Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt

Ein letzter erster Augenblick -

Ein letzter erster Augenblick
von Holly Miller

Ich habe so versucht, dich nicht zu lieben, Callie. Aber das war unmöglich, weil…. . Weil du du bist. - Joel ……. Ich weiß, du wolltest immer nur, dass ich glücklich bin. Aber ich weiß auch, dass ich dich dazu loslassen muss. - Callie

Dieses Buch hatte mich alleine schon durch seinen Titel angesprochen. Nachdem ich dann auch noch den KT gelesen hatte, wusste ich, dass ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack. ….

Doch nun das große ABER…
Das Buch bzw. die Story ist in 4 Teile unterteilt, und nur der letzte Teil konnte mich ansatzweise fesseln.
Die ersten drei Teile sind für meinen Geschmack sehr langatmig.
Ihnen fehlt es an Spannung, Tiefgang und Emotionen.
Die Geschichte plätschert mehr oder weniger so vor sich hin ohne mich in den Bann zu ziehen geschweige denn zu berühren.

Die Protagonisten bleiben lange Zeit unnahbar. Sie sind zwar gut beschrieben, doch irgendwie habe ich keinen direkten Zugang zu ihnen gefunden. Deren Emotionen konnte ich nur im letzten Teil nachempfinden und deren Taten nachvollziehen.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd von Callie und Joel in der Ich- Form erzählt.

Fazit:
Die Idee bzw. der Grundgedanke hat mir sehr gut gefallen, doch leider wurde sie nur befriedigend umgesetzt.