WIll man seine Zukunft kennen?

Ein letzter erster Augenblick -

Ein letzter erster Augenblick
von Holly Miller

Der Schreibstil

Das Buch ist aus der Sicht von Callie und Joel geschrieben, dadurch hat man beide Sichtweisen und versteht ihre Entscheidungen besser. Das ist auch sehr wichtig, da hier eine Entscheidung behandelt wird, die jeder anders treffen würde und die verheerende Folgen hat.

Die Handlung

Das Buch hat immer wieder Zeitsprünge, um all die Informationen und Gegebenheiten verständlich rüberzubringen. Allerdings kann man dadurch keine so extrem nahe Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Trotzdem ist man so gefesselt und möchte unbedingt wissen, wie es für die beiden ausgeht. Insgesamt ist es (gerade gegen Ende des Buches) unglaublich berührend und emotional.

Fazit

Es ist wichtig zu erwähnen, dass das Buch ein sehr spezielles Thema behandelt und mich sehr zum Nachdenken angeregt hat. Die Frage, ob man seine Zukunft wissen würde wollen ist eine sehr schwierige, bei der es keine richtige Antwort gibt.

Das Buch hat mich sehr gefesselt und berührt. Trotzdem gab es einige Momente, in denen ich mit mehr Details oder Erklärungen gewünscht habe, allerdings hat dieses Ende alles wieder wettgemacht.