Rezension

Ein Roman, der den Leser mit Tränen in den Augen zurücklässt...

Ein letzter erster Augenblick -

Ein letzter erster Augenblick
von Holly Miller

Bewertet mit 5 Sternen

Joel bevorzugt das Alleinsein, weil sein Leben ist nicht so wie das vieler anderer Menschen. Denn Joel hat einmal in der Woche nachts einen Traum, der die Zukunft eines Menschen beschreibt, den er liebt. Er reist nicht, denn er möchte immer da sein, um in das Leben seiner Lieben eingreifen zu können. So hat er es auch in dieser Nacht gemacht, als Steve mit seiner kleinen schreienden Tochter zu seinem Auto kommt und alle Reifen zerstochen sind. So rettet Joel seine besten Freunde, ohne ihnen jemals von seinen Träumen erzählt zu haben. Doch dann begegnet er Callie, die ein Café in seiner Nähe betreibt. Erst will er alle Gefühle verdrängen, doch das funktioniert auf Dauer nicht und so geschieht das Unausweichliche und sie werden ein Paar. Doch als Joel dann auch von ihr träumt, ändert sich alles...

Holly Miller hat hier einen einzigartigen Roman erschaffen, der durch seine besondere Handlung besticht. Ihre Protagonisten sind allesamt sympathisch, auch wenn jeder sein Päckchen zu tragen hat. Der Schreibstil ist flüssig und schnell zu lesen, aber auch sehr emotional wie der ganze Roman.

Ich war sehr gespannt auf das Buch und war sehr schnell mitten in der Geschichte. Callie und Joel mochte ich von Anfang an und war gespannt, wie sich die Liebesgeschichten entwickelt, denn einfach war sie von Beginn an nicht. Aber durch ihre offenen Art kann Joel nicht anders als sich auf sie einzulassen, das war einfach wunderschön und ich habe wirklich mitgefiebert. Gleichzeitig verstehe ich jeden Zweifel, der in Joel herumgeistert. Dieses Buch hat mich sehr gefesselt und mir immer wieder Tränen in die Augen getrieben, es hat mich aber auch nachdenklich werden lassen. Und diese Mischung hat es einfach perfekt für mich gemacht!