hibbel-Runde
meg kommentierte am 14. Mai 2021 um 13:54

Oh nein, Aline schreibt, wir müssen noch bis Montag hibbeln.

Thema: Hibbel-Runde
YumikoChan wunderte sich am 14. Mai 2021 um 14:02

Waaaas? :O

Thema: Hibbel-Runde
Tanjas Bücherstübchen kommentierte am 14. Mai 2021 um 14:02

Oha, das wird aber ein langes Wochenende.

Thema: Hibbel-Runde
Dark Rose kommentierte am 14. Mai 2021 um 14:17

oh nein!

Thema: Hibbel-Runde
OmaAnni kommentierte am 16. Mai 2021 um 10:57

Im Grunde sogar bis Dienstag, wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Forum wegen Wartungsarbeiten bis Dienstag nicht erreichbar.

Thema: Hibbel-Runde
Dark Rose kommentierte am 14. Mai 2021 um 14:16

Ich hibbel auch schon wie verrückt! Und hoffe so, dass ich Glück habe, das Buch klingt einfach so gut! 

Thema: Hibbel-Runde
Athene1989 kommentierte am 14. Mai 2021 um 14:31

Da wollte ich gerade hibbeln und sehe,dass es erst am Montag ausgelost wird. Dann hibbel ich eben übers Wochenende ^^

Thema: Hibbel-Runde
GaudBretonne kommentierte am 14. Mai 2021 um 17:09

Das geht mir auch so!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 14. Mai 2021 um 14:40

Ein Cover für einen Liebesroman, nicht mehr und nicht weniger

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
iböi kommentierte am 14. Mai 2021 um 15:44

Ich bin schon so gespannt - allen schon mal ein wunderschönes Wochenende!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
AnneMF kommentierte am 14. Mai 2021 um 20:43

Für einen Liebesroman finde ich die Farben treffend. Gefällt mir gut.

Thema: Hibbel-Runde
Pempi folgerte am 14. Mai 2021 um 22:53

Na, dann hibbeln wir mal übers Wochenende. 

Thema: Hibbel-Runde
TochterAlice kommentierte am 15. Mai 2021 um 00:39

Zumindest kann man noch weiter hoffen! In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra257 kommentierte am 15. Mai 2021 um 21:42

Herzschmerz pur und ich wäre gerne dabei. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 16. Mai 2021 um 10:42

Die Farben gefallen mir sehr gut, und der Titel ist sehr gut zu lesen. In meinen Augen perfekt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mo Na kommentierte am 16. Mai 2021 um 16:30

auf jeden Fall... gerne mal 10 Jahre weiter... hab ich meine Ziele erreicht? bin ich mit meinem Partner noch zusammen? Bin ich gesund? Mache ich noch den gleichen Job? Die Weichen für die Zukunft stellen wir jetzt. Und mit dem Einblick in die Zukunft, weiß ich vielleicht auch, welche Stellschrauben ich drehen muss... was ich mehr genießen sollte oder auch worin ich Herzblut stecke und wo nicht. Ich möchte gern ein Printexemplar lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 17. Mai 2021 um 07:28

Klingt einfach gut. Wünsche allen eine spannende Runde

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 17. Mai 2021 um 09:28

Guten Morgen

wünsche euch einen schönen Wochenstart und viel Glück

Thema: Hibbel-Runde
Lagoona kommentierte am 17. Mai 2021 um 09:56

Guten Morgen zusammen,

ich wünsche allen einen guten Tag in den Start und ganz viel Glück :-)

Thema: Hibbel-Runde
Athene1989 kommentierte am 17. Mai 2021 um 11:18

So,heute gehts weiter,guck auch brav immer wieder rein ^^

Thema: Hibbel-Runde
Tanjas Bücherstübchen kommentierte am 17. Mai 2021 um 11:34

Guten Morgen an alle, seid Ihr auch schon so gespannt auf die Auslosung???

Thema: Hibbel-Runde
Buecherliebling88 kommentierte am 17. Mai 2021 um 14:34

Mensch, vor lauter Hibbelei kann ich gar nicht mehr ruhig auf meinem Stuhl sitzen und mich auf die Arbeit konzentrieren. ;)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
TochterAlice kommentierte am 17. Mai 2021 um 16:08

Mir gefallen die Farben wirklich sehr gut - ein ungewöhnlicher, aber angenehmer Blickfang!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nikoo kommentierte am 17. Mai 2021 um 16:54

Farben von Flieder und Lavendel...wunderschön.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Xana kommentierte am 17. Mai 2021 um 16:56

Erinnert mich stark an "All this time", das mochte ich gern. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 17. Mai 2021 um 16:59

Hallo zusammen,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

9Buecherwurm9

Dark Rose

gusaca

Larislibrary

LESERIN

lila-luna-baer

lorixx

marcello

MariePraun

meg

Motte3.1

nellsche

Pempi

Rapunzels_Turm

schnaeppchenjaegerin

Schokoladenteddy

Serenatime

sunrise

Tanni0106

YumikoChan

An alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! :-)

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:02

Schade.... allen herzlichen Glückwunsch.

Thema: Wer hat gewonnen?
aenneken kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:05

Uhhh Herzlichen Glückwunsch ganz besonders an Dark Rose :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lagoona kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:09

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner-/Innen

Thema: Wer hat gewonnen?
Dark Rose kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:14

Oh Danke, danke, danke, danke, danke! Ich freu mich so!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 17. Mai 2021 um 18:33

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
sunshine-500 kommentierte am 17. Mai 2021 um 21:02

Herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 18. Mai 2021 um 14:49

herzlichen  Glückwunsch allen

Thema: Wer hat gewonnen?
lorixx kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:08

Oh ich freue mich gerade riesig!!!! Vielen Dank!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:14

Glückwunsch den Gewinnern. Und viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
nellsche kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:18

Oh wie schön! Vielen lieben Dank, ich freue mich gerade riesig! 

Glückwunsch an die anderen Gewinner. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
AnneMF kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:19

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern / innen

Thema: Wer hat gewonnen?
YumikoChan kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:32

Oh mein Gott *-*
Ich darf hier wirklich dabei sein? Wie cool! Danke. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Pempi kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:49

Oh wie toll, da freu ich mich wirklich riesig :)

Dankeschön.

Allen anderen Gewinnern HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:52

Meinen Glückwunsch und viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:59

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner , und  allen eine schöne Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tanjas Bücherstübchen kommentierte am 17. Mai 2021 um 18:02

Ich fasse es nicht, ich bin dabei bei diesem tollen Buch. 1000 Dank!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
meg kommentierte am 17. Mai 2021 um 18:33

Ich freu mich, hibbeln mit Erfolg. Danke, danke.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 17. Mai 2021 um 18:53

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinner*innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 17. Mai 2021 um 18:56

ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Thema: Wer hat gewonnen?
LESERIN kommentierte am 17. Mai 2021 um 19:21

Juchu!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 18. Mai 2021 um 14:51

Das Cover finde ich auf der einen Seite zu lieblich , auf der anderen Seite das Layout zu unausgewogen

Thema: Wer hat gewonnen?
Schokoladenteddy kommentierte am 18. Mai 2021 um 19:39

Wow, wie toll! Ich freue mich sehr, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen. Vielen Dank! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 18. Mai 2021 um 22:20

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim gemeinsamen Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 19. Mai 2021 um 08:29

Ah, ich bin dabei - freue mich - Vielen Dank der Losfee...

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 19. Mai 2021 um 09:48

Schade, hat nicht geklappt - allen Gewinnern viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. Mai 2021 um 09:51

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. Mai 2021 um 11:28

Joah, typisches Liebesroman-Cover halt...

Thema: Wer hat gewonnen?
Tanjas Bücherstübchen kommentierte am 25. Mai 2021 um 09:46

Guten Morgen Ihr Lieben,

hat schon wer sein Buch erhalten? Übermorgen soll ja schon die Leserunde starten.

LG

Thema: Wer hat gewonnen?
Schokoladenteddy kommentierte am 25. Mai 2021 um 19:31

Hallo,

nein, bei mir ist noch kein Buch angekommen. Ich warte auch noch auf ein Buch aus der vorherigen Leserunde. Anscheinend hat es da Verzögerungen gegeben...

Liebe Grüsse

Thema: Wer hat gewonnen?
Tanjas Bücherstübchen kommentierte am 25. Mai 2021 um 20:19

Hi,

danke für die Info. Ist nämlich meine erste Leserunde, zumindest auf dieser Plattform. Dann werde ich einfach abwarten. 

Hab noch einen schönen Abend. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Schokoladenteddy kommentierte am 04. Juni 2021 um 19:40

Mein Buch ist heute auch angekommen, vielen Dank!

Ich werde allerdings verzögert in die Leserunde starten, weil ich zuerst ein anderes Buch für eine Leserunde lesen werde.

Thema: Wer hat gewonnen?
marcello kommentierte am 26. Mai 2021 um 11:25

Mein Buch ist soeben eingetrudelt :)
 

Thema: Wer hat gewonnen?
Tanjas Bücherstübchen kommentierte am 26. Mai 2021 um 14:56

Ach prima, mal schauen, wenn ich später Feierabend habe was mein Briefkasten sagt. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
MariePraun kommentierte am 26. Mai 2021 um 16:18

Vielen Dank! Ich freue mich schon rießig auf die Leserunde, das Buch ist heute auch schon angekommen. :))

Thema: Wer hat gewonnen?
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 26. Mai 2021 um 17:06

Mein Buch ist heute gut bei mir angekommen. Ich freue mich auf die Leserunde und den Austausch mit euch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tanjas Bücherstübchen kommentierte am 26. Mai 2021 um 17:39

Heute war bei mir leider nichts. Vielleicht ja morgen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 26. Mai 2021 um 17:10

Ich finde das Cover sehr romantisch... ein wenig verträumt. Es passt gut zu einer Liebesgeschichte. In einer Buchhandlung hätte mich das Cover in jedem Fall neugierig auf den Klappentext gemacht. 

Thema: Wer hat gewonnen?
gusaca kommentierte am 26. Mai 2021 um 17:38

Mein Buch ist auch noch nicht da.

Thema: Wer hat gewonnen?
nellsche kommentierte am 27. Mai 2021 um 09:32

Mein Buch ist gestern angekommen, vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
YumikoChan kommentierte am 27. Mai 2021 um 15:21

Bei mir ist leider auch noch nichts da! :(

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lorixx kommentierte am 27. Mai 2021 um 15:44

Flieder- und Lavendelfarben, wunderschön!

Thema: Wer hat gewonnen?
YumikoChan kommentierte am 28. Mai 2021 um 14:57

Leider auch heute kein Buch im Briefkasten. :/

Thema: Wer hat gewonnen?
gusaca kommentierte am 28. Mai 2021 um 15:21

Mein Buch ist leider auch noch nicht da

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 28. Mai 2021 um 15:26

Mein Buch ist auch noch nicht angekommen!
 

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 31. Mai 2021 um 13:37

Heute ist es angekommen - ich kann also demnächst beginnen...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 165
Buchglueck kommentierte am 30. Mai 2021 um 11:22

Wurde hier nicht gelost, lese aber dennoch mit und habe nun den ersten Abschnitt gelesen und bin bisher etwas enttäuscht von dem Buch.
Man lernt Callie und Joel und ihre jeweiligen Leben sehr gut kennen. Die aktuellen Situationen auch recht ausführlich. Aber ein Funke ist bei mir noch nicht übergesprungen. Beide wirken auch noch sehr entfernt voneinander, sodass auch noch keine richtigen Emotionen bemerkbar wurden, was ich nach 160 Seiten doch schon sehr schade finde und das Buch aktuell sehr zäh macht.
Warum sich das Buch in verschiedene Teile teilt ist mir nicht klar geworden. Zwischen Teil 1 und 2 ist ja nicht einmal Zeit vergangen, sondern die Handlung knüpft nahtlos an. Aber vielleicht wird mir das noch im weiteren Verlauf klar.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 165
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 30. Mai 2021 um 14:06

Ich verstehe, was du meinst, aber ich mag diese leise Melancholie, die in dem Roman mitschwingt. Joel und Callie wirken beide so zurückhaltend, weil sie offenbar schon viel Trauriges oder Verletzendes erlebt haben und deshalb offenbar, Menschen auf Distanz halten, um sich selbst zu schützen. Sie nähern sich ganz zaghaft und leise an, was ich in ihrer Situation sehr authentisch empfinde. Ich habe den Eindruck, dass beide sehr vorsichtig sind und ein Leben mit angezogener Handbremse führen - nicht nur in Bezug auf Beziehungen zu anderen Menschen sondern in Callies Fall auch beruflich. 

Mir gefällt, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven geschildert ist, so dass wir unabhängig voneinander Einblicke in beider Leben bekommen und ihre Gefühls- und Gedankenwelt nachvollziehen können. Grundsätzlich finde ich die beiden sympathisch und liebenswert - vielleicht schon etwas zu lieb, aber vielleicht offenbaren sie noch ein paar Ecken und Kanten. 

Mich konnte die Geschichte in jedem Fall bereits jetzt berühren und für die nächsten Abschnitte packen. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 165
Buchglueck kommentierte am 30. Mai 2021 um 16:24

Tendenziell habe ich nix gegen langsamere Annäherung, aber dafür fast 200 Seiten zu brauchen fand ich schade. Das nimmt der eigentlichen Beziehung zu viel Raum, schließlich hat das Buch ja auch nur eine begrenzte Anzahl an Seiten in die noch viel Handlung rein soll laut Klappentext.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 165
meg kommentierte am 30. Mai 2021 um 17:48

Ich hab jetzt den 1. Abschnitt durch und mir gefällt es sehr gut, es startet zwar langsam, aber auch mir gefällt die langsame Annäherung von Callie und Joel gut. Die Autorin gibt so die Möglichkeit beide erst mal getrennt voneinander kennen zu lernen. Mich nimmt die Geschichte absolut mit und ich freu mich mitzulesen und andere Meinungen zu hören. Ich glaube der Schreibstil der Autorin ist genau mein Ding.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 165
LESERIN kommentierte am 31. Mai 2021 um 13:33

So ähnlich habe ich das auch empfunden. Ich finde das Cover relativ kitschig und daher hatte ich eine seichtere story "befürchtet". Aber das Ganze ist zum Glück nicht so flach. Die Melancholie wirkt auch nicht so aufgesetzt wie in vielen anderen Romanen des Genres. Die Figurenzeichnung gefällt mir bisher auch gut - sie fühlen sich an wie richtige Menschen, vor allem die Bienenliebe der Protagonistin rührte mich. Wie im richtigen Leben läuft nicht alles glatt, da gibt es unvorhersehbare Kündigungen und ein Studium, das eben nicht gleich zum Traumjob führt. Auch Joels Gewissensbisse finde ich sehr gut beschrieben. Er hat keinen "Superheld"-Komplex. Freue mich total, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf, das Buch gefällt mir bisher besser als (vor der Lektüre)gedacht!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 165
Tanjas Bücherstübchen kommentierte am 06. Juni 2021 um 16:44

Also ich kann Dir da auch nur zustimmen. Die ruhige Art, wie ich Callie und Joel kennenlernen gefällt nur total gut. Auch wie vorsichtig die beiden sich annähern. Sehr vieleEmotionen schwingen da mit.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 165
marcello kommentierte am 01. Juni 2021 um 10:29

Ich kann deinen Eindruck absolut nachvollziehen, denn bislang hat es für mich auch noch nicht Klick gemacht. Dabei mag ich Callie und Joel beide sehr gerne, denn ich habe mit ihnen viele Gemeinsamkeiten, aber dennoch reicht es alleine nicht, dass ich nur in den Spiegel blicke, sich aber ansonsten nicht viel tut. Ironisch ist auch, dass die Kapitel ja jeweils sehr kurz sind und normalerweise begünstigt sowas ja das Lesetempo und dass es spannender wirkt, aber das geschieht hier auch nicht. Ich fand es dementsprechend zäh.

Ich stimme dir auch bei der Einteilung der Geschichte zu. Ich hatte mir vorher die Abschnitte markiert, aber gar nicht auf Teil 1 etc. geachtet, weswegen ich dann so irritiert war, als plötzlich Teil 2 da stand, aber der Leseabschnitt noch gar nicht beendet war. Und ja, es passiert mittendrin, es scheint kein Sinnabschnitt zu sein. Bin gespannt, ob das im Nachhinein klarer ist.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 165
Buchglueck kommentierte am 01. Juni 2021 um 23:00

Ich habe das Buch mittlerweile beendet und habe den Sinn der verschiedenen Teile nicht verstanden. Zumindest bei 1 und 2 nicht die nahtlos aneinander anknüpfen.
Das mit den kurzen Kapiteln in Verbindung mit den Sichtwechseln fand ich stellenweise verwirrend und trat leider nicht positiv hervor.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 332
Buchglueck kommentierte am 30. Mai 2021 um 16:28

Endlich haben Joel und Callie zueinander gefunden, doch leider hält die Harmonie ja nicht ewig. Mir gefiel gut, dass er ehrlich zu Callie war und ihr von seiner "Gabe" erzählt hat und somit kein Geheimnis zwischen ihnen stand.
Dass Callie von seinem Traum über ihren Tod nichts hören wollte kann ich nachvollziehen, würde mich aber auch ständig schreckhaft machen.
Die Geschichte was sich Joels "Vater" da geleistet hat mit seinen Lugen finde ich echt unglaublich und sehr egoistisch. Ich bin gespannt wie er das erklären wird.
Gefangen hat mich dieses Buch emotional leider immer noch nicht und mir plätschert es oft zu stark vor sich her.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 332
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 30. Mai 2021 um 20:28

Mir gefällt der Roman auch weiterhin gut und ich finde, dass Joel und Callie einfach perfekt zusammen passen. Sie haben viele gemeinsame Interessen und die Chemie stimmt einfach. Es war mutig von Joel, sich Callie anzuvertrauen, zeigt aber auch dass sie schon ein inniges Verhältnis haben und dass er auf eine gemeinsame Zukunft mit ihr setzt. Dass er dann von ihr träumt, wurde ja bereits im Klappentext erwähnt und lies schon Tragisches erahnen. An Callies Stelle hätte ich auch nicht wissen wollen, wie mein Leben endet, aber auf der anderen Seite frage ich mich die ganze Zeit, ob die beiden mit dem Wissen nicht etwas ändern, das Schicksal irgendwie wenden könnten. Wenn sie beispielsweise wüsste, dass sie bei einem Unfall ums Leben kommt, könnte sie die Umstände, die dazu führen vermeiden. Sollte sie an einer Krankeit sterben, haben die beiden natürlich wenig Möglichkeiten. Vielleicht kann auch Joel später ohne Callies Wissen versuchen, sie irgendwie zu retten. Ich hoffe auf ein Happy End, befürchte jedoch, dass die Chancen gering sind. 

Ich würde mich auch für Joel freuen, wenn es eine Therapie gäbe, die ihm helfen könnte. Selbst wenn man ihm die Vorahnungen in den Träumen nicht nehmen kann, gibt es vielleicht eine Möglichkeit - ein Medikament oder Hypnose o.ä.- die verhindert, dass er überhaupt träumt. Das würde sein Leben um vieles leichter machen. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 332
marcello kommentierte am 02. Juni 2021 um 20:56

Ja, ich würde es an Callies Stelle wohl auch nicht wissen wollen, denn das sagt ihr Vater als Onkologe ja später auch, dass den genauen Tag zu kennen nur sehr wenige tatsächlich noch motiviert, weil sich doch alles drum herum kreist. Was das Eingreifen angeht, Joel hat ja Andeutungen mit dem Verhindern gemacht, aber dann wollte Callie nicht mehr hören. Aber das müsste ihn ja nicht aufhalten, etwas zu unternehmen. Aber vielleicht übersehen wir noch was. Ich denke mal, was genau mit ihr passiert, wird der Schlüssel sein.

Zu der Therapie- oder generell Behandlungsmöglichkeiten: Ich bin da irgendwie noch unschlüssig, denn ich mag eigentlich den Gedanken, dass es etwas Übernatürliches aus einem ganz bestimmten Grund ist. Dass durch Medikamente oder ähnliches beheben zu können, erscheint mir daher falsch. Deswegen wünsche ich mir eher umgekehrt, dass es für Joel einen Weg gibt, sein Schicksal anders anzunehmen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 332
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 02. Juni 2021 um 22:51

Dass Joels übernatürliche Gabe einen bestimmten Grund hat, ist ein schöner Gedanke und er hat damit ja auch sein Patenkind vor einem Unfall bewahrt. Aber sollte man als Mensch wirklich Schicksal spielen? Kommen die Einschläge nicht ohnehin, vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt?

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 332
LESERIN kommentierte am 07. Juni 2021 um 11:13

Dito, aber es gibt ja für viele Leiden keine Heilung, die weniger "abgefahren" sind, und Medikamente sind immer ein zweischneidiges Schwert...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 332
Tanjas Bücherstübchen kommentierte am 08. Juni 2021 um 23:28

Hilfe für Joel würde ich mir auch wünschen. Nur scheint mir von dieser Diana nicht viel zu erwarten sein. Besonders enthusiastisch und interessiert klang sie  nicht. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 332
marcello kommentierte am 02. Juni 2021 um 20:51

Ich bin leider auch noch nicht wirklich gepackt, denn meine Kritikpunkte bestehen immer noch. Die beiden an sich sind toll und sie sind ohne Frage ein Geschenk füreinander, aber es passiert sehr wenig und dann ist die Gabe weiterhin so stiefmütterlich behandelt und doch so zentral, aber dann eben ineffektiv. Aber ich stimme zu, ich bin sehr dankbar, dass Joel da nicht ewig drum herum geredet hat, was mit ihm los ist, denn es war direkt klar, dass das bei Callie wunderbar aufgehoben sein würde.

Was die Vaterschaftssache angeht, puh er hat mit beiden ja nicht wirklich Glück. Der eine hat die Verantwortung übernommen, aber nicht wirklich glücklich, der andere hat sie gescheut, wäre aber eigentlich die ideale Bezugsperson gewesen. Das ist wirklich schade für Joel, der definitiv ein anderes Leben hätte haben können.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 332
9Buecherwurm9 kommentierte am 08. Juni 2021 um 19:40

Viel Neues kann ich da gar nicht zu beitragen, aber besonders dein erster Absatz spricht mir absolut aus der Seele!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 332
Larislibrary kommentierte am 12. Juni 2021 um 08:36

Bin genau auch dieser Meinung. Das wir nun schon bei Seite 333 sind, langweile ich mich oft und das finde ich schade

Thema: Wer hat gewonnen?
Serenatime kommentierte am 30. Mai 2021 um 21:14

Mein Buch ist gestern auch angekommen. Ich freu mich so und kann gar nicht erwarten loszulesen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Serenatime kommentierte am 30. Mai 2021 um 22:10

Das Cover finde ich recht hübsch, aber es hat mich erst auf den zweiten Blick angesprochen. Diese lila gelb Kombination verbinde ich immer mit richtig schnulziegen Frauenromanen, aber so hat der Klappentext und die Leseprobe auf mich nicht gewirkt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das Cover zum Buch passt, wenn ich es gelesen habe.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
Buchglueck kommentierte am 31. Mai 2021 um 09:00

Ich habe das Buch gestern noch beendet und war doch sehr enttäuscht.
Emotional gepackt hat es mich nur kurz, und zwar als sich Joel und Callie trennten. Danach fand ich das Buch wieder sehr zäh mit seinen schnellen und kurzen Zeitsprüngen bis zu besagtem Tag in 8 Jahren.
Und dann war besagter Tag so schnell "abgearbeitet", so viel Vorarbeitet und angedeutete Dramatik für ein kurzes Kapitel. :O
Und ich habe einfach nicht verstanden warum sie sich getrennt haben. Warum Joel diese 8 Jahre nicht mit ihr genutzt hat. Es heißt am Ende die Entscheidung der Trennung war richtig, aber wieso?
Jetzt hinterlässt sie einen Mann und zwei Kinder, die beide überhaupt nicht darauf vorbereitet waren, was bei Joel überhaupt nicht der Fall gewesen wäre.
Ich bin echt enttäuscht von dem Buch, da bei mir zu wenig Emotionen ankamen und das Geschehen nach dem Klappentext erst sehr spät einsetzt und sehr kurz wird.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 31. Mai 2021 um 11:14

Mich konnte die Geschichte schon berühren. Ich habe bia zum Schluss gehofft, dass es für Joel und Callie noch einen Ausweg gibt und dass sie das Schicksal irgendwie überlisten könnten. Vielleicht wäre so ein Happy End aber auch too much gewesen und hätte die ohnehin etwas fantastische Geschichte weniger glaubwürdig gemacht.
Warum sich sich getrennt haben, konnte ich auch nicht verstehen, aber Callie wollte ihre Zukunft nicht kennen und Joel hätte sie wohl innerhalb einer Beziehung nicht verschweigen können.
Mich hat die Geschichte nachdenklich gestimmt, ob man selbst vorbereitet sein und die Zukunft kennen wollte, ob nicht schon kleinste Entscheidungen, bestimmte Ereignisse abwenden könnten oder ob es nicht doch besser ist, unbelastet alles, was kommen mag, ohne eine Möglichkeit der Einflussnahme, anzunehmen.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
Tanjas Bücherstübchen kommentierte am 10. Juni 2021 um 14:20

Also mich hat die Geschichte auch sehr berührt. Habe gerade die letzten Seiten gelesen und hatte einen ganz schönen Kloß im Hals. Ein klein wenig hatte ich auch gehofft, dass Joels Einschalten am Ende zumindest Callies Leben retten konnte. Auch wenn es keine Zukunft für sie gab.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
Dark Rose kommentierte am 13. Juni 2021 um 01:47

Ich verzichte auf einen eigenen "langen" Kommentar, weil du mir echt aus der Seele sprichst. Mich hat das Buch insgesamt, aber vor allem auch der letzte Teil enttäuscht. Ich habe auch das mit der Trennung nicht verstanden. Ich dachte die ganze Zeit nur "hä?!" auf mich wirkte das wie künstlich zugespitztes Drama. 

Ich kam auch emotional nicht an die beiden heran. Klar taten sie mir ab und an mal leid, aber ich habe nicht mitgefiebert. Mir war leider von Anfang an klar, dass Callie sterben würde. Ich hatte gehofft, dass es anders kommen würde und wenn, dass es hochemotional werden würde, wenn Joel versucht seine große Liebe zu retten.

Mir ging es also wirklich wie dir: ich war einfach nur enttäuscht und hatte etwas anderes erwartet.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 165
MariePraun kommentierte am 31. Mai 2021 um 10:09

Ich bin jetzt auch dazu gekommen in das Buch hinein zu schnuppern. Zuerst muss ich sagen, das ich finde, dass der Klappentext schon ein wenig vorweggreift und man deshalb mit zu großen Erwartungen in das Buch einsteigt. Der erste Teil beginnt aber ohne viel Spannung oder Tragik, sondern sehr ruhig. Daher hat man (wie hier schon angemerkt wurde) viel Zeit sich mit Callie und Joel bekannt zu machen. Die beiden sind liebenswerte aber zurückhaltende Charaktere und man kann sofort mit ihnen sympathisieren. Ich bin gespannt, ob die Geschichte in den nächsten Teilen ein wenig mehr Fahrt aufnimmt.

Thema: Wer hat gewonnen?
YumikoChan kommentierte am 31. Mai 2021 um 14:15

Also da bei uns Montags so gut wie keine Post kommt, hoffe ich mal auf morgen. :0

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
gusaca kommentierte am 31. Mai 2021 um 15:54

Zwei Personen , die sich voneinander wegbewegen, aber dennoch einander hinterherblicken, werden Silhouettenhaft dargestellt und das inmitten eines Blütenmeers. Das Motiv ist gut gewählt, weil es zum Inhalt des Buches gut paßt. Die Farbgebung ist mir zu intensiv. Ich mag lieber dezentere Farbgebungen, die das Motiv in den Vordergrund stellt . In der Buchhandlung hätte mich das Buch deshalb wahrscheinlich nicht angesprochen. Da bei mir aber eher Inhaltsangaben oder Empfehlungen zu Kaufentscheidungen beitragen, wäre das egal, denn die Inhaltsangabe finde ich super.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
LESERIN kommentierte am 31. Mai 2021 um 15:56

Ich finde das Cover ein bisschen kitschig, um ehrlich zu sein...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 165
marcello kommentierte am 01. Juni 2021 um 10:34

Meinen etwas enttäuschten Eindruck habe ich oben bereits angedeutet, aber ich will noch auf ein paar kleinere Aspekte eingehen. Ich finde den Erzählstil auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. Es wirkt fast wie Stream of Consciousness, da viele Sätze gar keine richtigen Sätze sind, sondern eher Gedankenfetze aneinandergereiht werden. Das fällt mir besonders bei Joel auf. Das finde ich nicht grundsätzlich schlecht, aber es ist noch für mich nicht die passende Stilistik für dieses Buch. Man merkt, dass es eigentlich tiefergründig sein soll, aber davon ist anhand des Schreibstils nur wenig von zu greifen. Zudem gibt es sehr, sehr viele Dialoge, deswegen kann ich den Gedanken nicht wegschieben, dass es bislang viel zu einfach gehalten ist.

Die Idee von Joels Segen oder Fluch (je nach Perspektive) finde ich weiterhin spannend, aber wir verfolgen das ja eher anhand von vergangenen Ereignissen. Ich fände es super, wenn wir ihn wirklich dabei erleben. Das mit dem Vater ist schließlich die einzige Vision, die wir live mitbekommen und angeblich träumt er doch einmal die Woche. Hier muss die Idee für mich auf jeden Fall noch viel mehr ausgearbeitet werden!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 165
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 02. Juni 2021 um 00:12

Ich finde es gerade gut, dass wir nicht viel von seinen Visionen mitbekommen, weil es die für mich schon ein wenig fantastische Geschichte authentischer macht. Joel träumt ja nicht ständig von der Zukunft, was ihn wahrscheinlich sonst komplett fertig machen würde. Es wäre ja auch nicht realistisch, wenn es ständig denkwürdige Ereignisse in seinem Leben oder dem seiner Lieben geben würde.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 165
marcello kommentierte am 02. Juni 2021 um 11:04

Ich hoffe, ich bin nicht falsch verstanden worden, dass ich nur noch die Visionen als Thematik haben würde. Aber sie sind meiner Meinung nach bislang so außen vorgelassen worden, dass ich auch kein richtiges Gefühl bekomme, was das alles für Joel wie genau bedeutet. Denn du sprichst es ja selbst an, es wäre absurd, wenn ständig seinen Liebsten nur die verrücktesten Sachen passieren würde. Deswegen träumt er ja manchmal auch völlig harmlose Sachen, aber warum sind wir da nicht mal dabei? Und sei es nur ein Butterbrot, das am nächsten Tag seinem Bruder auf den Boden fallen wird. Und ja, er träumt nicht jede Nacht so, sondern es wird ja ungefähr mit einem Traum pro Woche angegeben, aber wir begleiten die Geschichte über Monate hiweg und es wird nicht wirklich bedeutsamer.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 165
9Buecherwurm9 kommentierte am 02. Juni 2021 um 14:57

Da stimme ich dir zu. Ich fände es auch schön, ein paar mehr Eindrücke in seine Träume zu bekommen.

Zumal ja auch geschrieben wird, dass er wegen denen und seinen Versuchen wenig zu schlafen ständig erschöpft ist. Das bekommt Callie ja auch immer wieder mit.

Von daher fände ich es schon schön, einen Traum mal "Live" mitzuerleben, oder zum beispiel mal einen Tagebuch Eintrag zu lesen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 165
LESERIN kommentierte am 04. Juni 2021 um 23:47

Das hätte ich kitschig gefunden, um ehrlich zu sein. Ich bin froh, dass da nicht mehr kam. Aber das empfindet jederjeder Leser anders.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 165
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 02. Juni 2021 um 14:59

Das stimmt. Die harmlosen Sachen werden gar nicht erwähnt. Das hätte zumindest in kurzen Episoden einfließen können. Zu viele hätten vermutlich gelangweilt, wenn sie für die weitere Geschichte keine Bedeutung gehabt hätten.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 165
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 02. Juni 2021 um 15:25

Das stimmt. Die harmlosen Sachen werden gar nicht erwähnt. Das hätte zumindest in kurzen Episoden einfließen können. Zu viele hätten vermutlich gelangweilt, wenn sie für die weitere Geschichte keine Bedeutung gehabt hätten.

Thema: Wer hat gewonnen?
YumikoChan kommentierte am 01. Juni 2021 um 15:49

Mein Buch ist leider immer noch nicht da! Was ist denn da los?

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 165
sunrise kommentierte am 02. Juni 2021 um 10:06

So ich habe jetzt den ersten Abschnitt auch durch und muss sagen, mir gefällt was ich hier gelesen habe. Ja die Annäherung geht langsam von statten, aber ich finde es passt zur Charakterisierung der beiden. Sie haben ja beide ihr Päckchen zu tragen, und das das Aufeinanderzugehen dann keine schnelle Sache sein kann, kann ich absolut nachvollziehen. Das ist für mich hier schon überzeugend dargestellt. Was die Teile betrifft, was ihr hier ja schon angesprochen habt, hinter den Sinn bin ich auch noch nicht gekommen. Der Schreibstil und dass immer im Wechsel aus Sicht des jeweils anderen erzählt wird, gefällt mir gut. Mal schauen, ob die Story in Abschnitt 2 ein bisschen mehr Tempo bekommt...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 165
9Buecherwurm9 kommentierte am 02. Juni 2021 um 15:10

So, den ersten Abschnitt habe ich jetzt auch durch.

Außer, dass ich die Einteilung der Teile sonderbar finde werde ich da nichts mehr zu sagen, da haben andere ja schon genug zu geschrieben :)

So richtig begeistern konnte mich die Geschichte bis jetzt leider noch nicht. Es gefällt mir gut, dass die Geschichte aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt wird.

Was mir besonders zu Beginn aufgefallen ist, dass der Schreibstil irgendwie etwas wirr war. Manchmal wurde auch erst eine Seite lang etwas über einen Charakter geshrieben, bis man dann erfahren hat, in welcher Relation er/sie zu Callei oder Joel steht.

Bei dem Tempo der Geschichte bin ich etwas zwigespalten. Grundsätzlih finde ich es ziemlich authentisch und es passt zu den Charakteren. Allerdings wurde für meinen Geschmack der Klappentext dann etwas ungünstig gewählt. Wenn ich den so lese, erwarte ich doch einfach mehr Tempo auf den ersten gut 150 Seiten.

Leider konnte mich das gerade eingeleitete Drama auch nicht so richtig überzeugen. Auf mich wirkt es doch sehr "von der Stange". Auch kann ich nicht so ganz nachvollziehen, warum Callie jetzt so von Joel enttäuscht ist, weil Melissa vorbeigekommen ist. Klar, die Situation sieht doof aus, aber sie hat doch auch selbst festgestellt, dass die entsprechende Szene nicht wirklich zu Joels sonstigem Verhalten passt... Vielleicht bin ich da aber auch einfach zu pragmatisch um das zu verstehen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 165
marcello kommentierte am 02. Juni 2021 um 20:46

Ja, das kann ich nur alles so unterstreichen. Habe geraden den zweiten Abschnitt beendet und ich empfinde es jetzt nicht als Spoiler, aber da taucht die Andeutung vom Klappentext auch erst spät auf und sowas ärgert mich eben, weil da marketingtechnisch ein Highlight erkannt wurde, aber das kommt so spät, dass bis dato eigentlich nichts passiert ist...

Wie Callie auf Joel und Melissa reagiert hat, ist wohl der klassische innere Kampf zwischen Verstand und Herz. Deswegen kann ich sie schon verstehen, denn sie hatte gerade ein schönes Erlebnis und dann taucht die auf, mit der sie ihn im Bett gehört hat. Das wird nicht gerade einfach gewesen sein ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
YumikoChan kommentierte am 02. Juni 2021 um 16:06

Heute kam wieder nichts. Langsam werde ich traurig! :(

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lila-luna-baer kommentierte am 03. Juni 2021 um 09:36

Ich finde, es ist ein typisches Cover für einen Liebesroman. Sticht nicht heraus und ist nichts Besonderes.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 165
lila-luna-baer kommentierte am 03. Juni 2021 um 09:56

Ich stehe mit meiner Meinung zwar ein bisschen alleine da, aber mir gefällt das Buch bisher tatsächlich richtig gut. Die kurzen Kapitel und die Perspektivwechsel machen die Geschichte bisher für mich spannend und abwechslungsreich. Ich mag Joel, er wirkt schwermütig und belastet und trotzdem irgendwie liebenswert. Es ist für mich durchaus nachvollziehbar, weshalb Callie sich so von ihm angezogen fühlt. Das ist vielleicht auch ein bisschend der Reiz des Geheimnisvollen. Auch die Träume nehmen für mich genügend Raum in der Geschichte ein. Es werden einige schwerwiegende Träume aus der Vergangenheit (Freund, Mutter) geschildert, aber auch die Gegenwart kommt nicht zu kurz (Steve und die Autofahrt, seine Nichte die Schwimmerin, die Episode mit seinem Vater). Die Schlaflosigkeit von Joel und seine Versuche, die Träume los zu werden, finde ich gut beschrieben. Die Autorin schildert meiner Meinung nach sehr gut, wie schwierig es ist, zu wissen, was passieren wird, es aber niemandem sagen zu können. Besonders gut gefallen hat mir Joels Schilderung, weshalb er Tierarzt werden wollte. Das fand ich sehr emotional und hat mich berührt. 

Die Aufteilung der Leseabschnitte fand ich auch komisch. Man hätte den ersten Leseabschnitt auch nach dem ersten Teil des Buchs enden lassen können. Wobei diese Buchteile für mich jetzt auch keinen Sinn machen. In der Geschichte gibt es da ja keine Zäsur, sondern es geht nahtlos weiter im Erzählstrang.

Für den 2. Leseabschnitt erhoffe ich mir, dass Steve eine größere Rolle einnehmen wird. Ich denke, es ist ja nicht ohne Bedeutung, dass er Joel seine berufliche Bildung ausgerechnet jetzt offenbart. Mich hat das Buch jedenfalls bisher gut unterhalten.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tanjas Bücherstübchen kommentierte am 03. Juni 2021 um 12:28

Juhu, mein Buch ist gestern auch angekommen. Werde also bald beginnen. Fehlt nur noch ein Rest von dem Aktuellen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 165
Serenatime kommentierte am 03. Juni 2021 um 13:10

Der erste Abschnitt ist recht langsam und in der Handlung lernen wir eigentlich nur ein bisschen von Callie und Joel kennen. Dabei finde ich es erstaunlich, dass ich nichts so richtig über die Beiden sagen kann, denn bei beiden gibt es immer wieder Dinge, die sie nur anschneiden und nicht erzählen und das was sie von sich erzählen ist eher schwammig. Das ist auf 160 Seiten schon recht wenig.

Aber für mich scheinen sie einander gut zu tun auch wenn sie eher umeinander rumlaufen und sich quasi umtänzeln.  Aber ich glaube, dass es nicht mehr lange dauert, bis Joel Callie davon erzählt und dann hoffe ich, dass die Geschichte ein bisschen Fahrt aufnimmt.

Obwohl wir recht wenig erfahren und immer wieder ein paar Tage/Wochen in der Zeit vorwärtsspringen, mag ich den Schreibstil und das Thema.

Thema: Wer hat gewonnen?
YumikoChan kommentierte am 03. Juni 2021 um 16:18

Noch immer nichts. :/
Was ist da bloß los?

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 332
MariePraun kommentierte am 03. Juni 2021 um 16:33

So langsam nimmt das Buch ein wenig an Fahrt auf. Auch ich finde es sehr gut, dass Joel Callie von seinen Traum mit ihrem Tod erzählt hat. Ich glaube auch, dass Callies Reaktion sehr nachvollziehbar war, dass sie das genaue Datum nicht wissen möchte. Aber dennoch eine schreckliche Vorstellung jeden Tag mit dem Gedanken zu leben, ob das jetzt der letzte ist. Ich finde es daher aber umso schöner, dass Callie mit Joels "Gabe" so verständnissvoll umgeht. Vielleicht gibt es ja doch noch ein Happy End mit einer großen Wendung am Ende?

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 332
meg kommentierte am 03. Juni 2021 um 22:02

Ich hoffe auch auf ein Happy End. Auch wenn es mir schwierig erscheint mit der Vorraussage zu leben. Aber vielleicht träumt Joel ja noch was genaueres und kann den Lauf der Dinge, wie bei seinem Patenkind, verändern ?

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 332
sunrise kommentierte am 07. Juni 2021 um 13:03

Ja, mit einer Wendung am Ende liebäugele ich eigentlich auch. Wäre ja für eine Liebesgeschichte schon schön...

Thema: Wer hat gewonnen?
YumikoChan kommentierte am 04. Juni 2021 um 10:48

Mein Buch ist jetzt auch endlich da. Allerdings hab ich dann jetzt erstmal ein anderes angefangen und steige dann ein, sobald es geht... :0

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
marcello kommentierte am 05. Juni 2021 um 12:09

Ich stimme beiden Vorrednerinnen zu, denn ich bin einerseits enttäuscht, andererseits hat mich das Buch auch zum Nachdenken angeregt. Ich finde das Thema Schicksal/Bestimmung etc. ohnehin sehr spannend und selbst wenn das Buch jetzt keine eindeutige Position einnimmt, so hat es bei mir selbst einen Diskurs entstehen lassen. Zudem finde ich das Buch in sich außergewöhnlich, denn so etwas habe ich bislang noch nicht gelesen. Ich hatte also wirklich keinerlei Vorstellung, wie das Ganze ausgehen würde und ich merke, dass dieses Gefühl für mich als Serien- und Bücherjunkie immer weniger entsteht. Von daher hatte das Buch definitiv eine gewisse Faszination.

Aber nur der Inhalt selbst zwischen Joel und Callie hat mich enttäuscht bzw. überhaupt nicht berührt. Gerade bei diesen Zeitsprüngen stimme ich @Buchglueck zu, dass gar nichts mehr an Gefühl entstanden ist. Ich konnte weder Rose auf der einen Seite noch Finn auf der anderen Seite etwas abgewinnen, obwohl die beiden für sich wahrscheinlich wirklich tolle Menschen waren. Aber beide Geschichten wurden nur noch durchgenudelt und dann kommt die Sterbeszene und peng schon wieder vorbei. Und ich stimme zu, die Trennung war nicht verständlich, auch wenn Joel und Callie unterschiedliche Ansichten hatten und beide doch irgendwie ihren Weg gefunden haben, waren sie doch immer mit dem Gedanken beim anderen. Wie vollständig kann das Glück dann gewesen sein? Ich bin thematisch mit dem Buch definitiv noch nicht durch, was ja bezeugt, dass es etwas bewirkt hat, aber die Nachbetrachtung ist doch eher Frust als Glück.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
9Buecherwurm9 kommentierte am 14. Juni 2021 um 12:46

Bezüglich Rose und Finn muss ich dir leider (teilweise) zustimmen.

Rose wirkte auf mich offen gestanden einfach nur überflüssig. Sie wr zwar da, aber so richtig habe ich den Sinn dahinter nicht verstanden, zumal Joel sich dann ja auch doch nicht mehr mit ihr trifft.

Finn war mir grundsätzlich ganz sympathisch, aber auch über ihn hat man zu wenig erfahren, als dass man ihn wirklich hätte ins Herz schließen können. Was mich auch irritiert hat ist, dass Callie immer wieder sagt sie sei glücklich und findet den rasanten Lebensstil toll. Gleichzeitig betont sie aber auch, wie sehr sie das langsame (so wie es mit Joel war) vermisst. Im Endeffekt hört sie sich da für mich nicht glücklich an sondern so, als ob sie in der ihr verbleibenden Zeit so viel wie möglich schaffen will...

Thema: Deine Meinung zum Buch
marcello kommentierte am 05. Juni 2021 um 12:51

Ich habe meine Meinung nun in meiner Rezension niedergeschrieben: https://wasliestdu.de/rezension/potenzial-im-entscheidenden-punkt-nicht-genutzt

Ich danke herzlich für das Leseexemplar!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 332
lila-luna-baer kommentierte am 06. Juni 2021 um 11:52

Mir gefällt das Buch nach wie vor sehr gut. Der Schreibstil finde ich sehr ansprechend. leicht, flüssig und angenehm zu lesen. Gerade die kurzen Kapitel mit den Perspektivwechseln machen das Buch sehr kurzweilig und spannend. Besonders gut gefällt mir die Entwicklung zwischen Joel und Callie. Die Schilderung ist sehr emotional und ich kann mich sehr gut in die beiden einfühlen und leide richtig mit den beiden mit. Dass Callie den genauen Zeitpunkt ihres Todes nicht wissen will, kann ich sehr gut verstehen. Es würde Joel ja auch nicht entlasten, wenn beide darüber Bescheid wissen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Ob die beiden eine Lösung finden, den Tod von Callie verhindern können... Insgeheim hoffe ich, dass es ein Happy End geben wird. Und da es hier ja ohnehin durch die hellseherischen Träume eine unrealistische Handlung gibt, fände ich ein unrealistisches Happy End jetzt nicht weiter tragisch. :-)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 165
Tanjas Bücherstübchen kommentierte am 06. Juni 2021 um 16:54

So, nun habe ich auch den ersten Teil hinter mir. Ich kann verstehen, dass die Beurteilungen hier sehr unterschiedlich sind. Es ist halt nich jedermanns Sache, wenn eine Geschichte so seicht verläuft. Mir persönlich gefällt es sehr gut, wie langsam und vorsichtig sich Callie und Joel nähern. Auch die wechselnden Sichtweisen gefallen mir sehr gut. Man lernt die beiden dadurch sehr gut kennen. Die anderen Personen, wie Steve, Don und Melissa sind eher Randcharaktere und für mich unwichtig. Obwohl ich nicht gut fand, wie Melissa gegenüber Callie im Laden über Joel sprach. Bezüglich der Träume/Visionen bin ich neugierig, was es mit dem Vater auf sich hat. Dann lese ich mal schnell weiter.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
MariePraun kommentierte am 07. Juni 2021 um 08:55

Also der letzte Teil war für mich eine emotionale Achterbahn. Und nicht immer positiv, da ich mich teilweise wirklich über die Handlung aufgeregt habe.

Erster Punkt (mit dem auch alles andere irgendwie zusammenhängt): Wieso trennen sich Joel und Callie? Es wirkt ja dennoch so, als hätten sie immer noch starke Gefühle für einander? Und Joel weiß wenigstens, dass sie in 8 Jahren sterben wird... Aber ihr Mann und die Kinder stehen auf einmal vor einem Leben ohne Mama/Frau? 

Ich finde, dass die Autorin es stärker hätte betonen müssen, warum Joel und Callie keine gute Zukunft miteinander haben werden! Z.B. das der Gedanke des Tods von Callie sonst immer da ist oder das sie charakterlich einfach nicht für ewig harmonieren. Ansonsten regt man sich als Leser wirklich auf.

Zweiter Punkt: Der gesamt Aufhänger des Romans dreht sich ja um den Traum mit Callies Tod. Aber genau in der Szene haben mir definitiv die Emotionen gefehlt und war auch viel zu kurz. Auf wie vielen Seiten wurde das ganze nochmal beschrieben? Ich müsste nochmal hoch, um das nachzuzählen. Es war mir auf jeden Fall zu kurz und es ist zu wenig in die Tiefe gegangen. Schließlich ist es für alle Beteiligten im Roman ein sehr tragisches Ereigniss.

Von mir kriegt das Buch 3/5 Sternen. Es ist was nettes zwischendurch, aber irgendwie springt der Funke nicht über.

 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
Tanjas Bücherstübchen kommentierte am 10. Juni 2021 um 14:25

Den Grund der Trennung kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Zumal beide nie aufgehört haben den anderen zu lieben. Wäre es nicht schön gewesen, zumindest die 8 Jahre miteinander glücklich zu werden? Schade, dass die Autorin uns hier nicht einen Hinweis geben kann. Ansonsten hat mir das Buch allerdings sehr gut gefallen und hat mich sehr beührt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
MariePraun kommentierte am 07. Juni 2021 um 09:06

Meine Rezension folgt heute noch, die Leserunde war auf jeden Fall wieder interessant und hat sehr viel Spaß gemacht! Von mir bekommt der Roman 3/5 Sterne für seine schöne Idee dahinter, nur ist der Funke bei mir leider nicht übergesprungen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 332
LESERIN kommentierte am 07. Juni 2021 um 11:09

Der zweite Leseabschnitt gefiel mir gut, die Exposition ist endlich abgeschlossen und es ging voran mit der story. Aus Joel und Callie ist ein Paar geworden, und schnell haben sie eine Vertrauensbasis geschaffen, die so solide ist, dass sich Joel traute, Callie von seiner Gabe zu berichten. Ich hätte ja viel mehr befürchtet , dass sie mich für verrückt erklärt, ich weiss nicht, ob ich an Joels Stelle den Mumm gehabt hätte, mich derart zu öffnen. Zwiegespalten bin ich bei der Frage, ob ich wissen wollen würde, wann mein Todestag ist. Einerseits denke ich, man will es aus Angst nicht wissen, andererseits lebt man das Leben vielleicht bewusster, wenn man weiss, wann Schluß ist. Ich würde wohl lieber wissen wollen, ob es ein Leben nach dem Tod gibt? 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 07. Juni 2021 um 11:11

edit

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
LESERIN kommentierte am 07. Juni 2021 um 11:24

Großes Drama am Ende und gleichzeitig irgendwie arm an Emotionen - ich weiß, dass das wie ein Widerspruch klingt. Joel und Callie trennen sich also - doof ! Im Vergleich zur Exposition und zum Mittelteil ist das Finale doch recht schnell abgespult wurden - Callies Tod, die Folgen und überhaupt. Ich fand den Beginn des Buches echt gut, daher muss ich sagen, dass ich es schon irgendwie lasch finde, was die Autorin letztendlich aus der story gemacht hat. Zusammenfassend würde ich sagen, dass eigentlich auch eine Lektüre des Klappentextes genügen würde, um den Inhalt des Romans in groben Zügen zu erfassen. Einerseits finde ich es gut, dass das Finale nicht in einem Kitschfest ausartet, dass hätte  nicht zur traurigen Stimmung zu Beginn gepasst, andererseits lässt mich das Ende nicht so richtig zufrieden zurück, und es hat gedauert, bis es ausgelesen war, als Autorin hätte ich das Ganze gestrafft, damit die Leser nicht zwischendurch die Lust an der Geschichte verlieren...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 332
sunrise kommentierte am 07. Juni 2021 um 13:14

In Abschnitt 2 geht die Handlung nun voran und mir gefällt immer noch wie sich alles entwickelt. Joel und Callie sind doch ein nettes Paar. Und das Joel ehrlich mit seiner Gabe umgeht finde ich gut. Ob ich als Callie allerdings das so genau wissen wollte - ich weiß nicht... Da habe ich mir echt Gedanken drüber gemacht beim Lesen und ich bin hinsichtlich der Entscheidung echt nicht sicher wie ich damit umgehen würde...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tine kommentierte am 07. Juni 2021 um 17:45

Das dunkle Lila ist jetzt nicht mein Fall, aber mir gefallen die Blumen und die zwei Personen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
LESERIN kommentierte am 07. Juni 2021 um 19:26

Danke für das Buch und die Möglichkeit zum Austausch in der Leserunde. Die Protagonisten mochte ich sehr gern, trotz kleiner Schwächen habe ich das Buch gern gelesen.

https://wasliestdu.de/rezension/segen-oder-fluch-0

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 165
gusaca kommentierte am 07. Juni 2021 um 19:59

Wie meine Mitleser schon geschrieben haben, geht die Annäherung zwischen den beiden Hauptpersonen langsam voran. Was aber absolut zu ihren bisherigen Erlebnissen und Charakteren paßt.Beide haben schon einges erlebt und ich kann kann beide gut verstehen. Schrecklich zu wissen,das man Vorahnung für seine Liebsten haben kann und deshalb niemanden an sich heranläßt.

Joel versucht zwar negative Vorahnungen zu beeinflussen indem er in das LEben anderer Menschen eingreift. Aber gerade das führt dazu, das er liebe Menschen verstört. Denn er kann sich niemandem anvertrauen. Ich bin gespannt wie Callie darauf reagiert.

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Larislibrary kommentierte am 07. Juni 2021 um 21:24

Das Cover gefällt mir sehr gut, es erinnert mich irgendwie and "Drei Schritte zu dir".

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
sunrise kommentierte am 08. Juni 2021 um 07:47

Also mir hat die Geschichte gut gefallen. Dass die beiden sich trennten fand ich verständlich, denn letztlich hätte das Wissen/Nichtwissen über den Tod die Beziehung mit Sicherheit sehr belastet. So war Callie "abgelenkt" und hatte nicht immer die Vorhersage im Kopf. Aber ich glaube auch, dass das genau der Punkt ist, den jeder für sich selbst einrodnen muss - hätte ich auch so gehandelt...? Für meinen Geschmack war die Geschichte stimmig, auch wenn er für einen (Liebes)Roman schon ein schwerverdauliches Ende hatte. Aber anders wäre mir allerdings auch zu "kitschig" gewesen. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
LESERIN kommentierte am 09. Juni 2021 um 12:38

Genau, ein Happy End hätte nicht zur melancholischen Grundstimmung des Buches gepasst...

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 11. Juni 2021 um 16:45

Dem kann ich nur zustimmen. Ich fand das Ende auch passend zum Roman und hätte ein Happy End konstruiert gefunden. So war es ein traurig schöner Roman. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 332
9Buecherwurm9 kommentierte am 08. Juni 2021 um 19:47

Soo, den zweiten Abschnitt habe ich jetzt auch durch und bin leider immer noch nicht ganz so begeistert.

Dass Joel Carrie relativ schnell von seinen Träumen erzäht hat und diese das auch gut aufgenommen hat, hat mir gut gefallen.

Ansonsten entwickelt sich die Geschichte für meinen Geschmack zu schleppend. Klar ist so ein bisschen Alltagsgeplänkel auch schön, hier empfinde ich es aber als zu viel.

Besonders bei Joels Träumen habe ich das Gefühl, dass die Autorin sich nicht wirklich entscheiden konnte. Auf der einen Seite stehen diese ständig im Mittelpunkt, auf der anderen Seite werden sie nie so richtig thematisiert.

Dass Callie stirbt war nach dem Klappentext ja irgendwie von ANfang an klar. Von daher fehlt für mich da leider auch etwas der Pepp.

Momentan empfinde ich das Buch als eine nette Geschichte für zwischendurch, die mich emotional aber leider nicht wirklich berührt.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 332
Larislibrary kommentierte am 12. Juni 2021 um 08:37

Ja bin zu 100% der gleichen Meinung

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 332
Tanjas Bücherstübchen kommentierte am 08. Juni 2021 um 23:25

Schön fand ich in Abschnitt 2, dass Callie und Joel endlich zueinander gefunden haben. Man spürt die tiefe Liebe, die beide füreinander empfinden, auch wenn Joel es nicht aussprechen mag. Dass er Callie Tod vorhersieht ist schon heftig und ich kann verstehen,  wie belastend das sein muss. Doch ist dies ein Grund zur Trennung? Allem Anschein sieht es ja danach aus. Wenn der Partner unheilbar krank ist, verlässt man ihn ja auch nicht, obwohl man weiß was kommt. Joels Stiefvater hat sich nicht korrekt verhalten. Bestimmt wäre die Gabe für ihn leichter gewesen, hätte er sich schon früher diesbezüglich mit seinem Vater austauschen können. Inwieweit es jetzt noch hilft kann ich nicht einschätzen. Vermutlich wird Joel von ihm Halt bekommen, wenn das Unvermeidliche mit Callie passiert. 

Was die Einteilung der Abschnitte angeht bin ich auch wie andere etwas verwirrt, da sie für mich keinen Sinn ergeben. Nach wie vor gefällt mir jedoch der Wechsel aus Callies und Joels Perspektive.  

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 332
LESERIN kommentierte am 09. Juni 2021 um 12:42

"Dass er Callie Tod vorhersieht ist schon heftig und ich kann verstehen,  wie belastend das sein muss. Doch ist dies ein Grund zur Trennung? Allem Anschein sieht es ja danach aus. Wenn der Partner unheilbar krank ist, verlässt man ihn ja auch nicht, obwohl man weiß was kommt:"

So habe ich das gar nicht gesehen, aber Du hast völlig Recht mit diesem Einwand. Aber dann wäre der Autorin wohl der Erzählstoff ausgegangen....

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 165
Larislibrary kommentierte am 09. Juni 2021 um 20:30

So nun bin ich auch mit dem ersten Teil durch und bin ehrlicherweise noch nicht ganz überzeugt. Nach diesen 165 Seiten ist eigentlich noch nicht viel passiert. Wir haben Joel und Callie zwar sehr gut kennengelernt aber sie sind noch so weit voneinander entfernt, sie kennen sich noch gar nicht wirklich.
Warum es in Teile gegliedert ist, kann ich bis jetzt noch nicht nachvollziehen.
Ich denke schon das es noch spannender, da das Buch knapp 500 Seiten hat. Vielleicht geht es einfach alles etwas (viel) langsamer. :)
Habe das Buch noch nicht aufgeben..

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
Tanjas Bücherstübchen kommentierte am 10. Juni 2021 um 14:36

Soeben habe ich auch den letzten Abschnitt des Buches fertig gelesen und muss sagen, dass ich froh bin, es gelesen zu haben. Die Autorin hat für mich die Empfindungen von Callie und Joel nach der Trennung sehr berührend geschildert. Beide hatten es sehr schwer, die Trennung zu verdauen, selbst nach Jahren. Doch dennoch haben sie ihr Leben in die Hand genommen und neu angefangen. Ihr Leben positiv beeinflusst. Callie hatte in Finn einen wunderbaren Mann gefunden und war glücklich über ihre Zwillinge. Sie hat die Reisen unternommen, die sie sich wünschte und in ihrem Job gearbeitet. Bei Joel lief zwar alles etwas langsamer, doch auch sein Leben hat er positiv beeinflusst. Er hat über seine "Gabe" mit der Familie und Freunden gesprochen. Hat sich ärztlichen Rat geholt und wieder den Start ins Berufsleben als Tierarzt gewagt. Ich denke, mit Rose könnte es auch wieder eine Frau an seiner Seite geben.

Auch wenn für mich die Trennung von Callie und Joel nicht wirklich begründet dargestellt wurde, so kann ich jedoch denken, dass es sehr schwierig geworden wäre mit dem Wissen ihres Todes.

Ein klein wenig hatte ich am Ende die Hoffnung, dass Joel doch noch Callie retten konnte mit dem Rettungshubschrauber. Schön war, dass er in den letzten Sekunden bei ihr war.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tanjas Bücherstübchen kommentierte am 10. Juni 2021 um 15:28

Ich bin froh und dankbar darüber an dieser Leserunde teilnehmen zu können. Für mich war dies ein ganz besonderes Buch, herzlichen Dank für das Leseexemplar.

Meine Rezension findet Ihr hier:

https://wasliestdu.de/rezension/beruehrende-liebesgeschichte-mit-tragisc...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
meg kommentierte am 11. Juni 2021 um 19:49

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte. Hier meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/eine-liebesgeschichte-die-zum-nachdenken...

 

 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
lila-luna-baer kommentierte am 12. Juni 2021 um 09:49

Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen, wobei es zum Ende hin ein bisschen abgefallen ist. Die Trennung konnte ich tatsächlich gut verstehen. Joel hätte es nie geschafft, Callies Todeszeitpunkt für sich zu behalten, da er ja auf jeden Fall versucht hätte, etwas dagegen zu unternehmen und sie zu retten. Und dass Callie nicht wissen wollte, wann sie sterben wird, konnte ich sehr gut nachvollziehen. Was für ein Leben wäre es denn auch, wenn man ständig daran denken müsste, das alles nicht mehr lange andauert? Hätte sie dann wohl überhaupt Kinder bekommen wollen? Da ist es auf jeden Fall besser, wenn man im Ungewissen bleibt und sein Leben bis zum letzten Tag genießen kann, weil man eben nicht weiß, dass es der letzte Tag ist.

Die letzten 8 Jahre im Zeitraffer fand ich ein bisschen knapp und man konnte zu den neueingeführten Personen kaum einen Bezug finden. Hätte man diese Jahre aber ausführlicher beschrieben, dann wäre das ganze Buch auch einfach deutlich zu lang geworden. Da bin ich also tatsächlich zwiegespalten und weiß nicht so recht, wie ich es beurteilen soll. Mir haben jedenfalls die Teile mit Joel und Callie wesentlich besser gefallen als die gestrafften 8 Jahre. 

Das Ende fand ich wiederrum stimmig. Ich hatte mir zwar eigentlich ein Happy End gewünscht oder zumindest das Callie überlebt, aber das wäre wohl tatsächlich zu viel des Guten gewesen und von daher passt es für mich so. Insgesamt ein gutes, leicht zu lesendes Buch für zwischendurch mit einem mal ganz neuen Thema.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
nellsche kommentierte am 12. Juni 2021 um 11:22

Ich finde das Cover wunderschön! Es hat mich direkt angezogen und neugierig gemacht.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 165
nellsche kommentierte am 12. Juni 2021 um 11:32

So, ich habe den ersten Abschnitt nun auch fertig gelesen.

Was ich mag, sind die Perspektivwechsel. Und dass in der Ich-Form erzählt wird. Das bringt mir die Charaktere immer viel näher.

Der erste Abschnitt ist eher ruhig und man lernt Callie und Joel erstmal kennen. Ich bin gespannt, wie es zwischen ihnen weitergeht und welche Tiefe ihre Beziehung bekommt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
sunrise kommentierte am 12. Juni 2021 um 16:30

Mir hat das Buch gut gefallen - es ist kein typischer LiRo, eher ein tragisch-schöner Roman. DANKE für das Leseexemplar und die interessante LR.

Meine Rezi gibt es hier: https://wasliestdu.de/rezension/kein-typischer-sondern-ein-tragisch-scho...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 165
Dark Rose kommentierte am 12. Juni 2021 um 23:45

Ich tue mich ehrlich gesagt schwer mit dem Buch. Es hängt so eine Schwere in der Luft. Irgendwie, als würde man jeden Moment mit einer Katastrophe rechnen. Ich hatte mir nach dem Klappentext Joels Fähigkeit auch ein wenig anders vorgestellt. Ich habe ja so meinen Verdacht, dass Callie am Ende sterben wird und hoffe einfach, dass ich falsch liege, aber durch diese Melancholie, diese Schwere fühlt es sich für mich irgendwie danach an.

Ich hoffe, ich komme im zweiten Abschnitt besser rein, aber im Moment komme ich an beide nicht so wirklich heran. Ich habe nichts gegen langsame Annäherung, aber für mich zieht es sich eher, als dass sie sich vorantasten.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 332
Dark Rose kommentierte am 13. Juni 2021 um 00:52

Ich fand Callies Reaktion auf Joels Geständnis und seinen Traum sehr gut. Sie hat ihn ernstgenommen und nicht als verrückt abgestempelt. Ich kann verstehen, dass sie nicht wissen wollte wann und wie. Ich glaube niemand möchte das wissen, außer es liegt noch viele Jahrzehnte in der Zukunft. 

Ich komme aber noch immer nicht wirklich rein. Ich kann keine emotionale Verbindung zu Joel und Callie aufbauen. Ja, sie tun mir schon leid, aber ich gehe nicht mit.

Außerdem verstehe ich nicht, warum Joel nicht versucht etwas zu unternehmen. Ja, Callie will davon nichts wissen, aber das zwingt ihn doch nicht zur Untätigkeit. Sonst greift er ja auch ein, wenn es ihm möglich ist.

Mir zieht es sich einfach viel zu sehr. vielleicht ist das mit ein Grund, warum ich emotional nicht an die beiden herankomme.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Dark Rose kommentierte am 13. Juni 2021 um 01:53

Ich habe mich leider mit dem Buch sehr schwergetan. Ich kam emotional nicht an die Protagonisten heran. Ich hatte etwas anderes erwartet. Mich hat das Buch leider enttäuscht.

Meine Rezension findet ihr hier, vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!

https://wasliestdu.de/rezension/leider-hat-mich-das-buch-enttaeuscht-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
lila-luna-baer kommentierte am 13. Juni 2021 um 11:24

Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Sie hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das Buch hat mir gut gefallen, ich vergebe 4 von 5 Punkten, weil ich das letzte Drittel etwas schäwcher fand. Ansonsten aber ein schönes, leicht zu lesendes Buch zu einem interessanten Thema. Meine Rezension folgt auf jeden Fall noch in den nächsten Tagen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 332
gusaca kommentierte am 13. Juni 2021 um 17:23

Es zeichnet sich eine tragische Wendung an. Schade, die Beiden passen wirklich so gut zusammen. Aber ich sehe keine Zukunft für sie. Joel kann alleine mit seinem Wissen über Callies Todeszeitpunkt nicht zurecht kommen. Und Callies möchte ihn nicht wissen. Dort ist Joel verwehrt ihn irgendwie abzuwenden. Wirklich traurig. Das ganze wird so eindringlich beschrieben, das mir beim Lesen wirklich die Tränen kamen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 332
gusaca kommentierte am 13. Juni 2021 um 17:23

Es zeichnet sich eine tragische Wendung an. Schade, die Beiden passen wirklich so gut zusammen. Aber ich sehe keine Zukunft für sie. Joel kann alleine mit seinem Wissen über Callies Todeszeitpunkt nicht zurecht kommen. Und Callies möchte ihn nicht wissen. Dort ist Joel verwehrt ihn irgendwie abzuwenden. Wirklich traurig. Das ganze wird so eindringlich beschrieben, das mir beim Lesen wirklich die Tränen kamen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 332
gusaca kommentierte am 13. Juni 2021 um 17:23

Es zeichnet sich eine tragische Wendung an. Schade, die Beiden passen wirklich so gut zusammen. Aber ich sehe keine Zukunft für sie. Joel kann alleine mit seinem Wissen über Callies Todeszeitpunkt nicht zurecht kommen. Und Callies möchte ihn nicht wissen. Dort ist Joel verwehrt ihn irgendwie abzuwenden. Wirklich traurig. Das ganze wird so eindringlich beschrieben, das mir beim Lesen wirklich die Tränen kamen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 166 bis 332
gusaca kommentierte am 13. Juni 2021 um 17:23

Es zeichnet sich eine tragische Wendung an. Schade, die Beiden passen wirklich so gut zusammen. Aber ich sehe keine Zukunft für sie. Joel kann alleine mit seinem Wissen über Callies Todeszeitpunkt nicht zurecht kommen. Und Callies möchte ihn nicht wissen. Dort ist Joel verwehrt ihn irgendwie abzuwenden. Wirklich traurig. Das ganze wird so eindringlich beschrieben, das mir beim Lesen wirklich die Tränen kamen.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
9Buecherwurm9 kommentierte am 14. Juni 2021 um 12:28

Oh man, irgendwie ist das eines dieser Bücher bei denen ich froh bin, dass ich es geschafft habe :(

Leider musste ich mich echt dazu zwingen weiterzulesen, da es mich auch beim dritten Leseabschnitt nicht wirklich begeistern konnte.

Außerdem gab es viele Bereiche, die für mich einfach unstimmig waren:

Die Trennung, wie hier bereits angesprochen, von daher werde ich das nicht weiter ausführen.

Das super kurze Ende, welches doch eigentlich der (traurige) Höhepunkt sein sollte!?

Die sehr lange Vorgeschichte von Callie und Joel, nur um deren "echtes" Leben dann auf vergleichsweise wenigen Seiten abzuhandeln.

Den Schreibstil mit den extremen Zeitsprüngen im verten Teil, welcher mmich doch sehr an eine Fanfiktion erinnert hat. Es wirkte, als hätte die Autorin nicht mehr genug Zeit/Seiten gehabt  und die Geschichte einfach auf einigen Seiten beenden wollen.

Insgesamt at mich das Buch leider ziemlich enttäuscht. Ich habe mehr erwartet und mich echt auf die Geschichte gefreut. Eine Teilschuld an meinen (zu) hohen Erwartungen trägt bestimmt auch der Klappentext, welcher offen gesagt einfach schlecht gewählt war, zumindest meiner Meinung nach.

Thema: Deine Meinung zum Buch
9Buecherwurm9 kommentierte am 14. Juni 2021 um 12:49

Leider konnte mich das Buch nicht wirklich begeistern. Schade, besonders da mich der Klappentext echt begeister hat. Trotzdem danke für die schöne Leserunde und hier ist meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/ich-habe-mehr-erwartet-44

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 165
Schokoladenteddy kommentierte am 14. Juni 2021 um 19:47

Ich bin nun auch mit dem ersten Abschnitt durch, und bisher gefällt mir das Buch ganz gut. Bei diesem Klappentext hätte ich zwar auch mit etwas mehr Action auf den ersten 160 Seiten gerechnet, aber das kommt hoffentlich noch. Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf, was diese Briefe von Callie zu bedeuten haben. Was hat Joel wohl über sie geträumt? Ich hoffe, es ist nichts total Schlimmes :O

Die Kapitel haben eine angenehme Länge, so kommt man in der Geschichte gut voran. Die Wechsel in der Erzählperspektive finde ich interessant und nicht zu abrupt, und den Schreibstil mag ich auch. Ich kann nachvollziehen, was andere Leser*innen mit dem "melancholischen" Schreibstil meinen - ja, es hat tatsächlich etwas Melancholisches. Aber ich finde, dass dieser Stil gut zur Geschichte passt, da es sich ja nicht um eine 0815-Lovestory handelt. :)

Ich mag die beiden Protagonisten sehr. Callie und Joel sind mir mit ihrer ruhigen und zurückhaltenden Art sehr sympathisch. Es wird schnell deutlich, dass sie beides schon einiges durchgemacht haben, und dass sie sich deswegen so gut verstehen. Von den Nebencharakteren mag ich Dot und Steve. Sie hat irgendwie eine aufgedrehte Art, und er hat mich mit seinem Studium in Neuropsychologie einfach positiv überrascht. ^^

Joels Träume sind sehr interessant. Ich bin gespannt darauf, was in Bezug auf seinen Vater rauskommen wird - und ob er bald von Callie träumen wird. Ich hoffe sehr, dass es sich zumindest beim ersten Mal um etwas Positives handeln wird. Soo, nun geht's auf zum nächsten Abschnitt :)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 333 bis Ende
gusaca kommentierte am 15. Juni 2021 um 15:31

Mir hat das Buch und auch das Ende gefallen. Ich verstehe es sehr gut, das die Beiden sich getrennt haben, obwohl sie wirklich Seelenverwandte waren. Joel hätte , wie er schon sagt, Callie mit dem Wissen um ihren Tod nicht glücklich machen können. Er wäre darauf fixiert gewesen ihren Tod abzuwenden und Callie wollte eben genau diesen Todeszeitpunkt nicht wissen. Ihre BEziehung war schon eine besondere und der gegenseitige VErzicht darauf, zeigt nur wie sehr jeder den Anderen glücklich machen will. Und teilweise ist ihnen das ja auch gelungen.

Seiten

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch