Wie es weitergeht...

Iron Flame – Flammengeküsst -

Iron Flame – Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

Violet muss zum zweiten Mal sehr leiden.

Trotz dem tödlichen Alltag hat Violet das erste Jahr am Basgiath War College überlebt. Als Drachenreiterin muss sie nun entscheiden, was sie nach den letzten Geschehnissen machen will. Doch zurück am Basgiath War College erwartet sie ein neuer Vizekommandeur, dessen Ziel nur eines ist: Violet zu brechen. Kann sie das nur verhindern, wenn sie den Mann, den sie liebt, verrät?

Dieses Buch ist der zweite Teil der Bestsellerreihe «Flammengeküsst». Wie im vorgängigen Band 1 «Fourth Wing» überschlagen sich die Ereignisse und setzen die Geschichte da weiter fort, wo sie aufgehört hat. Viel brutale Gewalt, viel Action, viel Drama. Das Buch bietet für Fantasyfans so einiges. Mir gefiel besonders die Beziehungen zwischen Violet und ihren Freunden. Und auch die Drachen sind und bleiben cool. Leider drehen sich Violet und Xaden immer wieder im Kreis, wenn es um ihre Beziehung geht.

Mein Fazit: Eine tolle Fortsetzung, die nur schon von dem ganz fiesen Cliffhanger Lust auf mehr macht. Ein Muss für Fantasyfans, aber leicht schwächer als Band 1. 4 Sterne.