Atemberaubend, ich liebe die Reihe und was für ein Cliffhanger! Band 3, sofort! :)

Iron Flame – Flammengeküsst -

Iron Flame – Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

Anfang Januar bin ich zu #bookstagram gekommen und die beiden Bücher sind direkt auf meinem SuB gelandet und irgendwie war die Angst da, man würde es nicht mögen, aber was soll ich sagen: Angst völlig unbegründet und so wunderhübsche Bücher.

Ich liebe das Worldbuilding und die vielen Charaktere, die man alle direkt ins Herz schließt.
Das Buch ist mit seinen knapp 1000 Seiten lang und bei anderen Büchern sind das eher 3 Bücher, aber ich halte es nicht für "langatmig". Es ist stellenweise sehr genau beschrieben, doch mir hat es gefallen und zu keinem Punkt hab ich gedacht, och mensch, ich überblättere mal die nächsten 100 Seiten.

Das Ende hat mich echt in den Seilen hängen lassen und ich verstehe, warum man Cliffhanger einbaut, aber kann dann bitte schon Teil 3 da sein? Das macht mich echt fertig! :)

Ich habe hier und da für mich ein paar Logikfehler entdeckt, aber insgesamt habe ich diesen Band fast genauso sehr gemocht wie Band 1.

Die Story zwischen Xaden und Violet hat sich für mich etwas im Kreis gedreht, aber die Idee der Briefe von Xaden an Violet fand ich schön und da sie zusammen stärker sind als jeder sonst verstehe ich auch die Trennung der beiden bzw. wieso Xaden so selten vorkommt. Das alles aber an 3 Worten festzumachen fand ich etwas unsinnig, denn alle wussten bescheid, auch die beiden. :)