Zum Kopf schwirrend mitreißend

Iron Flame – Flammengeküsst -

Iron Flame – Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

In "Iron Flame: Flammengeküsst 2" von Rebecca Yarros taucht man erneut in die atemberaubende Welt des Basgiath War College ein. Die Fortsetzung fasziniert mit einer einzigartigen Verbindung aus Fantasy und New Adult, wobei der lockere Schreibstil eine erfrischende Leichtigkeit verleiht.

Besonders berührend ist die Entwicklung von Violet Sorrengail, einer Protagonistin mit Ecken und Kanten, die ihre innere Stärke bewahrt. Die zwischenmenschlichen Beziehungen, insbesondere zu Xaden, sind zwar mitunter herausfordernd, tragen aber zur Authentizität der Geschichte bei.

Trotz der mitreißenden Handlung und unerwarteten Wendungen offenbart das Buch auch einige Schwächen.
Einige Handlungsstränge wirken nicht durchdacht, und die Informationsflut gepaart mit extrem vielen Höhen und Action macht das Lesen an manchen Stellen anstrengend und es könnte manch einem der Kopf schwirren. Dennoch begeistert Yarros mit einem faszinierenden Worldbuilding und einer Geschichte, die die Gefühlswelten der Figuren tiefgreifend erkundet.

"Iron Flame" bietet eine emotionale Reise, die uns bis zur letzten Seite gefangen nimmt. Das Ende hinterlässt einen starken Eindruck und weckt trotz einiger Schwächen die Neugier auf die Fortsetzung. Insgesamt bleibt die Reihe eine empfehlenswerte Wahl für alle, die sich nach einer Mischung aus Fantasy, Romantik, Action und menschlichen Emotionen sehnen.